27. Spt: FC - Bayer Leverkusen 2-0 (So 18.03.18/15.30)

  • Morgen. Hoffentlich. Wir brauchen Mut und Glück. Möge Gott und der VA uns gnädig sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • laut facebook hats eben an der bay arena eine schlägerei zwischen kölnern und lev gegeben^


    "+++ Polizeieinsatz rund um die BayArena +++


    laut Polizei ist eine große Personenanzahl rund ums Stadion unterwegs. Die Polizei versucht nach eigener Aussage die Lage in den Griff zu bekommen. Mehr Infos kann die Polizei aktuell nicht sagen. Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber sind im Einsatz!"

  • Bremen sitzt noch tief in den Knochen

    Na besser da, als tief in der Leber :winking_face:
    Wenn man es "nüchtern" sieht. Was kann schlimmer sein als das in Bremen? Also kann es nur besser werden :thumbs_up:
    Bei all dem was man jetzt erwarten kann, nämlich nichts, würde uns alle doch ein Sieg überraschen.
    Warum sollen wir nicht auch mal positiv überrascht werden?


    ALLEZ FC

  • ich war so von einem sieg ausgegegangen. Aber da unsere 3 Mitabstiegsmannschaften verloren haben, verlieren wir auch. Nachher holen wir noch auf :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich lass mich aber überraschen :face_with_tongue:


    **Sarkasmus balon go away :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nach dem Spieltag gestern... wenn ich an die vielen "verschenkten" Punkte denke ... wir hätten LANGE in sicherem Fahrwasser sein können. Denn die Konkurrenz ist sehr konstant....konstant schlecht.
    Der FC zeigt immer wieder das Er nicht wie ein Absteiger spielt und wird ein ums andere mal bestraft (meist von sich selbst). Heute also erneut hoffen, drin ist noch alles... der Glaube aber schwindet langsam.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • laut facebook hats eben an der bay arena eine schlägerei zwischen kölnern und lev gegeben^


    "+++ Polizeieinsatz rund um die BayArena +++


    laut Polizei ist eine große Personenanzahl rund ums Stadion unterwegs. Die Polizei versucht nach eigener Aussage die Lage in den Griff zu bekommen. Mehr Infos kann die Polizei aktuell nicht sagen. Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber sind im Einsatz!"

    Guckst du auf der Tube...
    ?ttps://youtu.be/RLgeuf_IXng


    Angeblich nach einem Basketballspiel der Pillen zu dem die Werksarbeiter such getroffen haben gab es dieses Aufeinandertreffen.
    12 Festnahmen....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wieder Schnee..sollen sie heute den ganzen Driss absagen.Hab keinen Deu heute in der Kälte wie gg. Freiburg zu sitzen und dann noch ne wahrscheinliche Niederlage zu erleben....Bier schmeckt dann auch nicht richtig^^.

  • Guten Morgen an alle! Gerade aufgewacht mit einem riesen Hunger auf Pillen.
    Ab 15:30 Uhr gibt's heute Pillengulasch!

  • Angeblich nach einem Basketballspiel der Pillen zu dem die Werksarbeiter such getroffen haben gab es dieses Aufeinandertreffen.
    12 Festnahmen....

    Die Angestellten haben sich gestern zu einer Betriebsfeier beim PlayOff-Spiel in der ProB-Basketball-Liga getroffen.


    Zitat:
    Support von Leverkusener Seite (Fußballfans) oft eher unpassend und teilweise auch peinlich. "Gegen Bayer kann man mal verlieren" zu singen war ja noch eine nette Geste gegenüber den Artland-Fans, aber dann "Warum seid ihr W****er so leise" zu grölen muss einfach nicht sein!
    Und überhaupt diese Stadiongesänge mal wieder haben nicht gepasst und genervt! Da stehen zwei Trommler von uns da oben und versuchen was anzustimmen wie "Defense" und parallel wird von denen direkt was anderes angestimmt.
    Einfach nur mal wieder Selbstdarstellung und Ego-Show seitens der ach so tollen Nordkurve-Ultras...
    Wenn man's braucht


    Wurde im Vorfeld auch angekündigt, um sich für heute einzustimmen. Unterstützung von anderen Sportarten im gleichen Verein (Betriebssportabteilung) finde ich ja generell OK aber dann sollte man sich dort auch der dort etablieren Fangruppen anpassen und mitmachen ohne sein eigenes Ding durchzuziehen, was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu den sonstigen Gegebenheiten passt. Beim Fußball will ich ja auch nicht bei jedem gegnerischen Angriff die „Defense“-Rufe hören :winking_face:


    Genug jetzt abseits des Fußballs, heute zählts (mal wieder)... COME ON :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Diese ständigen schwachen Leistungen der Konkurrenz machen den Abstieg nur noch peinlicher. Sollen sie doch endlich alle gewinnen und wir verlieren, damit endlich Ruhe ist. Keine Lust am letzten Spieltag in Wob wegen dem schlechteren Torverhältnis abzusteigen!


