26. Spt: Werder Bremen - FC 3-1 (Mo 12.03.18/20.30)

  • Viele kapieren eben nicht, dass Modeste letzte Saison Weltklasse war, aus einer 1/2 Chance machte der 2 Tore!

    Mag ja stimmen was du sagst aber sein Abgang kann nicht die Ursache sein das gefühlt jede 2. Ecke des Gegners bei uns im Netz zappelt. Wäre unsere Abwehr so stabil wie letzte Saison hätten wir ein paar Punkte mehr........

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Cordoba überhaupt zu kaufen war eine Frechheit.......... diesen Transfer werde ich noch weniger verstehen als damals den von Marco Reich :woman_facepalming:

  • Mag ja stimmen was du sagst aber sein Abgang kann nicht die Ursache sein das gefühlt jede 2. Ecke des Gegners bei uns im Netz zappelt. Wäre unsere Abwehr so stabil wie letzte Saison hätten wir ein paar Punkte mehr........

    Modeste hat viele Kopfbälle im eigenen 16er weggehauen. Vorher war es Ujah, der gefühlt fast jede Ecke/Standart rausgeköpft hat

    EIERKOPP !

  • Schafft ihr es den eurosportplayer zu kündigen? Das müsste doch online gehen. Bei mir im konto geht jedoch nix.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Abwehr kacke
    Fehler kacke
    Offensive in der Rückrunde besser
    Einstellung gut


    Unterm Strich reicht's nicht. Wir sind abgestiegen und ich bin gespannt was im Sommer alles passiert. Denn es muss definitiv einiges passieren.


    Ab jetzt geht's für mich nur noch um den Wiederaufstieg


    :effzeh:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Schafft ihr es den eurosportplayer zu kündigen? Das müsste doch online gehen. Bei mir im konto geht jedoch nix.

    Jo, gerade online gekündigt.

  • Schafft ihr es den eurosportplayer zu kündigen? Das müsste doch online gehen. Bei mir im konto geht jedoch nix.

    ja. Hab es allerdings nur aufm Laptop im Browser kündigen können...


    Zum Spiel: vollkatastrophe. 10 min guter Fußball reicht nicht aus, weder im Abstiegskampf noch bei Heimstarken Bremern


    Wird Zeit dass man uns endlich von Liga 1 erlöst.


    Neu Anfang in Liga 2.
    Und dann bitte mit einem gescheiten Trainer (Markus Anfang)

  • Ruthenbeck sagte gerade bei Nitro das Jojic zuhause bleiben musste weil er verletzt ist. Wäre HEUTE festgestellt worden. Soll wohl 10-14 Tage ausfallen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Viele kapieren eben nicht, dass Modeste letzte Saison Weltklasse war, aus einer 1/2 Chance machte der 2 Tore! Auch spielerisch war der eine absolute Klasse für sich. Auch hat er sehr gut nach hinten gearbeitet. Das hat alles, wirklich alles kaschiert. Viele können die FC-Spieler nicht richtig einordnen und schätzen die insbesondere von der spielerischen Qualität her zu hoch/gut ein. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon mehr als 1000 BL-Spiele gesehen, wie Du wahrscheinlich auch. Der FC hat nur 2 - maximal 4 brauchbare echte Erstligaspieler, der Rest hat Zweitliganiveau oder pendelt irgendwo zwischen 1. und 2. Liga. DAS ist das Problem des FC und zwar seit 1993/98, je nach Sichtweise.

    Nun bleibt mal auf dem Boden Leute!


    Es ist eine Verbesserung zur Vorrunde zu sehen - gerade auch im Spiel. Alle meckern, dass es unter Stöger nur den langen Ball gab - heute wird häufig versucht von hinten heraus zu spielen. Aus meiner Sicht schon manchmal zu oft und riskant. Passspiel hat sich verbessert. Lehmann und Rausch sind weg - es ist besser geworden ...


