29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • 3 oder 4 zu 0 weghauen, dann haben die“nur“ noch 7 Tore Vorsprung...

    Falsch mein lieber. Die Tore, die Fu bei uns dazurechnest, musst du bei Mainz zusätzlich abziehen. 4 zu 0 bedeutet noch 3 Tote Differenz und aufholbar. Aber zu so einem Sieg wird es gegen Mainz niemals kommen.

  • Falsch mein lieber. Die Tore, die Fu bei uns dazurechnest, musst du bei Mainz zusätzlich abziehen. 4 zu 0 bedeutet noch 3 Tote Differenz und aufholbar. Aber zu so einem Sieg wird es gegen Mainz niemals kommen.

    abwarten mein lieber :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • gewinnen, egal, wie! Klar wäre ein 3 oder 4-0 ein tolles Ergebnis, aber daran glaube ich aktuell nicht. Mir reicht ein dreckiges 1-0, 2-1 etc... Hauptsache die drei Punkte holen wir.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da hat er wohl mit viel Emotion oder viel :prost: getippt :winking_face:


    Lassen wir einfach unseren FC gegen Mainz gewinnen, damit ist schon mal ein Teil erledigt.
    Ich mag diese Rechnerei nicht und erst Recht nicht das die TD wie ein Punkt ist. Bekommen wir den dann von der Mafia geschenkt oder wie??


    Wenn Mainz noch einen Punkt holt in den letzten 6 Spielen und wir 9, dann haben die 27 und wir 29 Punkt. Scheiß dann auf die TD, da könnten wir auch die von den Damen nehmen frecher


    ALLEZ FC

  • So sah 2010/2011 die Tabelle nach dem 28. Spieltag aus


    14K'lautern31-8
    15Stuttgart30-3
    16Wolfsburg30-9
    17St. Pauli28-20
    18Rüben23-24



    und so nach dem 34. Spieltag

    14Schalke40-6
    15Wolfsburg38-5
    16Rüben36-17
    17Frankfurt34-18
    18St. Pauli29-33



    Was die Rüben schaffen, das schaffen wir doch schon lange. Auf die hat man 2011 keinen Pfifferling gesetzt, im Jahr danach sind die durchgestartet!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Falsch mein lieber. Die Tore, die Fu bei uns dazurechnest, musst du bei Mainz zusätzlich abziehen. 4 zu 0 bedeutet noch 3 Tote Differenz und aufholbar. Aber zu so einem Sieg wird es gegen Mainz niemals kommen.

    stimmt, falsch gerechnet eben :face_with_tears_of_joy:

  • ich bin sicher, dass wir am Wochenende gewinnen. Die Mannschaft kann nur performen, wenn sie abgeschrieben ist und keiner mehr viel erwartet. Danach müssen wir noch 3 bzw. 4 Punkte aufholen in Spielen gegen Hertha, Schalke, Freiburg, Bayern, Wolfsburg. Das geht überhaupt dann nur, wenn man auch in Berlin punktet. Und da es dann in Berlin um was geht, werden wir wieder schön versagen.

  • ich bin sicher, dass wir am Wochenende gewinnen. Die Mannschaft kann nur performen, wenn sie abgeschrieben ist und keiner mehr viel erwartet. Danach müssen wir noch 3 bzw. 4 Punkte aufholen in Spielen gegen Hertha, Schalke, Freiburg, Bayern, Wolfsburg. Das geht überhaupt dann nur, wenn man auch in Berlin punktet. Und da es dann in Berlin um was geht, werden wir wieder schön versagen.

    Kein Problem das schaffen wir :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Soeben meinen letzten Heiermann bei bwin auf Sieg effzeh gesetzt. Kommt schon, Jungs! :grinning_squinting_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Ich weiß nicht, woher ihr nach dem letzten Spiel noch euren Optimismus herholt. Mainz hat am Wochenende echt richtig gut gespielt und scheint die Zeichen der Zeit verinnerlicht zu haben. Übrigens ganz im Gegensatz zu unserer 11.


    Dummdorf geht hoch und wir runter damit müssen wir uns leider spätestens jetzt wirklich abfinden.


    Das Ärgerlichste ist, dass dieser Abstieg wahrscheinlich der unnötigste (!!) all unserer bisherigen Abstiege ist.


    Erstens hatten wir vor der Saison die beste Ausgangslage seit mindestens 25 Jahren (Geld, Europa etc) und zweitens wäre es ein leichtes gewesen dieses Jahr drin zu bleiben.


