28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)

  • St. Öger kriegt auf die Fresse....wie wir....wenigstens das.....heute !!! :thumbs_up: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball: :0

    und das schon zur Halbzeit, da waren wir deutlich besser, hoffe Berlin rettet uns das Osterfest und gewinnt gegen die Spritfresser

  • So zurück aus dem Stadion


    die guten Dinge
    - nette Leute getroffen
    - Sonnenschein


    die schlechten Dinge
    - inakzeptable Leistung der Mannschaft
    - Hoffenbach hat uns vorgeführt
    - Offensivleistung nicht wirklich vorhanden, weder Zolli noch Cordoba haben irgendwas gerissen
    - Grundschulkinder sind aggressiver im 2kampf
    - kein organisierter Support weil Ultras nach 10 Minuten gepackt haben und gegangen sind (Fahnenklau)


    Ich kann mit dem totalen Untergang heute besser leben, als mit der Niederlage gegen Stuttgart. Heute war überhaupt nichts drinn und die Mannschaft hat halt irgendwann auch die Segel gestrichen. Verstehe ich total.


    In mir sträubt sich alles dem Gladpack die Daumen drücken zu müssen.



    COME ON FC !!!!

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • ich verstehe das nicht, zur Halbzeit mit viel Glück nur mit einem Tor in Rückstand, da konnte man in Halbzeit zwei mehr erwarten, nein wurde noch schlimmer, ich hätte die zur Halbzeit gar nicht in die Kabine gelassen, sondern richtig laufen lassen, damit die mal warm wurden, dann konnten man die Segel immer noch streichen

  • Oh Mein Gott
    Dann erkläre einem ganz normalen Menschen wie mir, der nur Bock auf Fußball hat, was der Kack mit den Fahnen soll? Ist das in Ordnung, wenn sich darum ständig die Leute kloppen? Wieso kann man nicht wie beim Handball oder andern Sportarten zusammen im Stadion stehen, ohne sich zu prügeln? Findest Du das klasse? Ich finde das völlig arm.

    Man kann die Ultras in vielen Punkten zu recht kritisieren und nach der Zieler-Nummer hätte ich sie am liebsten auf den
    Mond geschossen, aber ein Stadion ohne Ultras ist wie ein Blowjob mit Kondom... da würde was fehlen und bevor man so
    eine Stimmung hat wie bei den Bayern oder Plastikclubs dann doch lieber mit Ultras die gelegentlich über die Stränge schlagen.

  • Man kann die Ultras in vielen Punkten zu recht kritisieren und nach der Zieler-Nummer hätte ich sie am liebsten auf denMond geschossen, aber ein Stadion ohne Ultras ist wie ein Blowjob mit Kondom... da würde was fehlen und bevor man so
    eine Stimmung hat wie bei den Bayern oder Plastikclubs dann doch lieber mit Ultras die gelegentlich über die Stränge schlagen.

    Nein ganz einfach nein, dann lieber Stimmung wie bei den Plastikclubs
    Ich kann mich noch an die Spiele vor 3 Jahren als die Süd für 3 Spiel gesperrt war erinnern, wo keine Ultras da waren, da hatten wir geilen Support, der ausschließlich die eigene Mannschaft angefeuert hat und nicht nur negativ aufgefallen ist

  • Also heute kam immer mal wieder was an Support. Wenn sich ein kleines Grüppchen gefunden hatte das angefangen hat, hat es die Kurve aufgenommen..

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:


  • Ich kann mit dem totalen Untergang heute besser leben, als mit der Niederlage gegen Stuttgart. Heute war überhaupt nichts drinn und die Mannschaft hat halt irgendwann auch die Segel gestrichen. Verstehe ich total.

    Hoffenheim hat heute genau das umgesetzt, was man bereits gestern im Kicker lesen konnte: Den effzeh früh unter Druck setzen, verunsichern und die Euphorie nehmen.