    Der FC hat nur 2 (max 4 brauchbare) Bundesligaspieler? Oje, schaut mal in andere Mannschaften ... man kann natürlich der Meinung sein, dass von geschätzten 350 Spielern, die in Liga 1 spielen nur etwa 150 auch Bundesligaspieler sind.


    Wenn ich die Kommentare vor dem Spiel lese (hauen wir weg; Sieg in jedem Fall; ...) zeigt das eher, dass man völlig realitätsfremde "Forderungen" hat. Wenn man dann auf den Boden der Tatsachen ankommt, kann man mit den eigenen "Fehleinschätzungen" nicht umgehen (die einzelnen unterirdischen Kommentare bis hin zu Beleidigungen ("Krüppel")) sind unterste Schublade). Und dann kommt der ganz Shitstorm - ok, hier noch zahmer als anderswo.


    Wir haben heute hauptsächlich durch individuelle Fehler verloren. Spielanlage, Spielaufbau auch taktische Umstellungen waren ok.


  • Es ist eine Verbesserung zur Vorrunde zu sehen - gerade auch im Spiel. Alle meckern, dass es unter Stöger nur den langen Ball gab - heute wird häufig versucht von hinten heraus zu spielen.

    ?


    Also Timo hat den Ball völlig sinnentleert gefühlt 30 mal nach vorne getreten, jedes Mal zu Gegner, übrigens auch beim 1:3.

  • ?
    Also Timo hat den Ball völlig sinnentleert gefühlt 30 mal nach vorne getreten, jedes Mal zu Gegner, übrigens auch beim 1:3.

    ne, sondern als wir gefühlte 30 mal durch Pässe versucht haben uns hinten zu befreien und nach vorne zu kommen.


    Ich habe doch nicht gesagt, dass dies nie mehr passiert ...

  • Bei aller verständlicher Enttäuschung, aber das geht garnicht...

    Stimmt, muss ich dir recht geben. Das war nicht ok. Sorry dafür, der Frust sitzt halt tief. Dennoch halte ich cordoba weder für 1., 2., noch 3. Liga tauglich.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Cordoba überhaupt zu kaufen war eine Frechheit.......... diesen Transfer werde ich noch weniger verstehen als damals den von Marco Reich :woman_facepalming:

    Das war ein Notkauf von Stümper. Er hatte nix anderes im Köcher und Mainz hat den Preis hoch getrieben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mag ja stimmen was du sagst aber sein Abgang kann nicht die Ursache sein das gefühlt jede 2. Ecke des Gegners bei uns im Netz zappelt. Wäre unsere Abwehr so stabil wie letzte Saison hätten wir ein paar Punkte mehr........

    Ja, schon, aber die Stabilität der Abwehr hatte natürlich auch damit zu tun, dass am Anfang letzter Saison vieles rundlief. Auch als Mannschaft lief es rund. Aber auch nicht die ganze Saison, der erste Bruch kam mit dem Heimspiel gg. die Dreckstruppe Augsburg, der zweite mit dem Pokalspiel bei den Unabsteigbaren in HH. Wenn aber die spielerische Qualität insgesamt nicht stimmt, dann bricht das irgendwann immer zusammen. Und das passiert schon die ganze Saison. Auch früher hatte der FC mal ganz ansehnlich in der Abwehr ausgesehen mit Mohamad und Geromel und unter Zvonimir S. usw.. Aber es werden dann immer Kardinalfehler beim FC gemacht, die Schwachstellen werden nicht früh genug erkannt und kontinuierlich durch Qualität ersetzt. Statt dessen läuft hier 7 Jahre der Stümper Brecko rum, es wird ein Trainer installiert der NUR in St. Pauli funktioniert, es wird Clemens zurück geholt, der sich in 100 Jahren bei keinem Erstligisten durchsetzen wird usw. usw. usw. usw.. Die letzten 20/25 Jahre kann man da ein Buch miit füllen. Das wirft den Club immer um Jahre zurück.