26. Spt: Werder Bremen - FC 3-1 (Mo 12.03.18/20.30)

  • Nichts gegen Ruthenbeck, ich finde es immer noch wirklich bemerkenswert, dass er diese Aufgabe übernommen hat und der Mannschaft wenigstens phasenweise den Glauben und den Fußball (offensiv) zurück gegeben hat.


    Aber trotzdem wäre es absolut richtig, wenn Veh für die Mission Wiederaufstieg einen kompletteren, erfahreneren Trainer holen würde. Das wird sonst schwierig, weil er mit einer großen Bürde in die Saison ginge. Jetzt hatte er nicht viel zu verlieren, aber nächste Saison muss von Spieltag 1 an geliefert werden! Weiß nicht, ober dafür der Richtige ist, wenn ich das jetzt sehe: Je länger die Rückrunde läuft, desto weniger zeigt sich ein wirkliches fußballerisches Konzept und es passieren immer ähnliche Fehler im Spielaufbau, in der Defensive, usw.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Erst mal ein paar Randthemen, die mich heute angekotzt haben:


    1. Diese Bremer Pfeiffen. Vollasis, die das Spiel im wahrsten Sinne kaputt pfeiffen!


    2. Der Schiri


    a) fast auf jede Schwalbe der Bremer reingefallen
    b) Özcan gelbe Karte ist nicht einmal ein Foul
    c) Foul an Pizarro sehr zentral. Warum pfeifft die Pfeiffe nicht?


    Zum Spiel:


    Warum startet Ruthenbeck zuletzte immer wieder mit einer 5er Kette? Es geht nicht gut,
    und man muss eh wieder umstellen.


    Warum geht man so passiv ins Spiel?
    Hat für mich heute mit der Taktik versagt.


    Kann gerne seinen Hut nehmen.


    Ist zwar besser als Stöger, aber soll nichts heissen.


    Höger:


    Sorry, ich mag den Kämpfer Typen. Aber heute hat er wieder durch einen individuellen Fehler das Spiel
    in die falsche Richtung gekippt. Ich weiss nicht, ob ich auf den Typen (sportlich) noch Bock habe in der neuen Saison


    Risse:


    Ok, eine schöne Flanke auf Pizarro. Ansonsten nur Fehler, Fehler und Fehler,
    und diese "Flanken"... Egal, ob er lange vorher verletzt war. Das war fast eine 5.


    Bittencourt:


    Ja, er zeigt Leidenschaft. Aber immer dieses festrennen, dann Ego Schuss Versuch.


    Sörensen:


    Gehört mittlerweile genauso zu den Spielern, die mir zum Halse raushängen.
    Einfache Fehler an der Reihe gehören zur Tagesordnung


    Horn:


    Was sind das für komische Torwart Reaktionen? Macht aus einer Mücke einen Elefanten.
    Und wie immer kann der nicht das Spiel schnell machen:


    Positiv:


    Pizarro


    Da muss ein fast 40 jähriger den Jungs zeigen wie Fussball geht.


    Özcan
    Gute Körpersprache und vor allem geht der dagegen. Gerne für den Neuaufbau


    Fazit:


    Bremen war nicht übermächtig.
    Wir haben das Spiel vercoacht, und mal wieder individuelle Fehler.


    Wenn ich wieder an das 0:1 denke...


    Wir spielen zwar teilweise nicht schlecht.
    Aber so welche Fehler verdienen (leider) einen Abstieg,
    weil sie sich durch die Saison ziehen.


    Und was umso ärgerlicher ist.


    So welche Mannschaften, die es genauso verdient hätten abzusteigen wie Mainz und Wolfsburg
    bleiben drin!

  • Die Mannschsaft ist halt nicht besser, jeder hat alles gegeben, Bremen ist gut, hat meiner Meinung in jeder Phase viel richtig gemacht. Dazu kommt wieder Pech mit dem Schiri. Hat eigentlich alles gegen uns ausgelegt.
    Ich weiß nicht, warum hier ein paar so abgehen?
    Dieses Team hat Schmadtke und Stöger nicht verdient. Die haben alles zu verantworten, auch die besch.issenen Euro-League Auftritte.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich find es echt schade wir bringen uns immer wieder durch dumme Fehler um den Lohn.


    Die Fehler wiederholen sich und ein paar Minuten gut spielen reicht aber nicht, wir müssen mal 90 Minuten die Leistung abrufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aha. Und dann sucht man sich einfach was anderes wenn’s beim FC nicht läuft. Hut ab. Alles Gute.

    War schon öfter im Südstadion und? Seh das nicht so eng. Früher hat man hier immer vom kleinen Bruder Fortuna gesprochen. Keine Ahnung, hat sich wohl geändert. Dachte daran könnte man sich aufrichten. Sind wohl auch viele von ausserhalb hier. War nicht provokativ gemeint.

  • Dein Ernst? Wirklich dein Ernst?
    Sollen wir die jetzt glorifizieren?


    Wie viel Punkte hat denn St. Öger geholt?


    Ach, was diskutiere ich mit dir, du hast da deine feste Meinung.


    Quatsch !



    Stöger Scheiss Leistung, aber die Spieler sind einfach nicht mehr besser, oder waren es einfach nie und haben über dem Zenit gespielt.


