26. Spt: Werder Bremen - FC 3-1 (Mo 12.03.18/20.30)

  • Ja kann man so nur zustimmen Özcan fand ich auch sehr belebend dagegen frage ich mich wo heute die Aggresivität bei Koziello war.
    Und Risse habe ich vorhin schon gesagt abgesehen von Leipzig zweite Halbzeit unterirdisch das ist nicht mehr Risse vor seinem Kreuzbandriss kein bisschen mit seinen flummi flanken.

    Risses Flanken waren auch vorher schon Scheisse. Er kann nur in den 16er und quer legen. Flanken hat er genau so drauf wie Brecko.

    Fear the Reaper !!!

  • Was sind die Bremer auch für Vollasis? Immer diese Schwalben und übertriebenen Schauspieleinlagen, einfach zum :face_vomiting: .


    Denke immer noch, dass wir es packen können, wenn wir mal etwas mehr Glück haben und unsere schei. Abwehr mal wieder zur Form der letzten Jahre findet.

    8 Punkte + Tordifferent. Dazu noch die beiden Auswärtsspiele in Hoffenheim,Freiburg wo wir selten etwas holen.


    Zu Hause noch Leverkusen, Schalke und Bayern. Also drei Championsleague Aspiranten.


    Das Ding ist durch.

    EIERKOPP !

  • Ich fasse kurz zusammen. ALLES SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Was sind die Bremer auch für Vollasis? Immer diese Schwalben und übertriebenen Schauspieleinlagen, einfach zum :face_vomiting: .


    Denke immer noch, dass wir es packen können, wenn wir mal etwas mehr Glück haben und unsere schei. Abwehr mal wieder zur Form der letzten Jahre findet.

    Das ist jetzt Real-Satire, oder?

  • Wenn ich schon ligaweit deutlich die meisten Treffer nach Standardsituationen bekommen haben und eigentlich gefühlt auch nach jeder Ecke schon fast das Ding im Netz liegt frage ich mich doch ernsthaft spätestens nach 25 Spielen mal warum ich nicht beide Pfosten bei Ecken besetze. Oder sehe ich das was falsch ?

  • Endlich Gewissheit.
    Ob Führung oder wichtiger Ausgleich,
    unsere Jungs treffen immer. Sie haben Charakter und geben immer alles.
    Aber immer und immer wieder sind sie trotz Torerlebnis unkonzentriert im Anschluss und fangen sich die Gegentore. Sie sind nicht clever genug die Punkte über die Zeit zu bringen und somit ist der Abstieg verdient.
    Der Abstieg wurde in der Hinrunde eingeleitet, keine Frage.
    Trotzdem haben wir oft genug in der Rückrunde die Chance gehabt aufzuschließen, es jedoch verpasst.
    Jetzt bitte die Spielzeit mit Anstand zu Ende bringen, ohne weitere Skandale und nächste Saison wird sich für den Wiederaufstieg neu aufgestellt.

  • Wenn ich schon ligaweit deutlich die meisten Treffer nach Standardsituationen bekommen haben und eigentlich gefühlt auch nach jeder Ecke schon fast das Ding im Netz liegt frage ich mich doch ernsthaft spätestens nach 25 Spielen mal warum ich nicht beide Pfosten bei Ecken besetze. Oder sehe ich das was falsch ?

    Frag mal Horn.


    Vielleicht liegt das darin, dass Horn so gut in der Strafraumbeherrschung ist.

  • Özcan fand ich heute auch zum ersten Mal gut, das muss ich ehrlich sagen.


    Am Kampf liegt es nicht. Die sind inzwischen einfach total verunsichert und fertig. Ist zum Teil auch verständlich. Ruthenbeck bemüht sich, noch was zu machen. Aber der Drops war nach der Hinrunde schn ziemlich gelutscht. Sicher waren noch Chancen zum Anschluss da, aber es muss einfach zu viel zusammen passen und das tut es eben nicht.

  • Passwinkel?!


    Jo, genau das sind unsere wichtigsten Probleme, Ruthe.


    Höger in der Dreierkette, jede Woche ne andere brilliante Idee.


    Ach, was wünsche ich mir das schlichte 4-4-2 zurück, das einzige System, was unsere Mannschaft spielen kann.

  • Hier jetzt noch den Trainer verantwortlich zu machen ist doch nicht fair. Die Abwärtsspirale ist nicht mehr aufzuhalten,
    Leistungsträger sind längst nicht mehr zu 100% bei der Sache und sondieren die Möglichkeiten in Liga 1.


    Für mich ist es kein vercoachen - Bremen macht das seit Wochen stark und spielt einen ordentlichen Ball.
    Das kann man eben auswärts verlieren - erst recht wenn die Nerven seit Spieltag 3 unter Vollspannung stehen.
    Unser Problem war die St. Öger Hinrunde die eigentlich keine Niederlagen in der Rückrunde mehr zulassen durfte.


    Die Saison gehört einfach abgehakt - den Abstieg haben wir in der Sommerpause eingeleitet durch die Kaderplanung und
    ein konditionelles Fundament eines 5 Ligisten bei 1. Ligabetrieb + EuropaPokal Belastung.


    Bei aller Enttäuschung - der Abstieg ist hochverdient. Bayern in der eigenen Liga, 5 weitere kämpfen um die CL Teilnahme.
    Ausnahmslos alle Klubs ab Platz 6 können in der Bundesliga nächste Saison absteigen.


    Das ist die neue Normalverteilung in der Buli und wir haben uns dieses Saison zurecht für Platz 18 beworben.
    Akzeptieren und sachlich die 2. Liga Vorbereiten.


