27. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (So 18.03.18/15.30)

  • Gestern war ein zartes Pflänzchen nicht mehr und nicht weniger. Trotz guten Beginn und Überzahl wieder einige Böcke drin. Diesesmal war es wieder die linke Abwehrseite mit Heintz und Hector.
    Das ausspielen von Kontern ist nach wie vor ein graus. Auch hintenraus sind mir zuviele Fehler im Spielaufbau die richtig Teuer werden können. Hier muss Ruthe die Pause nutzen, nur leider ist Länderspielpause und zumindest Hector unterwegs. Wichtig und das nehme ich von gestern in erster Linie mit und hoffe das die Spieler es auch verinnerlichen, wir müssen in jedem Spiel 110% geben wenn wir Punkte sammeln wollen. Sie haben gestern wieder gesehen was dann möglich ist. Wir sind nur noch im Geschäft, weil die Konkurrenz seit Wochen nichts auf die Kette bekommt. Das ist die Chance, dran glauben muss die Mannschaft aber schon selber und nicht wieder so Blutleer auftreten wie in Halbzeit 1in Bremen, sonst ist das Pflänzchen gegen SAP ganz schnell wieder vertrocknet. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @grischa: 20.Mai wäre Eishockey WM zu Ende, die würde ich gerne komplett anschauen. Ich behaupte somit das Gegenteil :grimacing_face:
    Kommt Nordkorea zu mir oder muß ich hin ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Servus,
    das Problem seit Ruthe war, dass man die Euphorie ein wenig mit "Hurra" in der Aufstellung unterlegen muss. Wenn man jetzt mal beginnt, darüber nachzudenken, was mit weniger Euphorie in Form von zwei bis drei Unentschieden drin gewesen wäre... Es ist, wie es ist! Nach der Hinrunde können wir froh sein, dass wir Trude Herr noch nicht im Stadion gehört haben und können mit erhoben Hauptes zu SAP fahren. Dort abchecken, was geht! vielleicht auch nach der Erkenntnis "nur" auf Augenhöhe zu sein, auf Punkt spielen - vielleicht wird mehr draus - um dann gegen M05 die Rückrunde zu starten! Es hätte auch nach dem Ausgelich gereicht, erst mal zu sichern. Harakiri, erst dann wenn muss. Z.B. die zweite HZ gegen M05!
    Es ist noch nicht vorbei!
    Viele grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • ich habe auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden - müssen wir auf die übliche Mitteilung des FC warten, die noch nicht raus ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rudi Völler: „Es war nicht so dramatisch. Maroh ist nicht nur clever, dass er hält, sondern auch, dass er den sterbenden Schwan spielt, wenn er leicht einen mit dem Ellenbogen abbekommt.“

    selten so einen schlechten Verlierer gesehen... Vollpfosten! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Özcan ist außerdem zur U 21 eingeladen. Weiß jemand ob Mere und Osako zu ihren Nationalmannschaften fahren?

    Zumindest Osako wurde nominiert, was echt schade ist, weil der immer besser in Form gekommen ist. Nach Länderspielen war er gefühlt aber selten zu gebrauchen.


    https://twitter.com/fckoeln_en/status/974279458155847681



    Zitat

    Yuya #Osako has been selected for the @jfa_en team in the upcoming friendlies against Mali and Ukraine. #effzeh

  • Ich denke am 07.04. gegen Mainz wird eine Vorentscheidung fallen, wenn wir da gewinnen und es danach nur noch 2 Punkte Abstand sind glaube ich das wir es schaffen mindestens 16. zu werden.

  • Ich denke am 07.04. gegen Mainz wird eine Vorentscheidung fallen, wenn wir da gewinnen und es danach nur noch 2 Punkte Abstand sind glaube ich das wir es schaffen mindestens 16. zu werden.

    das kann dann aber keine Vorentscheidung sein, sondern höchstens ein weiterer Hoffnungsschimmer, eine Verlängerung des Kampfes um den Klassenerhalt.

  • Aber wenn da der Abstand nicht vekürzt wird war es das wohl.

    Naja rückblickend auf die letzten Wochen werden wir noch gegen Schalke, Bayern und Hoffenheim gewinnen ... macht 9 Punkte - da wir gegen Mainz und WOB verlieren haben wir dann einen Punkt Vorsprung auf die beiden ... hier und da einen Punkt gegen die anderen ist also Luxus.

