29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Servus!
    Mainz hat 6 Punkte Vorsprung und wird somit die Defensive absichern. Klar wird man das Ausspielen von Kontermöglichkeiten in Betracht ziehen, aber ganz sicher wird es keine Mainzer-Offensivmannschaft geben. Warum sollten sie das Risiko gehen?
    Somit bleibt für uns nur ein 3:1:4:2, noch höher bringt nichts, weil wir nur ganz geringe Tiefen nicht bespielen können und weil eben nur wenige unserer Spieler Chancen verwerten, d.h. man muss im Zentrum Pizza und TRod bringen. Mit diesem System können wir wahlweise mehr Druck aus den Halbfeldern links oder rechts machen. Pizza kann aus den ballabgewandten Halbposition gefährlich werden. Lässt Mainz Pizza nicht außer Acht, dann geht das Überzahlspiel über die Außen auf.
    Maroh wird auf die Bank müssen und Sörensen wird spielen (rechts) - nicht lachen - auch wegen der Einwürfe. Mit Pizza und TRod wird es gefährlich. Terodde und Pizza beginnen, außen Risse und Leo, in der Mitte Özcan und Hector. Wenn Risse vor Söre spielt, ist Freddy besser und Risse hat mehr Sicherheit.! Kociello spielt die Zentrale, denn er könnte auch Hector absichern, wenn er gut ins Spiel über halblinks kommen sollte.
    Osako muss als Alternative auf die Bank, Kociello könnte es auch treffen, dann wäre Hector aber gebunden und wir leichter auszurechnen.
    Zoller wird allerhöchstens als Konterspieler benötigt werden.
    Würde Hector über links spielen, muss man mit der hüftsteifen 6 - Höger - spielen. Nö!, das ist Harakiri.
    Dieses Spiel muss man von Beginn an gewinnen wollen. Jede Minute macht Mainz stärker!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mainz wird auch noch nach einem 2:0 für den FC hinten drin stehen, um sich das Torverhältnis nicht zu versauen. Das wird richtig eklig.

  • Mainz wird auch noch nach einem 2:0 für den FC hinten drin stehen, um sich das Torverhältnis nicht zu versauen. Das wird richtig eklig.

    Wo muss ich für ein ekliges 2-0 unterschreiben?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die werden höchstens durch unsere Dummheit einen Treffer erzielen. Die sind quasi 7 Punkte vor uns.
    Selbst bei einer Niederlage haben sie alle Trümpfe in der Hand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden höchstens durch unsere Dummheit einen Treffer erzielen. Die sind quasi 7 Punkte vor uns.
    Selbst bei einer Niederlage haben sie alle Trümpfe in der Hand.

    Sei dir sicher, wenn Mainz am Damstag verliert, geht denen der Kackstift hoch drei. Egal ob die dann noch drei Punkte Vorsprung hab n oder nicht. Mental wäre ein Sieg am Samstag enorm wichtig für unseren FC und enorm bitter für Mainz.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum sollte denn bei 4 Punkten Vorsprung der Kackstift hoch drei gehen? Die haben doch auch gesehen, dass wir, wenn wir mal rankommen, immer gnadenlos versagen. Denn wird frühestens der Kackstift gehen, wenn wir nach dem Sieg gegen Mainz auch noch einen gegen Hertha nachlegen.

  • Wenn du selbst schlecht spielst und keine Leistung lieferst. Dir der Verfolger weiter auf die Pelle rückt und du dann das fast entscheidende Spiel gegen genau diesen Verfolger verlierst, dann schluckst du das nicht so einfach. Rein Punktetechnisch wären es dann 3 Punkte Abstand. Scheiß auf die Tordifferenz! Wenn wir das Wunder packen sollten, dann haben wir am Ende 1-2 Punkte mehr auf dem Konto und das ist mir die Tordifferenz vollkommen egal.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So, mal kurz in den Fred loggen :face_with_tears_of_joy:


    Sieg für uns und hoffentlich hat der ein oder andere de Blasskopp nicht vergessen. Spielen soll er und in den Pfiffen untergehen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Warum sollte denn bei 4 Punkten Vorsprung der Kackstift hoch drei gehen? Die haben doch auch gesehen, dass wir, wenn wir mal rankommen, immer gnadenlos versagen. Denn wird frühestens der Kackstift gehen, wenn wir nach dem Sieg gegen Mainz auch noch einen gegen Hertha nachlegen.

    Ich sehe es so wie Hunsbrück.


    Mainz ist alles in allem über die Wochen betrachtet in einer sehr instabilen Verfassung.
    Durch die 2 wöchige Pause haben die es geschafft, zumindest hinten die 0 zu halten,
    aber vorne fast nichts zustande zu bringen.


    Lass die tatsächlich bei uns uns untergehen und nur noch 3 Punkte Vorsprung haben,
    IN DEM WISSEN, dass wir entweder gewinnen oder verlieren.


    Denn dann, bringt denen deren Eichhörnchen Taktik immer 1 Punkt mitzunehmen nichts.


    --> Heisst mehr Risikobereitschaft und hinten wieder anfälliger.


    Nur dafür müssen wir den Grundstein legen.


    Wenn wir am Samstag nicht gewinnen, dann wars das denke ich auch,
    und das sage ich als Dauer Optimist.