    Unser Gegner heute wird von uns ja regelmäßig besiegt, leider nur abseits des Platzes...

  • Wir werden seit einen 3/4 Jahr nicht positiv überrascht

    Kurz mal Dein Gedächtnis auffrischen:


    16.12.2017 Sieg gegen VW
    14.01.2018 Sieg gegen die Bauern
    25.02.2018 Sieg gegen die Dosen
    Wird eigentlich nur rund wenn dann heute gegen die Pillen gewonnen wird :thumbs_up:
    (Ich hab den Sieg gegen den HSV absichtlich draußen gelassen, war ja keine Überraschung frecher )


    ALLEZ FC

  • Das schlimme ist tatsächlich die regelmäßig schlechten Ergebnisse unserer Konkurrenten im Abstiegskampf. Hätten wir unsere Spiele gegen Bremen, Stuttgart, Handover, Augsburg usw. gewonnen, so wäre es vermutlich nicht mehr unser Gebiet da unten auf den Plätzen 15-18.
    Nach dem Bremen Spiel waren alle wieder am Boden und für viele war das der vermutliche Abstieg. Jetzt macht unsere Konkurrenz erneut 0 Punkte und wir stehen wieder vor einem Big Point Spiel gegen das Autobahnkreuz. Im Fußball ist vieles möglich keine Frage. Jedoch reicht ein Sieg gegen die Betriebsmannschaft alleine nicht aus. Die Situation wird besser, jedoch werden die Spiele immer weniger. Es ist unglaublich was in dieser Saison alles auf uns einbricht. Da aber alle anderen, außer die die FC Fan sind, uns bereits abgeschrieben haben, sollte genau das unsere letzte, allerletzte Chance sein den Spieß nochmal zu drehen.
    Also auf geht’s FC! Kämpfen und siegen


    #daswundervonkölnwirdgeschehen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ich hatte einen möglichen Abstieg immer am VA, versäumte Transfers und Stöger ausgemacht. Jetzt ist unsere Konkurrenz so schlecht, das der Abstieg hätte verhindert werden können. Deshalb sind weitere Faktoren verantwortlich.
    Individuelle schlechte Leistungen der Spieler und auch Fehler des Trainers.
    Die BL hat jedenfalls 2 verdiente Absteiger, egal wer es wird.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @ Hunsrück hätte wenn und aber, wir haben es in keinem von dir aufgezählten Spiel geschafft über 90 Minuten gut aufzutreten. Selbst bei den Siegen gegen die Klepper und Bullen war die bekannte Schwächephase am Start. Vermeintliche Führungskräfte wie Hector, Heintz, Horn oder Höger haben Aussetzer. Wir gehen leider verdient runter.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenigsten einer wie @skymax ist noch halbwegs optimistisch.


    Sehts doch mal positiv:


    1. Lieber so, noch in Reichweite zu sein anstatt eines Schaulaufens der kompletten Rückrunde


    2. Klar, die letzten Wochen war ich auch enttäuscht aber auch heute mit einem Sieg mit 5 Punkten an 2 Teams dran, die wir noch spielen.


    3.Ich versuche trotzdem das Spiel zu genießen. Wer weiß wie lange die Rückkehr dauert.


    Ich kann den Frust hier durchaus verstehen und die kommende Resignation, aber nur noch Tristesse zu lesen...Einfach auch mal versuchen positiv zu denken und das Beste rauszuholen und nach vorne blicken.

  • @ Jan2010 für meine Verhältnisse war ich lange positiv, aber das Spiel in Bremen war einfach Schlecht und deswegen fehlt mir mittlerweile auch der glaube an die Mannschaft. Wenn Ruthe öffentlich sagt die Mannschaft muss lernen Gras zu fressen sagt das alles finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @ Hunsrück hätte wenn und aber, wir haben es in keinem von dir aufgezählten Spiel geschafft über 90 Minuten gut aufzutreten. Selbst bei den Siegen gegen die Klepper und Bullen war die bekannte Schwächephase am Start. Vermeintliche Führungskräfte wie Hector, Heintz, Horn oder Höger haben Aussetzer. Wir gehen leider verdient runter.

    da stimme ich dir zu. Das ist ja genau der Punkt. Selbst mit unserem mittelmäßigen Leistungen bei den genannten Spielen, haben wir jedoch durch vermeidbare Patzer der einzelnen Personen eben nicht die Punkte geholt die man hätte holen müssen. Und in allen Spielen war es nicht überdurchschnittlich schwierig den Sieg nach Hause zu fahren.
    Wenn wir absteigen sollten am Ende, dann sage auch ich: ja es war verdient wegen den vielen individuellen Fehler, den teilweise schlechten Leistungen, dem Trainer der Hinrunde, der schlechten Einkaufspolitik im Sommer 2017 usw.
    noch sind wir aber nicht abgestiegen und noch besteht die Möglichkeit den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wenn das um Team jeder verstanden hat, packen wir das noch.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018