    In den ersten 20 Minuten hat Gnabry das so ziemlich alleine geschafft. Anschliessend ist der effzeh, wie ich finde, eigentlich sogar recht gut wieder auf die Beine gekommen. Was dann in der zweiten Halbzeit passiert ist, weiß ich nicht.



    Man kann die Ultras in vielen Punkten zu recht kritisieren und nach der Zieler-Nummer hätte ich sie am liebsten auf denMond geschossen, aber ein Stadion ohne Ultras ist wie ein Blowjob mit Kondom... da würde was fehlen und bevor man so
    eine Stimmung hat wie bei den Bayern oder Plastikclubs dann doch lieber mit Ultras die gelegentlich über die Stränge schlagen.

    So einen gewaltverherrlichenden, hirnlosen Mumpitz gut zu heißen, nur damit es im Stadion etwas lauter ist... ?!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Links und rechts vom Gästeblock waren auch noch viele Kölner Fans


    Richtig laut waren die "DFB" - "Mamasöhne" Wechselgesänge mit Hoppelbach
    und dann noch ein paar Mal so

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • das hat überhaupt nix mit falscher Taktik zu tun. Wenn alle Spieler Totalausfälle sind, bist du als Trainer die ärmste Sau.

    Das ist Quatsch sorry. Das Spiel wurde heute taktisch verloren und zwar von Beginn an. Schau dir nochmal das Nagelsmann Interview nach dem Spiel an.
    Das Ding hat der Trainer verloren, man hatte heute keine Waffe gegen die TSG. Die haben unser Spiel zerstört, Ruthe hätte umstellen müssen und zwar nach 5-6 Minuten schon. Wir wurden heute überrannt. Viererkette hätte heute vermutlich besser funktioniert.
    Aber egal: Es hat nichts funktioniert im Team heute, aber gegen Mainz werden wir wieder ein ganz anderes Team sehen mental, da bin ich mir sicher. Von daher: Scheiß auf das Ergebnis heute!

  • Das ist Quatsch sorry. Das Spiel wurde heute taktisch verloren und zwar von Beginn an. Schau dir nochmal das Nagelsmann Interview nach dem Spiel an.Das Ding hat der Trainer verloren, man hatte heute keine Waffe gegen die TSG. Die haben unser Spiel zerstört, Ruthe hätte umstellen müssen und zwar nach 5-6 Minuten schon. Wir wurden heute überrannt. Viererkette hätte heute vermutlich besser funktioniert.
    Aber egal: Es hat nichts funktioniert im Team heute, aber gegen Mainz werden wir wieder ein ganz anderes Team sehen mental, da bin ich mir sicher. Von daher: Scheiß auf das Ergebnis heute!

    das ist die Antwort, die dir jeder clevere Trainer gegeben hätte. Damit hat er nix anderes gesagt als „ man bin ich ein Top-Trainer“.
    Die richtige/ehrliche Antwort wäre gewesen, dass der FC heute gegen jeden 5.-Ligisten verloren hätte

  • Habe versucht alles zu lesen und will noch einen Beitrag schreiben. Alkoholtechnisch möget ihr mir die Rechtschreibung verzeihen.


    Eigentlich gibt es viele Themen die man ansprechen kann / muss.


    Erstmal von uns weg. Keine Ahnung was alle am Nagelsmann toll finden. Spielkultur? Taktik? Hoch und weit nach vorne und mit wirklich guten Einzelspielern das Ding machen. Wahnsinn, das könnte ich nicht. Ob es am Trainer oder Mannschaft selbst liegt, Bomben Einstellung. Und da fängt in meinen Augen die Misere an. Menschlich halte ich viel vom Ruthenbeck, aber taktisch / als Trainer, ne, da hat meine Euphorie (trotz einzelnen tollen Siegen) stark abgenommen. Zoller fand ich schon in Leverkusen, trotz Tor, ne Frechheit. Hätte mir da heute Terodde gewünscht, auch wenn er lange nicht mehr getroffen hat, aber tut einfach mehr für das Spiel. Zoller wirkt so, als ob er nicht wirklich Bock hätte. Bittencourt zu bringen, auch wenn er unser einziger 1vs1 Spieler ist, war fahrlässig. Man merkte die fehlende Spritzigkeit und wenn er fit ist, dann rennt er für zwei. Ne, war deppert. Abwehr, keine Ahnung was mit denen Los war, aber besseres haben wir nicht und normal taugen die.


