29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Das Endspiel der Endspiele der Endspiele der Endspiele der Endspiel... scheiße, wäre das Spiel doch schon gelaufen und die 3 Punkte im Sack!

  • Wir gewinnen.
    Da bin ich mir (fast) sicher.


    Allerdings wird der Sieg am Ende auch nicht reichen. In der Rückrunde zu oft Punkten liegen gelassen. Und über die Hinrunde brauchen wir ja nicht reden ...

  • Allerdings wird der Sieg am Ende auch nicht reichen. In der Rückrunde zu oft Punkten liegen gelassen. Und über die Hinrunde brauchen wir ja nicht reden ...

    So haben wir über den Europapokal auch gedacht und Schwups waren wir doch drin. Unsere Abhängigkeit von anderen Spielergebnissen ist zugegeben immens!

  • Mainz zu besiegen wäre wirklich wichtig. Wir benötigen jeden Punkt. Aber es ist noch kein echtes Endspiel. Ich hoffe nur, dass wir nach dem 33. Spieltag 2 Punkte Rückstand auf Wolfsburg haben.
    Denn dann haben wir ein echtes Endspiel. Der Rest interessiert mich wenig.

  • Aber es ist noch kein echtes Endspiel.

    In Bezug auf Mainz schon... 9 Punkte holen wir nach einer Niederlage auf Maniz nicht mehr auf.
    Bliebe nur noch WOB aber die schätze ich etwas stärker als Mainz ein.


    Wir müssen Mainz schlagen, Ende der Durchsage!

  • Wir werden gewinnen! Weil ich bei Tipico 5€ in einer Kombi Wette auf Mainz Sieg tippen werde. Immer wenn ich in einer Kombi Wette auf unseren FC getippt habe, haben wir verloren und der FC hat mir den Tipp versaut! Zuletzt fehlte nur der FC Sieg und ich wäre um nicht wenige Euros reicher. Alle anderen waren richtig. Ich bin halt ein typischer FC Tipper :winking_face:
    Mir reichts, es geht um den Klassenerhalt. Und da muß ich mal über meinen Schatten springen. Ich tippe auf Mainz...und da ich nie gewinne...gewinnt der FC. 5€ ist mir der Klassenerhalt schon Wert :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich weiß nicht, woher ihr nach dem letzten Spiel noch euren Optimismus herholt. Mainz hat am Wochenende echt richtig gut gespielt und scheint die Zeichen der Zeit verinnerlicht zu haben. Übrigens ganz im Gegensatz zu unserer 11.

    Vielleicht ja genau daher. Wenn Du die letzten Spiele davor von Mainz mit einigen unserer Spiele vergleichst, dann lief das genau andersrum. Und somit kann sich das ja auch am nächsten Spieltag wieder drehen. Passiert doch ständig, egal, ob man wie Du in höheren Klassen gespielt hat oder nicht. Auch nach einem Kanterergebnis haben sich Mannschaften am nächsten Spieltag schon wieder komplett anders gezeigt.


    Von mir aus ein dreckiges 1:0 gegen Mainz. Und schon kann die Stimmung in beiden Teams in genau die richtige Richtung für uns ausschlagen. Ich glaube auch, dass das Mainz Spiel im Anschluss nach der Scheiße vom Samstag genau das richtige Spiel ist!

  • Ich gehe sicherlich nicht davon aus, dass der Samstag ein Spaziergang wird. Aber wer von vorneherein von einer Niederlage ausgeht, sollte das TV/Radio oder den Ticker doch lieber gleich aus lassen.


    Ich verstehe dieses gebetsmühlenartige “bereits in der Hinrunde abgestiegen”, “der Ösi und Schmadtke haben’s verkackt”, “wichtige Punkte liegen gelassen” usw. nicht. Hat doch sicherlich jeder verstanden, dass diese Saison mies läuft. Trotzdem, noch zählt der Blick nach vorne!


    Força effzeh!!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Von mir aus ein dreckiges 1:0 gegen Mainz. Und schon kann die Stimmung in beiden Teams in genau die richtige Richtung für uns ausschlagen. Ich glaube auch, dass das Mainz Spiel im Anschluss nach der Scheiße vom Samstag genau das richtige Spiel ist!

    Dumm nur, dass der effzeh entweder nur “weltklasse” oder “Absteiger” kann. Dreckige Spiele sind den Jungs offenbar zu profan. :face_with_tongue:


    Denke auch, dass sich der effzeh am Samstag wird austoben können, vorausgesetzt:
    - man hat nicht gleich zu Beginn die Hosen voll
    - die erste Nuss geht auch mal rein
    - wir fangen uns hinten nicht früh was ein

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Bei der Wundertüte von Mannschaft ist die Aufstellung ein reines Glücksspiel.


    Mainz hat am Sonntag körperlich alles reingehauen. Das wird am Wochenende nicht anders sein. Ich hab so meine Bedenken, dass Osako und Zoller da gegenhalten können.


    Würde es mit Terodde versuchen, dazu noch einen körperlich robusten Offensiven. Von mir aus sogar Cordoba. Auch wegen Ex-Club und so.

  • Mit unserer beschissenen Tordifferenz sind es 7 Punkte.
    Die holen wir nicht mehr auf. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen gewinnen! Bitte wie gegen Stuttgart auftreten und dann aber auch die Buden machen. Ich würde es so versuchen.


    ---------------------------Horn----------------------
    Risse--------Mere-----------Heintz -------Hector
    ----------------Koziello---------Jojic------------
    -----Osako------------------------------Leo------
    -----------------Pizza------Terodde-------------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Hals angesichts des Auftritts der Mannschaft am Samstag ist immer noch kilometerdick. Man kann ja gegen eine an dem Tag wirklich starke Hoffenheimer Mannschaft verlieren. Aber nicht so! Mit der Körpersprache werden wir auch gegen Mainz nichts holen, aber GAR NICHTS! Insofern bin ich gerne dafür, den Blick jetzt nach vorne zu richten. Aber, um die Mannschaft auf das kommende Spiel einzustellen, sollte Ruthenbeck ihnen das Hoffenheimspiel nochmal vor Augen führen. Wer sich dann als Profi nicht an der Ehre gepackt fühlt, der kann sich für den Rest der Saison gerne auf die Tribüne setzen.


    Eigentlich darf man schon in jedem Training di ese Woche erwarten, dass die Blutgräsche ausgepackt wird. Denn natürlich wird Mainz Beton anrühren und versuchen, uns körperlich den Schneid abzukaufen. Es ist also völlig klar, worauf man sich kommenden Samstag einstellen muss. Insofern gilt auch seitens des Trainers keine Ausrede mehr oder irgendwelche Aufstellungs- und Taktikexperimente. Es ist glasklar, dass wir Offensivpower mit spielerischen Lösungen und Zweikampfhärte brauchen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • cordoba und Terodde im Sturm. und wenn Cordoba in diesem Spiel gegen seine alte Mannnschaft nix bringt dann ist auch meine Geduld vorbei, er muss sich zerreissen ohne ende

  • Alle, die seit Beginn der Rückrunde etwas von soundsovielen Endspielen phantasieren werden am Samstag voll auf ihre Kosten kommen. Denn am Samstag könnte(!) das erste richtige Endspiel für uns sein. Endspiel in dem Sinne, dass wirklich nichts mehr ginge, wenn man es verlöre. Das gilt allerdings nur bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg Golfsburg. Dann, da will ich hier außerhalb des #wundervonköln-Fred mal so kritisch sein, dann war es das, denn 9 Punkte aus 5 Spielen zu holen ist schon schwer. 9 Punkte in 5 Spielen aufzuholen wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
    Gewinnen wir, dann geht das Hoffen und Bangen und Zittern und Rechnen weiter. Dann ist aber umgekehrt das nächste Spiel in Berlin nicht das nächste Endspiel, sondern nur eine Chance, weitere Punkte zu holen...



    Ganz wichtige Aufgabe an alle, die im Stadion sind: Lasst uns dieses de Blasis Arschgesicht empfangen, wie es einem Schwalbenlurch wie ihm gebührt. Pfiffe bei jedem Ballkontakt von 1 bis 90+x!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Angesichts der Ergebnisse der letzen Wochen wäre mir eigentlich lieber, wir würden jetzt hintereinander gegen Bayern und Schalke spielen und nicht gegen Mainz und Hertha. Irgendwie holt die Mannschaft momentan die Punkte in den Spielen, in die wir als klare Außenseiter gehen...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Angesichts der Ergebnisse der letzen Wochen wäre mir eigentlich lieber, wir würden jetzt hintereinander gegen Bayern und Schalke spielen und nicht gegen Mainz und Hertha. Irgendwie holt die Mannschaft momentan die Punkte in den Spielen, in die wir als klare Außenseiter gehen...

    Was heisst hier "momentan"?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich machs kurz:
    Remis und wir übernehmen wieder die rote Laterne, weil der Dino wohl seinen ersten Sieg nach einer halben Ewigkeit einfahren wird.