    Solche Abwehrfehler kann kein Trainer der Welt abstellen, deswegen ist indirekt auch kein Trainer daran Schuld.


    Bezeichnend das 3:1 von Bremen. Heintz hebt die Hand um Abseits zu reklamieren. Da brauchte man weder den Videoschiri noch ne Linie zu ziehen. Dazu jetzt das zweite mal innerhalb einer Woche, das Höger solche abgefuckten Fehler macht.

  • Höger will ich nicht mal in Liga 2 sehen. Ruthenbeck kann auch gehen.....sorry. Jojic brauchen wir nicht, und bringt statt zoller lieber denedit, die Mod. cordoba. AF sollte jetzt für Klarheit innerhalb der Mannschaft sorgen, wer definitiv mit in Liga 2 geht, und auch nur die würden ausnahmslos noch den Rest der Saison spielen. Wir sind selbst zu dämlich so einen trümmerverein wie den HSV zu überholen.


    Leider etwas spät, aber die Ausdrucksweie gegenüber einem unserer Spieler geht so nicht, die Mod.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ja kann man so nur zustimmen Özcan fand ich auch sehr belebend dagegen frage ich mich wo heute die Aggresivität bei Koziello war.


    Und Risse habe ich vorhin schon gesagt abgesehen von Leipzig zweite Halbzeit unterirdisch das ist nicht mehr Risse vor seinem Kreuzbandriss kein bisschen mit seinen flummi flanken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War schon öfter im Südstadion und? Seh das nicht so eng. Früher hat man hier immer vom kleinen Bruder Fortuna gesprochen. Keine Ahnung, hat sich wohl geändert. Dachte daran könnte man sich aufrichten. Sind wohl auch viele von ausserhalb hier. War nicht provokativ gemeint.

    ich freu mich auch, wenn Fortuna gewinnt. Ein kleiner Lichtblick, wenn für den FC nix läuft. Können Außenstehende hier wohl nicht so nachvollziehen.

  • Ich find es echt schade wir bringen uns immer wieder durch dumme Fehler um den Lohn.


    Die Fehler wiederholen sich und ein paar Minuten gut spielen reicht aber nicht, wir müssen mal 90 Minuten die Leistung abrufen.

    Das ist das Problem, wo man mal ehrlich auch unsere Qualität hinterfragen sollte.


    Da wäre wie gesagt wie wir das Spiel angehen.
    Dann das Standard Gegentor
    Und was uns wie oft unter Ruthenbeck passiert ist,
    das recht schnelle Gegentor nach einem eigenen Tor.


    Diese Fehler wiederholen sich. Und ist dann auch eine "Qualität".

  • Ich habe heute über die kompletten 90 Minuten die Einstellung vermisst, dass man den Abstieg wirklich noch verhindern will. Das sah aus wie am vorletzten Spieltag und nach oben und unten geht nix mehr. Nee, so kann man keinen Blumentopf gewinnen. Wir haben uns mal wieder selbst geschlafen, wie so oft in den letzten Wochen. Samstag werden uns die Pillen zerlegen fürchte ich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was sind die Bremer auch für Vollasis? Immer diese Schwalben und übertriebenen Schauspieleinlagen, einfach zum :face_vomiting: .


    Denke immer noch, dass wir es packen können, wenn wir mal etwas mehr Glück haben und unsere schei. Abwehr mal wieder zur Form der letzten Jahre findet.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Man hätte die letzten Chancen auch schon nutzen müssen. Passt mal auf wir verlieren Montag. Der HSV entlässt morgen den Hollerbach und die Idiot** retten sich wieder durch die Relegation und wir gehen als letztes runter. Das würde echt zu dieser Saison passen.

    Ich zitiere mich mit einem Kommentar von Samstag (!) mal selbst.


    - Montag verlieren (check)
    - Hollerbach entlassen (check)
    - HSV rettet sich (folgt)


    = Saison insgesamt das allerletzte (ebenfalls schon erreicht)

  • Achso, fairnesshalber, weil ich so geschimpft habe.
    Özcan war ziemlich gut..

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ich freu mich auch, wenn Fortuna gewinnt. Ein kleiner Lichtblick, wenn für den FC nix läuft. Können Außenstehende hier wohl nicht so nachvollziehen.


    Muss mich als (nicht verstehender) Außenstehender kurz melden. Schon geil, dass hier von Kölner und Nicht-Kölner gesprochen wird. Denkt nochmal nach bevor ihr sowas raushaut, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war. Kommt einfach maximal kacke.


    Ansonsten: Bad Timing

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja, das war das beste Beispiel für das Spiel eines Absteigers ... man hatte zu keiner Minute im Spiel das Gefühl, dass dieses Spiel auf unsere Seite kippen konnte ... die Fischköppe hatten jederzeit die Spielkontrolle und mussten nur auf unsere Fehler warten .... 1 Standard und 2 Konter reichen, um uns mal wieder 3 Stück einzuschenken .... dazu ein Torwart, der in der Rubrik 'Rauslaufen' Kreisklassen-Niveau offenbart .... Für Liga 2 muss sich einiges ändern ... Kader, Trainer, System ... fangt bitte jetzt damit an, sonst wird es auch die kommende Zweitliga-Saison ganz ganz bitter!