  • man stelle sich mal vor wir gewinnen gegen Mainz und Freiburg gleichzeitig gegen VW. Ich hoffe das am Samstag alle FC Fans und auch FC Ultras Müngersdorf beben lassen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • man stelle sich mal vor wir gewinnen gegen Mainz und Freiburg gleichzeitig gegen VW. Ich hoffe das am Samstag alle FC Fans und auch FC Ultras Müngersdorf beben lassen. Come on FC

    Da muss ich den Bremer Fans mal ein Kompliment machen.
    Die haben es in den letzten Jahren in der Schlussphase des Abstiegskampfs geschafft,
    die Mannschaft ohne Ende zu pushen.


    Die Stadt Bremen und Werder sind zu der Zeit,
    wo es um alles ging, in EINS übergegangen.


    Das hat Werder dann auch die Punkte gebracht.


    Das müssen wir auch versuchen am Samstag und ff. zu transportieren.

  • Naja, was die Bremer betrifft, muss man ihnen wirklich ein Kompliment machen. Die supporten sogar, nachdem sie vorher groß angekündigt haben, das Montagsspiel zu boykottieren(von ihren Pfeifaktionen um das Spiel zu beeinflussen ganz zu schweigen)...ziemlich hinterletztes Pack. Das letzte was mir einfiele wäre denen Komplimente zu machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mainz wird den Trainer entlassen, wenn die am Samstag hier verlieren, um nochmal einen letzten neuen Impuls zu setzen. Die spielen nach uns gegen Freiburg und Augsburg, beides machbar mit neuem Trainer und neuem Impuls. Ein 3:0 wäre gigantisch, denn dann hätten wir sechs Tore aufegeholt und das Torverhältnis wäre nicht mehr der entscheidende Faktor. Gewinnen wir 3:0 (oder höher), dann hätten wir tatsächlich quasi 4 Punkte aufgeholt. Also: Offensive!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe ja wirklich, dass die Optimisten hier recht behalten. Aber glauben tue ich nicht dran. Erstmal müssen wir das Spiel gegen Mainz gewinnen. Das wird schwer genug.


    Und dann müssen (!) wir gegen Hertha 3 Punkte nachlegen. Mainz spielt an dem Wochenende gegen Freiburg und zwar erst am Montag. Wenn wir gegen Hertha entsprechend gepunktet haben, dann haben sie wirklich Druck. Wenn nicht, können Sie in dem Spiel eigentlich nur gewinnen. Und wieder auf bis zu 7 Punkte (inkl. Tordifferenz) wegziehen. Bei dann vier Spielen, u.a. gegen Bayern und Schalke wäre der Drops dann gelutscht.


    Alles andere als 6 Punkt in den nächsten 2 Spielen bedeutet für mich den Abstieg. Und das weiss auch die Mannschaft. Und bisher konnte Sie mit dem Druck eigentlich nie richtig umgehen. Hoffentlich belehrt sich mich eines Besseren.

  • man stelle sich mal vor wir gewinnen gegen Mainz und Freiburg gleichzeitig gegen VW. Ich hoffe das am Samstag alle FC Fans und auch FC Ultras Müngersdorf beben lassen. Come on FC

    Das Spiel Freiburg gegen WOB ist fast egal, wenn wir gewinnen. Denn sollte Wolfsburg da gewinnen, sind die Freiburger auch auf einmal wieder in Sichtweite, wir spielen ja noch gegen beide. Und Freiburg spielt jetzt hintereinander gegen die vier Teams unter ihnen. Das kann bei einer Freiburger Niederlage gegen WOB am Ende noch ganz bitter werden für die.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe ja wirklich, dass die Optimisten hier recht behalten. Aber glauben tue ich nicht dran. Erstmal müssen wir das Spiel gegen Mainz gewinnen. Das wird schwer genug.


    Und dann müssen (!) wir gegen Hertha 3 Punkte nachlegen. Mainz spielt an dem Wochenende gegen Freiburg und zwar erst am Montag. Wenn wir gegen Hertha entsprechend gepunktet haben, dann haben sie wirklich Druck. Wenn nicht, können Sie in dem Spiel eigentlich nur gewinnen. Und wieder auf bis zu 7 Punkte (inkl. Tordifferenz) wegziehen. Bei dann vier Spielen, u.a. gegen Bayern und Schalke wäre der Drops dann gelutscht.


    Alles andere als 6 Punkt in den nächsten 2 Spielen bedeutet für mich den Abstieg. Und das weiss auch die Mannschaft. Und bisher konnte Sie mit dem Druck eigentlich nie richtig umgehen. Hoffentlich belehrt sich mich eines Besseren.

    Das sehe ich leider auch so. Ich denke (befürchte), dass wir leider schon am Samstag den Sarg vernageln. Vielleicht ist ja auch eine Erlösung für alle. Aber die Hoffnung habe ich natürlich immer noch.

  • Was ist denn das für eine Einstellung hier? Jammern kann man im schlimmsten Fall nach der Saison: Also Mund abwischen, Kopf hoch und weiter geht's :soccer_ball: :hennes: :effzeh:


    Ich hoffe, unsere Jungs haben nicht die gleiche Einstellung, ansonsten steigen wir nämlich wirklich ab...aber das wird nicht passieren 8)

  • irgendwie glücklich gewinnen. Mehr will ich nicht.
    Ich brauche keinen Hurrafussball und keine großmundigen Ankündigungen, die am Ende nicht eingehalten werden.
    Einfach drei Punkte. Egal, wie.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,