27. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (So 18.03.18/15.30)

  • Was Völler wirklich sagen wollte:


    "Lucas Alario ist fix und fertig, weil er weiß, dass er ein Trottel ist. Ich kenne das von früher, wenn er eine halbe Stunde nach nicht hoch, ähm rein geht... Der Maroh ist ein mit allen Wassern gewaschenes Schlitzohr, ein echter Teufelskerl. Die spielen um die Relegation, da ist das legitim. Da darfst Du nicht den Verstand verlieren und Dich aus Frust, weil die besser sind, zu so was hinreißen lassen. Dass Köln uns dann nicht den Gefallen tut, uns ins Spiel kommen zu lassen, ist doch klar. Das war eine völlig verdiente Niederlage, auf dem Platz wie auf den Rängen..."

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich zitiere mich mal selber :winking_face:

    Ich liebe es, wenn ich mal Recht habe :smiling_face_with_hearts:


    ALLEZ FC

  • Und, wenn du denkst, es geht nix mehr, dann hauen die Jungs so ein Spiel raus.
    Kann man fast ein bisschen so sehen wie 2. Halbzeit gegen Leipzig. Wenn sie so weiter spielen, kann es noch was werden, denn dann schlagen wir Mainz und Wolfsburg.
    Wenn nur das Wörtchen "Wenn" nicht wär.
    Ich bleibe skeptisch. Hier müsste man die Leistung mal ein 2. Spiel in Folge bestätigen. Gegen Hoffenheim wird das sehr schwer aber sicher auch nicht unmöglich, denn Hoffenheim sehe ich vergleichbar mit Lev.
    Eins muss aber auch klar sein. Würde die Konkurrenz nicht in aller Regelmäßigkeit für uns spielen, wären wir schon weg.
    Das kann aber auch positiv sein. Siehe letzte Saison als wir ganz unverhofft noch in die EL-Reichweite gekommen sind. Vielleicht kann man sowas nochmal wiederholen.
    Mut macht, dass die Mannschaft es eeeeendlich endlich endlich mal kapiert hat über den Kampf zu kommen.
    Das fehlte ihr zuletzt und wahrscheinlich auch die ganze Vorrunde über.
    So, und zwar genau so, weitermachen - bitte!!!

  • Moinsen!


    Ich habe das Spiel leider nicht sehen können. Kann mir jemand kurz und knapp ne Info geben, ob die Abwehr durch Maroh wieder mehr Sicherheit hatte und wie Mere sich auf der RV Position geschlagen hat?


    Als Maroh Befürworter brennt mir das unter den Nägeln, ich versteh nicht warum er wohl gehen muss.


    Danke vorab!

  • Wichtigste Erkenntnis zum Spiel gestern:


    WIR HABEN NOCH EINE MANNSCHAFT!

  • @FCSInce76 Maroh war absolut stark und man merkte auch seine zwischenmenschliche Verbundenheit mit Timo! Beide haben immer mal wieder den Kontakt zueinander gesucht und sich gegenseitig gepusht! Mere rechts auch stark und immer wieder auch mit guter Spieleröffmung. Risse hat rechts auch sehr gut mitgearbeitet! Defensiv war das gestern abdolut in Ordnung. 1-2 Fehler auch aber in Summe haben wir es auch mal verdient, dass nicht gleich die erste Murmel vom Gegner drin ist...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @FCSInce76 Maroh war absolut stark und man merkte auch seine zwischenmenschliche Verbundenheit mit Timo! Beide haben immer mal wieder den Kontakt zueinander gesucht und sich gegenseitig gepusht! Mere rechts auch stark und immer wieder auch mit guter Spieleröffmung. Risse hat rechts auch sehr gut mitgearbeitet! Defensiv war das gestern abdolut in Ordnung. 1-2 Fehler auch aber in Summe haben wir es auch mal verdient, dass nicht gleich die erste Murmel vom Gegner drin ist...


    Genau. Wenn das nicht zu der Erkenntnis führt, dass man das genauso wiederholt und Söre draußen lässt, wenn er wieder fit ist, dann weiß ich auch nicht. Das war extrem stabil und ohne die ganz groben Patzer hinten.
    Mere rechts, Dome in der Mitte (und dann mal bitte verlängern - der reisst sich alles für uns auf!!!), das hat gut gepasst. Bitte Ruthe, das musst Du doch genauso sehen!

  • Fakt ist (aber schon seit Wochen), dass wir von den vier Teams da unten die beste Moral und in Rahmen der Möglichkeiten den besten Fußball spielen. ENDLICH ist das mal belohnt worden!!!