    Die ständigen (!!!) Steilvorlagen anderer Teams haben wir immer und immer wieder liegen gelassen, so dass das echt schon enorm weh tut. Zudem war die Konkurrenz echt schwach. 30 Punkte werden wohl dieses Jahr reichen. Dafür hätte man in 34 Spielen 9 mal gewinnen und 3 mal unentschieden spielen müssen. Das bedeutet man hätte 22 Spiele verlieren können und hätte sich trotzdem noch gerettet.


    Das :face_vomiting: einen dermaßen an. :face_with_raised_eyebrow:

  • nein, der unnötigste war 1998, mit 6 Spielen noch zu gehen und 35 Punkte auf der Habenseite, dann die Hand von dem Held und der Tabellenletzte Blödefeld schießt uns am 33. Spieltag in Liga 2 :zany_face:

  • Cordoba netzt 5 mal gegen Mainz und wird im Sommer für 20 Mio. vertickt. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich weiß nicht, woher ihr nach dem letzten Spiel noch euren Optimismus herholt. Mainz hat am Wochenende echt richtig gut gespielt und scheint die Zeichen der Zeit verinnerlicht zu haben. Übrigens ganz im Gegensatz zu unserer 11.

    ganz einfach, ich habe von dem Mainz Spiel nix gesehen und die Wochen davor waren sie grottig und wir, sagen wir mal, ok.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hä? Richtig gut gespielt? Wo? Ok, zwischenzeitlich waren sie mal für 10 min recht forsch nach der Halbzeitpause. Ansonsten war das planlos, unsicher, sehr übersichtlich nach vorn. Gut, Gladbach war nich viel besser. Deshalb war es ja auch so ein beschissenes Spiel, auch wenn die zweite Halbzeit dann besser war. Ich denke man kann sie schon schlagen zur Zeit, vielleicht sogar recht hoch an einem guten Tag. Wir müssen so auftreten wie gg Stuttgart die erste halbe Stunde, und das möglichst über lange Zeit. Wir haben das Zeug dazu auch mal 4-5 Tore zu schiessen. Klar muss es dazu gut laufen, aber möglich ist es.

  • Ich weiß nicht, woher ihr nach dem letzten Spiel noch euren Optimismus herholt. Mainz hat am Wochenende echt richtig gut gespielt und scheint die Zeichen der Zeit verinnerlicht zu haben. Übrigens ganz im Gegensatz zu unserer 11.

    So lange es möglich ist, glaube ich auch daran, dass wir es schaffen. Ganz einfach weil es Fußball ist. Man hätte auch schon nach der Niederlage in Stuttgart sagen können, dass es nix mehr wird.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • nein, der unnötigste war 1998, mit 6 Spielen noch zu gehen und 35 Punkte auf der Habenseite, dann die Hand von dem Held und der Tabellenletzte Blödefeld schießt uns am 33. Spieltag in Liga 2 :zany_face:

    Held soll nie wieder Glück in seinem Leben haben :face_with_rolling_eyes:


    Ja ganz unrecht hast du nicht. Aber ich habe es jetzt aus der Sicht bei „Beginn der Saison“ gesehen, da man ja echt gefühlt seit der letzen Meisterschaft nicht mehr so gute Vorzeichen für einen Nichtabstieg hatte wie 2017/2018..

  • Held soll nie wieder Glück in seinem Leben haben :face_with_rolling_eyes:
    Ja ganz unrecht hast du nicht. Aber ich habe es jetzt aus der Sicht bei „Beginn der Saison“ gesehen, da man ja echt gefühlt seit der letzen Meisterschaft nicht mehr so gute Vorzeichen für einen Nichtabstieg hatte wie 2017/2018..

    jo, da gehe ich ja mit

  • Ich weiß nicht, woher ihr nach dem letzten Spiel noch euren Optimismus herholt. Mainz hat am Wochenende echt richtig gut gespielt und scheint die Zeichen der Zeit verinnerlicht zu haben. Übrigens ganz im Gegensatz zu unserer 11.

    Es gibt halt optimistische Menschen und andere ...


    Ich hab das Spiel von Mainz gegen Gladbach auch gesehen ... beide ganz schwach, quasi Not gegen Elend. Mainz hatte an dem Spieltag Glück nicht z. B. gegen Hoffenheim gespielt zu haben ... hätte z. B. 0:6 ausgehen können.