28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)

  • Natürlich will ich da auch 'nen Dreier aber ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Die Hoppels sind gefährlich vorne, wenn wir da einen Punkt holen kann ich damit gut leben. Aber vielleicht geht ja auch noch mehr. Wichtig ist was Zählbares, denn dann holen wir weiter auf. Mainz verkackt gegen Gladbach.

  • So, bin gestern schnell in der Pause zum Bergsträßer Anzeiger geflitzt ( Vorverkaufsstelle für Hoffenheim in Bensheim) und habe mir Karte für Block E gesichert... :FC:

  • Moinsen!


    Hoppenheim hat seine Schwächelphase leider beendet. Die sind Sau gefährlich, klarer Favorit und darin liegt unsere Chance.


    Jeder rechnet mit einem Sieg von Hopp, daher haben wir sozusagen nichts zu verlieren.


    Ich glaube das wir uns zu Hause vs. Mainz schwerer tun werden als im Auswärtsspiel bei den $$.


    Ein Punkt wäre ein Erfolg, drei Punkte die nächste Sensation um das Wunder greifbarer zu machen.

  • Ich ordne diese Partie ähnlich ein wie die gegen Leverkusen. Wir haben da noch nicht verloren, sind aber darauf angewiesen, dass alles stimmt.


    Das Spiel gegen Mainz wird gänzlich anders werden. Ich werde zudem das Gefühl nicht los, dass die gedanklich schon bei der Partie gegen uns sind, weil das für sie das alles entscheidende Spiel werden kann, wenn es um den direkten Abstieg geht. Gehe daher davon aus, dass sie alles andere als Laufkundschaft darstellen werden, wenn die zu Gast sind.

  • #sowirdesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher, was ist mit der JVA?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab Tichets. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab Tichets. :thumbs_up:

    Das meinte ich nicht du Schelm.
    Trotzdem :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steht doch alles hier:


    Eure Geschichte mit dem FC


    Dafür will ich jetzt aber das du auch in meinem Thread postest. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    • In deinem Thread? Hab ich was verpasst? :confused_face:

    Höre ich zum ersten Mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehst du doch das ich die Idee hatte/ihn aufgemacht hab. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da ist ein Link in Beitrag 32, klick ihn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Holen was wir holen können.
    Vollgas gegen $$.


    Die Länderspielpause nutzen, um die letzten Fitnessdefizite bei Bittencourt, Risse und Co. aufzuholen.
    Wenn wir was zählbares aus Hoffenheim mitnehmen, haben wir weniger Druck gegen Mainz zu Hause. Also alles geben was wir haben.
    Die Mainzer bekommen nächsten Spieltag hoffentlich die nächste Packung sodass unsere Mannschaft mal ein Statement setzt und Mainz 5:0 aus Müngersdorf ballert.

  • Viel wird meiner Meinung nach davon abhängen ob die Mannschaft ähnlich wie gegen die Pillen in den Kampfmodus schaltet und gewillt ist über die Schmerzgrenze zu gehen. Die muss man kaputt beissen, dass mögen sie nicht. Dazu dann die Konter mit mehr Präzession zu Ende spielen und SAP nicht gänzlich Ball und Feld überlassen, dann kann man da was mitnehmen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Siehst du doch das ich die Idee hatte/ihn aufgemacht hab. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da ist ein Link in Beitrag 32, klick ihn. :face_with_tears_of_joy:

    Dann werde ich auch mal was schreiben.
    Aber nicht vom Handy. TH.
    Sehr interessant was ich lese in der Kürze.
    Lass dich überraschen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird Onkel Dietmar wieder Störlautsprecher vor den Kölner Block stellen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es kommt uns eventuell etwas entgegen das unsere wichtigen Spieler mehr Zeit zur Regeneration haben. Gut, die anderen auch, aber wir haben eben enorm mehr Qualität aufm Platz wenn Risse, Leo oder Höger wirklich fit sind. Hoffe Osako kommt spritzig zurück. Sind wir komplett, dann haben wir eine gute Chance. Sie sind zwar offensiv ganz gut, aber dafür defensiv auch nicht Bombe. Man kann ihnen also mit Mumm durchaus wehtun.


    Ich hab das die letzten Jahre so in Erinnerung das die Spile immer relativ knapp waren. So wird es diesmal auch sein. Ich denke man braucht einfach auch mal etwas Glück, ich mein einen glücklichen Verlauf, und ich glaube wir sind da einfach auch mal dran bei dem ganzen Pech diese Saison. Ich würde stand heute auf einen Sieg von uns tippen. Einen knappen Sieg, aber eben auf einen Sieg. Das wäre dann natürlich eine Hausnummer, denn es wären Punkte die man uns nicht unbedingt zutraut. Es wäre auswärts, und es wäre zumindestens so das der Abstand mindestens bleibt. Wobei ich einfach darauf hoffe das Gladbach die Mainzer besiegt. Und mir is das auch völlig Latte ob ich denen das nu gönnen muss. Ja, ich gönne denen das. Sie müssen gewinnen. Sie sollen gewinnen. Ich denke dabei nur an den FC, und da kann ich nicht hergehen und denen ne Niederlage wünschen.


    Wir müssen trotzdem erstmal selber unsere Hausaufgaben machen. Die Mannschaft schafft das.

  • Je nachdem wie fit Risse in den 2 Wochen wird, würde ich ggf. für Risse Klünter oder Özcan bringen.

    Auf keinen Fall Özcan auf rechts bitte. Dann eher Jojic (wie geht’s dem eigentlich?) oder eben Klünter. Auch wenn Letzterer technisch ausbaufähig ist, könnte er in dem Spiel durchaus seine Schnelligkeit in Kontern einsetzen. Muss nur noch einer der Simons in der Mitte mitkommen, damit er jemanden zum Anspielen hat.