  • Ja also eines ist ja wohl klar. Wenn man das im direkten Duell zuhause nicht schafft den Abstand um 3 Punkte zu verkürzen, dann war es das dann wirklich wohl. Man muss auch ein bissel realistisch bleiben. Was für eine Chance will man denn noch erhalten?


    In meinen Augen wird der nächste Spieltag schon nicht ganz unwichtig. Denn ich hoffe das sich der Abstand da wenigstens nicht wieder vergrößert. Es kann soviel passieren, das ist halt unheimlich schwer einzuschätzen. Eigentlich garnicht. Sich auf irgendwas zu verlassen...schwierig. Man sollte erstmal weiter nur auf sich selber schauen, und erstmal versuchen das beste daraus zu machen. Hoffenheim ist zuhause an einem guten Tag von denen sicherlich sehr schwer zu spielen, auf der anderen Seite waren die Spiele im großen und ganzen immer knapp in den letzten Jahren. Wir müssen es halt hinbekommen einen guten Tag zu erwischen. Der Mumm der zweiten Halbzeit gg Leipzig wäre sehr wichtig, dann ist da viel drin.


    Sollten wir es schaffen dort wirklich einen Sieg zu landen, dann sind wir mehr als im Rennen. Dann müsste Mainz schon auch gewinnen um uns auf Distanz zu halten. Ich glaube wenn wir sie einmal haben, dann bleiben wir auch vor denen. Eines ist ganz klar.


    Wir haben das einfach verdient. Wir spielen insgesamt, gemessen an den sehr problematischen Vorraussetzungen, den besten Fussball von denen da unten. Zumindest den mit dem meisten Mumm. Und ich glaube das wird am Ende auch belohnt.


    Wenn man diese Hinrunde bedenkt, dann ist das nun einmal eine Last die man seit Monaten mit rumschleppt, die kann man nicht einfach mal eben so aus den Köpfen kriegen. Gemessen daran haben wir schon einiges erreicht. Und wenn wir alle zusammenhalten, die Mannschaft weiter pushen und sie unterstützen, dann werden wir das auch noch schaffen. Die wollen das selber beweisen, das spürt man eigentlich die ganze Zeit. Klappt halt nicht immer, weil ab und zu überkommt den ein oder anderen die Angst. Aber am Ende wird es reichen. Daran glaube ich ganz fest.

  • Puh... das Spiel wäre wegen den Neandertalern beinahe abgesagt worden... wer weiss schon, ob wir bei einem Nachholtermin auch die 3 Punkte geholt hätten!?

  • Puh... das Spiel wäre wegen den Neandertalern beinahe abgesagt worden... wer weiss schon, ob wir bei einem Nachholtermin auch die 3 Punkte geholt hätten!?

    Na ja ist doch müsig drüber zu reden :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Spiel hat ja stattgefunden mit 3 Punkten für uns :thumbs_up:

  • der DFB sieht das mit Alario ein wenig anders als Völler


    er darf 3 mal nicht mit machen (+ Geldstrafe, aber das ist ja nicht so interessant für Spieler) und von daher haben Augsburg, Leipzig und Frankfurt auch noch was davon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der DFB sieht das mit Alario ein wenig anders als Völler


    er darf 3 mal nicht mit machen (+ Geldstrafe, aber das ist ja nicht so interessant für Spieler) und von daher haben Augsburg, Leipzig und Frankfurt auch noch was davon

    Und damit ist der noch gut bedient.
    Die Tante kann ja in Berufung gehen. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumindest Osako wurde nominiert, was echt schade ist, weil der immer besser in Form gekommen ist. Nach Länderspielen war er gefühlt aber selten zu gebrauchen.
    https://twitter.com/fckoeln_en/status/974279458155847681

    Finde ich echt einen Witz, dass wir den jetzt freistellen müssen für Freundschaftspiele gegen Mali und die Ukraine. Kann man da nicht ne Verletzung vortäuschen?


    Wenigstens ist das zweite Spiel in der Ukraine, da ist er schon auf halbem Weg zurück.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der FC muss nur 5 zu ihren Natis ziehen lassen
    Hoffenheim insgesamt 12 Spieler (darunter Bicakcic, Grillitsch, Kaderabek, Kramaric, Nordtweit, Szalai, Amiri - die ich mit der 1. Mannschaft verbinde)
    usw.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: