29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • irgendwie glücklich gewinnen. Mehr will ich nicht.
    Ich brauche keinen Hurrafussball und keine großmundigen Ankündigungen, die am Ende nicht eingehalten werden.
    Einfach drei Punkte. Egal, wie.

    sehe ich genauso...auch wenn Hurrafussball im Stadion schöner anzuschauen ist...sind die 3 Punkte wichtiger

    FC was sonst...

  • In Einzelsituationen ist IMMER das Ergebnis wichtig. Auch wenn das nicht die Art ist, wie der FC momentan gewinnt: ein dreckiger Sieg würde der Seele gut tun. Sehr gerne mit einem Eigentor von de :face_vomiting: Blasis!!!

  • vielleicht Mainzer Nebelkerzen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Spiel wird zweifellos in der Zentrale entschieden. Gegen Gladbach war Gbamin sehr dominant. Wenn unser zentrales Mittelfeld sich gegen den durchsetzen kann, wird das was am Samstag.


    Btw wäre der auch was für uns nächstes Jahr. Die optimale Ergänzung zu Koziello.

  • Mal schauen vielleicht steigert das unsere Chancen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-die-halbe-defensive.html

    Bemerkenswert finde ich die Aussage:
    "Dass Köln daraus ein Endspiel macht zeigt, dass eine gewisse Anspannung da ist.[...]"


    Diese Affen wissen gar nicht was hier am Samstag Phase ist. Das muss man mit aller Härte bestrafen. Von der ersten Minute an kompromisslos in die Zweikämpfe, Druck aufbauen und sie richtig aus dem Stadion ballern. Und de Blasis nicht nur auspfeifen wann immer er seine Knochen dem Ball nähert, sondern gerne auch mal ordentlich zeigen, was Foulspiel bedeutet...
    "Dass Köln daraus ein Endspiel macht"...sowas arrogantes. Die fühlen sich offenbar tatsächlich sicher vor uns, da wo sie stehen...das wollen wir doch mal sehen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die müssen zerbombt werden, oder was meinst du @grischa? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz wird den Trainer entlassen, wenn die am Samstag hier verlieren, um nochmal einen letzten neuen Impuls zu setzen. Die spielen nach uns gegen Freiburg und Augsburg, beides machbar mit neuem Trainer und neuem Impuls. Ein 3:0 wäre gigantisch, denn dann hätten wir sechs Tore aufegeholt und das Torverhältnis wäre nicht mehr der entscheidende Faktor. Gewinnen wir 3:0 (oder höher), dann hätten wir tatsächlich quasi 4 Punkte aufgeholt. Also: Offensive!!!

    wir gewinnen 8 - 0 , dann sind es nur noch zwei Punkte - Rückstand

  • Richtig Kölsch. Zerbombt. Zweistellig

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz braucht sich nur hinten reinstellen und die Null halten. Denen reicht ein Punkt. Den ein oder anderen Konter durchziehen und dann war es das für uns. Wenn wir das Spiel machen müssen, haben wir Probleme. Ich habe einfach kein gutes Gefühl. Leider.


    Vielleicht haben wir das Spiel gegen Hoffe extra abgeschenkt, um keine Verletzung und Gelbe zu riskieren, da dort eh null Punkte zu erwarten waren und das Spiel gegen Mainz einfach wichtiger ist. Ich hoffe jedenfalls, dass wir Samstag eine "andere" Mannschaft sehen.

  • Hast du das Spiel gegen die Pillen gesehen?
    Ich denke da haben wir das Spiel gemacht und gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Stuttgart mit unsere beste HZ.


    Die haben wir auch dominiert und spielerisch überrollt.


    Und gerade Stuttgart rührt gerne auch mal Beton an. Daher haben wir bereits bewiesen, dass wir solch ein Abwehrbollwerk knacken können.

  • Hast du das Spiel gegen die Pillen gesehen?
    Ich denke da haben wir das Spiel gemacht und gewonnen.

    Ja, habe ich. Wir sind in die Zweikämpfe gegangen. Kämpfen, kratzen, beißen. Das müssen wir auch wieder so angehen. Ich habe mich seeeeehr über den Sieg gefreut und der Sieg war auch hochverdient. Dennoch darf man MEINER Meinung aber auch erwähnen, dass sich die Pillen beide Tore mehr oder weniger selber eingeschenkt haben. Wegen mir darf das Spiel genau SO wieder enden.

  • So nun ist es da das wichtige, extrem wichtige Spiel gegen Mainz. Ich lege mich fest. Gewinnen wir, egal wie hoch oder ob verdient oder nicht, werden wir nach Hamburg auch Mainz am Ende der Saison hinter uns lassen und mindestens Relegation spielen und den Klassenerhalt schaffen! Definitiv da lege ich mich fest verlieren wir oder holen nur einen Punkt werden wir direkt absteigen. Wenn wir aber Mainz schlagen werden wir den Klassenerhalt schaffen egal ob in der Relegation oder direkt, da lege ich mich zu 100% fest! Warum? Keine Ahnung ist aber meine totale Überzeugung!!!


  • Btw wäre der auch was für uns nächstes Jahr. Die optimale Ergänzung zu Koziello.

    Und da Mainz weiß, was wir zahlen für Ihre Spieler, rufen die mal eben 29 Mio. auf.

  • Und da Mainz weiß, was Schmadtke zahlt für Spieler....kommt er dann doch nicht zu uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: