29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Musst Du denn in jeden Fred den gleichen Sermon hineinpinnen? Es hat sicherlich jeder inzwischen den Ernst der Lage begriffen. Ich persönlich würde mich ja sehr freuen, hier wieder etwas zum Spiel zu lesen. Geht aber vermutlich bis morgen 15:30h nicht...


    Es ist doch legitim zu rechnen. Haben wir vergangenes Jahr doch auch gemacht, als es um Europa ging.


    Die Lage ist einfach nicht gut und das letzte Spiel hat diese nochmal drastisch verschärft.


    Leider muss ich sagen, dsss der letzte Spieltag mich gar nicht sonderlich ärgert.


    Das kommt daher, da ich der Ansicht bin, dass mit diesem Kader ein Abstieg von Beginn an unausweichlich und logische Folge war/ist...gut darüber kann man sicher diskutieren. Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte, denke wenn wir eine halbwegs vernünftige Hinrunde gespielt hätten, dann wäre in der Rückrunde was drinnen gewesen. So müssen wir jedoch eine herausragende Rückrunde spielen, um den punkterückstand aufzuholen. Wir müssten in der rückrudbetabelle wohl irgendwo unter den top 5 abschneiden und dafür ist der Kader nicht gemacht.


    Daher hatte ich schon recht früh mit der Saison abgeschlossen und gefordert, den Fokus schon auf kommendes Jahr zu legen, die Fehler zu identifizieren, anzusprechen und zu beseitigen.


    Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt (auch bei mir), aber habe schon recht früh in der Saison versucht damit anzufangen, das alles eher rational zu betrachten...um der großen Enttäuschung vorzubeugen.


    Hoffe natürlich trotzdem auf drei Punkte am Wochenende, denn das würde das Recht positive Bild der Rückrunde bestätigen.

  • In so einem Spiel ist nichts von Vorteil.

    Sehe ich auch so, die Aussage ist komplett richtig.
    Wer hat mehr Druck? Formtabelle? Rückrundentabelle? Anzahl geschossene Tore? Gegentore? Das spielt in dem Spiel alles keine Rolle mehr, das ist eine Art Pokalspiel. Es muss gewonnen werden, egal wie die Vorzeichen stehen. Es kommt darauf an, giftig zu sein, gierig, den Sieg unbedingt zu wollen. Wir müssen über 90+X Minuten voll konzentriert sein, das spielen, was wir können, und den Rest lassen.
    Wir müssen den Mainzern von Minute 1 an zeigen, dass wir Bock auf das Spiel haben, und die Punkte in Köln bleiben werden. Zweikämpfe werden entscheidend sein. Dann kann es was werden.

  • Ich sehe es so: Wir können heilfroh sein, dass wir überhaupt noch in so einer Situation sind. 12 Punkte betrug unser Rückstand auf den Relegationspplatz schon mal in dieser Saison. Mit einem Sieg am Samstag sind es nur noch 3!!! Wenn das nicht positive Energien und zusätzliche Motiavtion freisetzt, WAS DENN DANN?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir müssen morgen erst einmal gewinnen. Alles andere wie Torverhältnis ist in diesem Zusammenhang aktuell unerheblich. Verlieren wir, war es das und wir steigen ab.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich habe Magenschmerzen und anderes, wenn ich an morgen denke. Und das wird stündlich schlimmer. Dieser Verein macht mich fertig.
    Liebe, Hass, Freude und Schmerz.
    Alles wegen diesem Fußballclub.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Echt? Ich freue mich wie Bulle auf das Spiel morgen. So aufregend und nervenzerfetzend :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da frage ich mich: WARUM ZUM TEUFEL BIST DU NICHT BEI JEDEM VERDAMMTEN HEIMSPIEL DABEI!
    Dann hätten wir doch diese ganze Probleme jetzt nicht :grimacing_face:


    Kann man sich denn hier auf niemanden mehr verlassen :winking_face:

    Glaub mir, ich wäre gern bei jedem Heimspiel im Stadion, aber das ist nicht so einfach :winking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • dann sehen wir morgen ein Traum von Mittelfeld, Lehmann und Höger, mir schwant nichts Gutes dabei

  • Moinsen!


    Gerade aus dem Kurzurlaub zurück und den Express Artikel gelesen.


    Domme fällt wohl aus und Koziello aus der Elf. Mir ist schon klar, dass das der Drexpress schreibt. Sollte Ruthenbeck wirklich Lehmann für Koziello bringen, zweifle ich an seinem Verstand.


    Irgendwie mach ich mir jetzt richtig Sorgen, Ruthenbeck hat via diverser Interviews beim Geissblog & Co. den Mund schon wieder mächtig voll genommen. Ich fände es besser, wenn er sich mehr zurück halten würde um auch in Ruhe seinen Job zu machen.


    Immer wenn getönt wird, geht's schief.


    Morgen gegen 17:30h sind wir schlauer.

  • Die letzten Trainingseindrücke lassen vermuten, dass Lehmann, Cordoba und Sörensen in der Startelf stehen. Gefällt mir nicht...aber das ist nicht relevant...die 3 Punkte desto mehr. Ich hoffe zumindest bei den zwei ersteren, dass das eine Täuschungsmanöver war. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit Lehmann und Cordoba besser läuft.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Läuft wohl auf diese Aufstellung hinaus


    Horn
    Sörensen - Mere - Heinz - Hector
    Lehmann - Höger
    Cordoba-Terodde-Osako-Bittencourt


    evtl. Özcan für Osako


    Maroh, Risse und Koziello werden wohl fehlen.


    Wenn Risse nicht kann, würde ich lieber so spielen lassen.


    Horn
    Sörensen - Mere - Heinz - Hector
    Özcan-Koziello-Höger
    Clemens-Terodde-Bittencourt


    bzw. Osako für Özcan

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Lehmann und Höger in der Zentrale :crying_face: :face_with_raised_eyebrow: FC 4ever wie kommst du darauf? Mir wird gerade echt anders! Dann noch Cordoba wir brauchen morgen Fußballspieler auf dem Platz

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dann müssen wir hoffen, dass es nach 45 Minuten noch 0:0 steht und in der zweiten Halbzeit Koziello, Jojic und ein flinker Rechtsaußen kommen. Es sei denn, kurz vor der Halbzeit hat sich der FC ein wenig stabilisiert und Ruthe macht mal wieder nichts.