    Und hoffentlich hat auch Ruthenbeck jetzt verstanden, dass das 4-4-2 unser System ist, und nicht die Dreierkette! Wir brauchen diese stabile defensive Grundordnung. Scheiß drauf, ob das nicht "modern" oder auf dem Papier nicht offensiv genug ist, es ist erfolgreich und das zählt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu
    Ein 4-4-2 mit Mere außen und Maroh als Innenverteidiger!
    An der Anfangsaufstellung sollte man nichts ändern.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • @FCSInce76 Maroh war absolut stark und man merkte auch seine zwischenmenschliche Verbundenheit mit Timo! Beide haben immer mal wieder den Kontakt zueinander gesucht und sich gegenseitig gepusht! Mere rechts auch stark und immer wieder auch mit guter Spieleröffmung. Risse hat rechts auch sehr gut mitgearbeitet! Defensiv war das gestern abdolut in Ordnung. 1-2 Fehler auch aber in Summe haben wir es auch mal verdient, dass nicht gleich die erste Murmel vom Gegner drin ist...

    @ Olemaus: vielen Dank!!

  • Nachdem ich mich immer noch freue und am liebsten im Stadion übernachtet hätte, wollte ich auch noch kurz meinen Senf zum gestrigen Spiel dazugeben.


    Ganz besonders hat mich gefreut, dass die Pillen nahezu überhaupt keine Chance hatten, was für mich dafür spricht, dass unsere Abwehr endlich mal wieder funktioniert hat. Maroh hat da echt einen guten Job gemacht und auch Hector war endlich mal wieder auf der Höhe.


    Nach vorne fand ich das Spiel auch nicht schlecht. Die meisten Ansätze waren gut, allerdings mangelt es immer noch an der Genauigkeit, der Fähigkeit und eben der letzten Konsequenz, Chancen auch mal bis zum Schluss durchzuspielen und den Abschluss zu machen. Ansonsten hätten wir nämlich mehr als nur die zwei Buden machen können! Ich glaube, dass wir die rechte Seite über Risse etwas mehr mit hätten einbinden können / sollen / müssen, dürfte auch klar sein.


    Alles in allem war das eine solide Leistung nach unseren Möglichkeiten und nun ja, was soll man sagen - ich glaube weiterhin an das Wunder, denn das gestrige Spiel hat definitiv die Hoffnung gepusht. Die restlichen sieben Spieltage lassen noch ausreichend Chancen zu. Sollten wir zumindest mal auf dem selben Niveau wie gestern die nächsten Spiele bestreiten, bin und bleibe ich optimistisch.

  • Geht's euch auch so... Ich komme mir vor als hätte ich gestern mitgespielt und gewonnen. Bin heute so gut drauf und freue mich jetzt
    auf die Arbeit und die Kollegen :grimacing_face:

  • Geht's euch auch so... Ich komme mir vor als hätte ich gestern mitgespielt und gewonnen.

    Hätte sogar sein können. Wir hätten es alle nicht gesehen frecher
    wäre wäre

  • Servus,
    die Taktik ist schon sinnvoll zu gestalten! Ob Mere auf den Außen immer Sinn macht? Naja!


    Man muss aber konstatieren, dass Dome im Zentrum der Mannschaft Reife gibt.
    Ich plädiere für ein 4:2:3:1
    Heintz nach links, Risse nach rechts!
    Abwehr:
    Heintz, Mere, Maroh, Risse
    MF: variable 5!
    Leo, Osako, Clemens
    Hector, Koziello
    Terodde (Zoller) nach gestern. Man kann TRod und Pizza auch von der Bank bringen!
    Man kann noch defensiver spielen, wenn Risse ins MF wechselt, Hector nach hinten geht und Höger für Clemens beginnt. Wir werden es sehen.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin immer noch euphorisiert von gestern. Alleine die Art und Weise wie die Truppe gespielt hat war schon beeindruckend.
    So kann es von mir aus die nächsten Spiele weitergehen. Und am Ende schauen wir mal, was dabei heraus gekommen ist.
    Vielleicht wird es ja doch noch das Relegationsspiel oder gar ein direkter Verbleib in der Liga. :candle: :red_heart:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gestern war der Beginn einer sagenhaften Serie unseres effzeh! Der Beginn eines Wunders... wer etwas anderes behauptet, bekommt Nordkorea zu spüren und hat Urlaub bis Mitte Mai! frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wann geht die die WM los ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?