    Zur Mannschaft, wo war der Wille, der Wille aus dem Leverkusen Spiel? Für mich sind es heute keine verlorene Punkte, bin bestenfalls von 1 Punkt ausgegangen und trotzdem kann der Nichtabstieg klappen. Aber warum wurde heute nicht gekratzt, gefightet, etc... Aber auch wenn, warum nicht mal ein Wechsel nach 20 Minuten, wenn gar nichts funktioniert, nur um die Mannschaft aufzuwecken. Spätestens mit der Pause hätte man wechseln müssen. Aber naja, ich kann es nicht verstehen, 2 Wochen lang reißt jeder Spieler die Fresse auf und dann kommt nichts. Und dann wie gesagt, eine Niederlage war bei mir eingeplant, aber das wie ...


    Ach, es gab noch soviel. Aber langsam verliere ich die Lust zu schreiben. (freuen sich einige :winking_face: ) Zu den Ultras noch. Ich mag die Ultras als "Stimmungskanone", denke aber auch, dass man es anders stimmungsvoll hin bekommt, aber so lange die da sind, ok. Ich finde dieses Fahnenklauen lustig und hoffe, die Jungs sind konsequent und halten sich an den Kodex der überall rumschwirt, Auflösung und fertig. Das es gegen Hoffenheim passiert ist natürlich extra peinlich, aber das gehört dazu. So ist das Spiel. (wenn es mit dem Auflösen stimmt) Dann noch so ein Ultrathema. Ich mag Pyro, ich mache in meinem Garten auch gerne Feuer, primär zum grillen. Aber es ist nun mal verboten, schadet meinem Verein und dann lässt man es sein. Die Jungs sollen sich für eine Änderung der Regeln einsetzen und wenn es mal erlaubt sein sollte machen. Aber so. Immer schön hinter nem Deckmantel? Dann sollen sie sammeln (zahlen bestimmt genug dafür) und die Strafe übernehmen. Fertig. Aber nicht "ihrem" Verein schaden. Aber naja, da prallen Welten aneinander... Und wenn es mal erlaubt ist, will es eh keiner mehr machen. Ist wie mim Rauchen :face_with_tongue:


    So, genug geschrieben. Eigentlich ward ihr jetzt nur meine Therapeuthen und das musste von der geschundenen FC Seele herunter. Der FC ist mein Verein, ich werde den FC in jeder Liga verfolgen und freue mich auf 90 Minuten Herzinfarkt Gefahr nächste Woche. Und wie würde meine Frau jetzt sagen:"Guckst du nie wieder FC ... bis zum nächsten Spiel?" :winking_face: Ja, da hat sie Recht :face_with_tongue:

  • Bitte nächste Woche mit Zoller und Terodde von Beginn an. Dazu Jojic für Höger und Klünter sowie J. Horn in den Kader.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Bitte nächste Woche mit Zoller und Terodde von Beginn an. Dazu Jojic für Höger und Klünter sowie J. Horn in den Kader.

    Klünter war heute gruselig in der U21

  • Naja..Wat sollste zu sowas jetzt sagen? Das war so übel, da hält man lieber seine Fresse. Gibt es was positives? Irgendwas? Nee....


    Doch. Lieber einmal 0:6 als 6 mal 0:1.


    Aufgrund so einer Leistung, die ich garnicht am Können der Jungs festmache, sollten sich alle verpflichtet fühlen die Scheisse wieder gutzumachen, falls es in die Hose geht. Heute ging jedenfalls ne Menge in die Hose, die war vorher schon voll. Und das is schon MIMIMIMI..Reisst Euch mal zusammen Mann. Gibt es garnicht. Wie die Heinis.