27. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (So 18.03.18/15.30)

  • Wie spielt der FC? 23

    1. Niederlage (15) 65%
    2. Sieg (7) 30%
    3. Remis (1) 4%
    Spieltag/-datum:27. / Sonntag 18. März 2018 um 15.30 Uhr
    Ort:Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)
    Gegner:Bayer Leverkusen / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:75 Siege (17 Siege/29 Remis/29 Niederlagen/108:126 Tore) klick
    Bilanz der Partie:37 Spiele (11 Siege/16 Remis/10 Niederlagen/60:50 Tore)
    Letzte Saison:1-1 / 1 Punkt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • diese Mafia will uns verarschen! Jetzt, wo sie es mit dem VAR geschafft haben, dass wir abgestiegen sind und jetzt diese Termine!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • WIR SIND NOCH LANGE NICHT ABGESTIEGEN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ein weiteres Desaster. Da gibt's sowas ein auf'n Sack. Ab 0:4 aufwärts. Leider trauriger Weise.

  • Es ein weiteres Desaster. Da gibt's sowas ein auf'n Sack. Ab 0:4 aufwärts. Leider trauriger Weise.

    Ich mag diese Einstellung





    nicht. Auch das Spiel muss erstmal gespielt werden und egal wie das vorherige lief, will ich als FC Fan einen Sieg für den FC.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich befürchte auch, dass jetzt die Spiele kommen, in denen wir uns völlig aufgeben und dass das nicht schön wird.


    Aber vielleicht entspringt das auch eher meiner Stimmung.


    Gegen Leverkusen wäre alles besser als eine Niederlage mit 2 Toren eine Überraschung für mich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Schlagen können wir eigentlich aktuell fast jeden aus der Liga. Nur meistens schlagen wir uns selber statt den Gegner.


    Dennoch hoffe ich auf einen Sieg gegen die Pillen. Und wenn es nur für die Seele ist :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Jo Hacke Peter, wir schlagen uns gerne mal selber, sogar gegen Gegner die keinen guten Tag erwischt haben.


    Aber vs. de Pillen muss noch mal ein Lebenszeichen her. Runter geht es für uns so oder so. Aber ich gönne es der Tante Käthe nicht, dass er den Sargnagel für sich verbucht.


    Gefühlt haben wir keine Chance, der Bailey wird unsere Abwehr schwindelig spielen.


    Ich kann auch das Spiel nicht sehen, ist nicht gerade ein gutes Ohmen.


    Was für eine beschissene Saison, da gönn ich den Pillen nicht noch mehr Schadenfreude, erst recht nicht im Heimspiel!

  • Ich sehe es schon kommen: Wir gewinnen das Derby, Mainz und Wolfsburg spielen jeweils Remis und wir fangen das Rechnen wieder an. Dann kommt ein Remis in Hoffenheim bei Niederlagen der Konkurenz...und wir rechnen so richtig weiter und sehen den Silberstreif. Dann kommt Mainz und...BÄM: 0:0 :woman_facepalming:


    Kurz und knapp: Diese Saison ist (leider) noch nicht vorbei. Und so pendeln wir zwischen Hoffnung und Resignation.


    Aber jetzt erst einmal Derbysieg!! :thumbs_up:

  • Ich sehe es schon kommen: Wir gewinnen das Derby, M

    kann Dich beruhigen, wir gewinnen nicht. Bayer spielt aktuell genau das, was unserem Hurrastil regelmäßig die Beine bricht. 3-4 Stück wird's geben, und damit gewinnst Du dann halt nicht.
    Lasse mich gern überraschen, der Glaube daran ist aber verschwindend gering.

  • Ich rechne nicht mehr.


    Gestern hat mir endgültig den Rest gegeben.



    Jedes Mal haben wir versagt, wenn sich uns eine Chance und ein Fünkchen Hoffnung ergeben hatte.


    Ich werde das Spiel gegen Leverkusen und alle anderen Partien am Wochenende überhaupt nicht verfolgen.


    Die Lage war aussichtslos, wir haben uns rangekämpft aber jetzt sind wir wieder raus.


    Die gute Bilanz von Ruthenbeck hat sich in den letzten Wochen verschlechtert und selbst ohne Stögers 3 winzigen Punkte wären wir unten mit drin.


    Braucht mir keiner mehr was von Druck zu sagen, wie unmenschlich das wäre. Das hören wir seit dem 10!!!!! Spieltag.
    Wie schwierig es doch sei und dass es die Spieler belastet. Wenn ich schon so früh in der Saison kapituliere, dann schaffe ich es auch wirklich nicht. Wir haben es in den 16 folgenden Spielen nicht geschafft auch nur ansatzweise den Bock richtig umzustossen.
    Wenn es so schlimm wäre, dann hätte ich mir spätestens in der Winterpause psychologische Hilfe geholt und mit allen Mitteln versucht, den Abstieg zu vermeiden. Nach den Siegen gegen WOB, Gladbach und HSV wäre die Möglichkeit noch da gewesen, neue Spieler zu holen um das weiter zu führen. Das wurde nicht gemacht.


    Diese Hoffnungslosigkeit und Gelähmtheit, die unseren FC befangen hält macht mich wahnsinnig.
    Ein wirkliches Aufbäumen und richtigen Kampf sehe ich leider auch nicht. Vielleicht mal ne Halbzeit, aber dann fallen wir in alte Muster zurück.
    Jedes Mal vor dem Spiel: wir haben uns richtig was fürs Spiel vorgenommen.
    Nach dem Spiel: SChade, dass es nicht geklappt hat.
    Wenn wir das nach den Spielen gegen Bremen, Stuttgart und Hannover sagen, dann sind das wieder 3 Chancen, die wir nicht genutzt haben.


    Jetzt gehts noch gegen Lev, Schalke, Hoffe und Bayern. Da sehe ich kaum Chancen auf Punkte, vor allem nicht in unserer Form mit guten 45 Minuten.
    Dann gehts noch gegen Mainz, Freiburg, Wolfsburg und Hertha.
    Da könnten es höchstens, und nur wenn es perfekt liefe 12 Punkte geben. Realistisch gesehen höchstens 9. Und dann braucht Mainz nur einen einzigen Punkt.


    Wer da noch glaubt und von Wunder redet, macht das nicht aus Überzeugung, sondern aus Gewohnheit.


    Für mich ist die Saison beendet und der Abstieg besiegelt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mein Wunsch: da er ja wohl spielen wird - bitte, bitte Dome zeig uns, dass du nichts verlernt hast und wir uns nicht blamieren gegen die Pillen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • oder so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir gewinnen und alle rechnen wieder.
    Ich jedoch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werde anreisen und hoffentlich gewinnen wir gegen die Pillen. Sitz in O2 ganz in der Nähe vom Gästeblock. Egal wie das ausgeht und wie stark deren Kunden provozieren, wir werden diesem Verein immer überlegen sein :middle_finger:

  • Ich hab Karten, geh hin und seh es erstmal außerhalb des Kontextes. Ich hoffe auf ein gutes Spiel des FC und blende das andere möglichst aus. Das ist erstmal durch die Werder Pleite sogar einfacher geworden. Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt auch jedes Spiel einzeln angeht. Schritt für Schritt. Man darf und muss auch nicht mehr auf die Tabelle sehen. Vorerst jedenfalls nicht.