28. Spt: TSG Hoffenheim - FC 6-0 (Sa 31.03.18/15.30)

  • Generell ein sehr blutleerer Auftritt gestern, ähnlich dem in Bremen.
    2 Dinge frage ich mich bei dem ganzen Szenario.
    1. Kann die Mannschaft nicht mehr als ein gutes Spiel im Monat?
    2. Kann der Trainer tatsächlich nicht von außen einwirken und etwas verändern?


    Man hat doch gleich von Beginn an gemerkt das es gerade in der Zentrale drunter und drüber lief. Das mach ich jetzt noch nicht mal so sehr an Höger fest.
    Meré war unterirdisch gestern und war keinen Deut besser als Sörensen vorher.
    Die PK sagt auch einiges aus. Man konnte dem Speed von Hoppelheim nichts entgegen setzen, auch wenn man schon vorher wusste das die so einen Speed haben.


    Die Wechsel gestern waren auch für die Tonne.


    Stell einem Vogt eine Kante vor die Nase und der kommt nicht so locker durchs Spiel wie gestern. Zoller und Osako sind doch keine Gegner für den.


    Es ist einfach enttäuschend, aber auch zu einfach immer nach solchen Spielen einzelne für das Kollektivversagen verantwortlich zu machen.
    Wo es mir am meisten hoch kommt ist, wenn ich lese das man doch ernsthaft über einen Einsatz von #ML33 nachdenkt. Der hätte gestern nach 2 Minuten seine Knoten nicht mehr aus den Beinen bekommen oder wäre der gewesen der immer am weitesten weg von den Situationen gewesen wäre.


    ALLEZ FC

  • Moinsen!


    Eine Nacht nach der Schmach ist die Erkenntnis immer noch die gleiche.


    Der Trupoe fehlt es an Kontinuität. In Hopptown kannst du verlieren, keine Überraschung. Du kannst aber auch gegen Leipzig verlieren, das war ne Überraschung. Konstanz ist leider Fehlanzeige.


    Was gestern gezeigt wurde war ein Offenbarungseid. Kann sein das dieses Team zu Hause Bayern schlägt aber gegen Mainz verliert.


    Dieser Wankelmut im Team wird vermutlich bitter bestraft.


    Allen schöne Ostern, vergesst die sechs Eier von gestern.


    Bis zum nächsten Wochenende, ich fahre jetzt an die Nordsee und lass mir die Birne freipusten!

  • Die Mannschaft hat doch nun leider mehrfach bewiesen, dass Sie mit richtigem Druck nicht umgehen kann. Die Mannschaft hat immer gut performt und positiv überrascht, wenn man nichts mehr erwartet hat, man punktemässig weit genug zurücklag und eigentlich nichts mehr zu verlieren war. Wenn es dann aber Ernst wurde und man dran war, hat die Mannschaft jedesmal versagt. Die gestrige Leistung hat ja nichts mehr mit mangelnder Qualität zu tun, sondern ist nur mental begründbar.

  • Gestern Mittag,
    klasse Frühlingswetter hier. Bier kaltgestellt, freunde und Familie anwesend, weil der Sohnemann 13 Jahre alt wird.


    Umringt von Klabautern und Bayern Fans, mein Sohn und ich die stolzen " Fahnenträger " des effzeh.


    Knappe 100 Minuten später nur noch eine Lachnummer und mit Mitleid bedacht.


    Keine Worte für diese Darbietung und man kann es mit einem Wort


    " BESCHÄMEND " zusammenfassen

  • Das Spiel gestern als zentrales Geburtstagsevent Deines Sohnes?! War doch schon irgendwie riskant, oder? :face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich muss sagen, dass die Niederlagen gegen Freiburg und Stuttgart mehr weh taten als gestern gegen Hoffenheimer, die einen Sahnetag erwischt haben.
    Nicht in´s Spiel kommen und hoch verlieren passiert allen Mannschaften mal, aber hoch führen und einen schwachen Gegner durch dumme Fehler aufzubauen... das ist richtig scheiße!

  • Das sind scheiß Situationen Pfälzer. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance. Aber...ich habe das ehrlichgesagt auch übehaupt nicht erwartet. Ich glaube wir haben zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt gegen die spielen müssen. Die bekommen zur Zeit wieder sehr viel Stabilität, es war vorher klar das sie offensiv sehr stark geworden sind. Du musstest sie schon mehr unter Druck setzen wenn, und selbst dann hätte uns ihre Konterstärke weh getan. Wie jemand schon sagte...gestern hätten dort beinahe alle große Schwierigkeiten bekommen.


    Nun, man kann das hinterher vielleicht immer einfach sagen, aber ich habe dort gestern nix erwartet. Deshalb hab ich auch kaum was dazu gesagt vorher, geschweige denn getippt. Ich hatte einfach die ganze Woche über kein gutes Gefühl. Zu diesem Zeitpunkt, auswärts, war das m.M. nach das undankbarste Spiel von den 7 die wir noch hatten. Jetzt sind es noch 6, aber in allen diesen Spielen haben wir in meinen Augen bessere Chancen. Ich will da jetzt garnicht groß drauf eingehen wieso ich das so denke. Ich denke es einfach.


    Hoffentlich überstehn wir diesen Spieltag weitestgehend unbeschadet, zumindest was den Rückstand angeht. Es war mir klar das wir wenn am ehesten Mainz einholen. Das gilt weiterhin. Heute Abend is wichtig.

  • Heute ein Sieg der Mainzer und Alles ist gegessen. Ohne einen Auswärtssieg schaffen wir das sowieso nicht. Und zusätzlich darf Mainz oder Wolfsburg nicht punkten. Welch ein Trauma!

  • da hat der Kleine aber nicht alle Kerzen ausgepustet...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Kicker meldet gerade, dass wir möglicherweise die Punkte gegen Hoffenheim am grünen Tisch zurückbekommen könnten. 1899 soll mehrere, nicht spielberechtigte Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt haben. Das erklärt natürlich, dass wir so untergegangen sind. grübel

  • Nicht schlecht.... fast wäre ich dir auf den Leim gegangen^^

  • Blamabel. Das letzte was ich zu diesem Spiel schreibe. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen uns kann man doch ganz einfach gewinnen .
    Bisschen Powerplay mit Agro und schon sind wir ängstlich und kriegen nix gebacken

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • So nach unserem „beherzten“ Auftritt haben Mainz, Wolsburg und Hamburg gepunktet....Perfektes Fußballwochenende.

    Die wollen nur alle, solange wie möglich, die Spannung hoch halten.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich sehe das Ganze nach wie vor aus Sicht nach der Hinrunde.
    Wir haben jetzt im nächsten Spiel die Möglichkeit, nach einem unmöglichen Rückstand zum ersten Mal wieder in Schlagdistanz zu den Punkten auf den 16. Platz zu kommen.
    Hätte ich damals nicht erwartet. OK, es muss noch ein zusätzlicher Punkt wegen der Tore aufgeholt werden, aber trotzdem. Ich denke, Hoffenheim wird keinen Knacks verursachen, dazu hätte es bei der Saison schon viel früher kommen können.


    Come on!