    Weiter gehts....

  • Özcan fand ich heute auch zum ersten Mal gut, das muss ich ehrlich sagen.


    Am Kampf liegt es nicht. Die sind inzwischen einfach total verunsichert und fertig. Ist zum Teil auch verständlich. Ruthenbeck bemüht sich, noch was zu machen. Aber der Drops war nach der Hinrunde schn ziemlich gelutscht. Sicher waren noch Chancen zum Anschluss da, aber es muss einfach zu viel zusammen passen und das tut es eben nicht.

    Es liegt, ehrlich gesagt, schlicht und einfach daran, dass wir in fast jedem Spiel die entscheidenden Fehler in der Abwehr machen: Nimm alleine die Spiele gegen Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Hannover und Dortmund. Da haben wir quasi postwendend nach der Führung bzw. nach dem Ausgleich und/oder durch eine dumme Aktion in der Abwehr ein Tor kassiert. Das heißt, man läuft gefühlt ständig einem Rückstand hinterher, selbst wenn man mal für ein paar Minuten den Ausgleich geschafft hat.


    Und das kapiere ich nicht mehr. Das kann ja ein, zweimal passieren, wenn ich „alles oder nichts“ nach vorne spiele. Aber doch nicht in fünf entscheidenden Spielen! Dann muss ich der Mannschaft halt sagen: Männer, nach dem Ausgleich erstmal hinten Fünferkette und die ZM machen die Mitte dicht. Nach 15 Minuten dann wieder offensiver umschalten. Aber diese Fehler muss man doch, ähnlich wie die Gegentore bei Standards, als Profimannschaft irgendwie auf Dauer mal besser hinbekommen. Das ist ja lächerlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Trotzdem haben wir oft genug in der Rückrunde die Chance gehabt aufzuschließen, es jedoch verpasst.

    GENAU DAS ist es was mich maßlos ärgert. Klar, man konnte solange hoffen (kann man ja immer noch wenn man so eine frohnatur ist) weil die Konkurrenz dermaßen gepatzt hat. Aber wir haben so unglaublich viele Punkte liegen lassen. Freiburg, Augsburg, BVB, Stuttgart.......


    Wir hätten einen echten Feuerwehrmann holen sollen, ich hatte es einem Ruthenbeck von Anfang an nicht zugetraut und sehe mich leider bestätigt. Man kann ihm nur zu gute halten das es von Beginn an ein Todeskommando war.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Córdoba zu bringen ist für mich ein Fehler.
    Die 5er Kette ist für mich ein Fehler.
    Diese Wartetei auf Wechsel sind für mich Fehler.
    Ruthenbeck hat für mich Teilschuld.

  • GENAU DAS ist es was mich maßlos ärgert. Klar, man konnte solange hoffen (kann man ja immer noch wenn man so eine frohnatur ist) weil die Konkurrenz dermaßen gepatzt hat. Aber wir haben so unglaublich viele Punkte liegen lassen. Freiburg, Augsburg, BVB, Stuttgart.......
    Wir hätten einen echten Feuerwehrmann holen sollen, ich hatte es einem Ruthenbeck von Anfang an nicht zugetraut und sehe mich leider bestätigt. Man kann ihm nur zu gute halten das es von Beginn an ein Todeskommando war.

    AV hatte uns ja auch im Dezember schon aufgegeben. Das (also AV zu holen) war schon der erste Fehler nach der Schmöger Demission.

  • Es geht aber auch darum, der Mannschaft ein gutes Gefühl auf dem Platz zu geben. Und wir haben in den letzten 4 Jahren kein einziges gutes Spiel mit 3er-Kette über 90 Minuten gemacht. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.


    Lediglich gegen Stuttgart 45 Minuten. Das war aber auch nicht schwer, da die defensiv standen und das Mittelfeld nicht überbrückt werden musste.


    Ansonsten ist das jedes Spiel dasselbe. Risse traut sich keinen Schritt in die Offensive, geschweige denn an die Grundlinie, weil es hinter ihm sofort lichterloh brennt, Hector auf der anderen Seite kommt mit dem System auch überhaupt nicht klar, ist defensive seit Wochen immer einen Schritt zu spät, sobald er auch nur einen Tick offensiv wird.


    Über außen läuft überhaupt nichts mehr. Einzige Ausnahme 2. Halbzeit Leipzig, übrigens dann mit 4er Kette.


    Und da muss man auch keine A-Lizenz haben. Es reicht, das Team die letzten 4 Jahre gesehen zu haben. Und das ist ein Riesenfehler des Trainers, egal wie die Hinrunde war. Die Mannschaft war nach Wolfsburg, Gladbach und Hamburg wunderbar auf Kurs. Mit der Rückkehr von Cello und Leo hätte man das wunderbar stabilisieren können. Stattdessen hat dieses Taktikgewurschtel alles zerstört.


  • Viele kapieren eben nicht, dass Modeste letzte Saison Weltklasse war, aus einer 1/2 Chance machte der 2 Tore! Auch spielerisch war der eine absolute Klasse für sich. Auch hat er sehr gut nach hinten gearbeitet. Das hat alles, wirklich alles kaschiert. Viele können die FC-Spieler nicht richtig einordnen und schätzen die insbesondere von der spielerischen Qualität her zu hoch/gut ein. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon mehr als 1000 BL-Spiele gesehen, wie Du wahrscheinlich auch. Der FC hat nur 2 - maximal 4 brauchbare echte Erstligaspieler, der Rest hat Zweitliganiveau oder pendelt irgendwo zwischen 1. und 2. Liga. DAS ist das Problem des FC und zwar seit 1993/98, je nach Sichtweise.