29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Moinsen!


    Bei der Geissblog Aufstellung blieb heute morgen das Brötchen im Halse stecken. Mere gehört in die Elf, die Harakiri Abwehr Taktik würde uns mit Sicherheit einige Gegentore bescheren, da würden wir es Mainz sehr leicht machen.


    Ich hoffe mal, das unser Trainer nicht so besoffen wie die Geissblog Redakteure ist.


    Bin ich nervös :soccer_ball: :effzeh:

  • Schwiegervater feiert ab 11h seinen 60sten. Bleibt wahrscheinlich wohl nur der Toralarm.
    COME ON FC!

    Heute kommen 15 Freunde mit ihren Kindern zu uns. Ursprünglich Plan war mal irgendwo raus und Grillen. Nun müssen sie zu mir, da ich nicht bereit war dieses Spiel zu verpassen. Es ist heute wie gemacht für einen Sieg. Beim Aufstiegssieg gegen Mainz war ich selbst im Stadion und es war sehr warm. Letzte Saison war auch perfektes Wetter gegen die in diesem mega wichtigen Spiel. Aller guten Dinge sind drei. Heute zählt es! Petrus hat seine Aufgabe erledigt. Heute ist der Beginn eines starken Schlussspurt. Come on Effzeh!

  • Schlimmer das der Schiri auch nach Videobeweis drauf reingefallen ist, oder das nicht sehen wollte.

  • Heute kommen 15 Freunde mit ihren Kindern zu uns. Ursprünglich Plan war mal irgendwo raus und Grillen. Nun müssen sie zu mir, da ich nicht bereit war dieses Spiel zu verpassen. Es ist heute wie gemacht für einen Sieg. Beim Aufstiegssieg gegen Mainz war ich selbst im Stadion und es war sehr warm. Letzte Saison war auch perfektes Wetter gegen die in diesem mega wichtigen Spiel. Aller guten Dinge sind drei. Heute zählt es! Petrus hat seine Aufgabe erledigt. Heute ist der Beginn eines starken Schlussspurt. Come on Effzeh!

    Du vergisst das mega Comeback in Mainz nach 0-2 Rückstand...war auch sehr wichtig und das Wetter war auch erste Sahne


    Also, aller guten Dinge sind vier :winking_face:

  • wenigstens haben wir nach diesem Spieltag Gewissheit.

    Eine Niederlage würde es zwar fast unmöglich machen, dass wir Mainz einholen und es wird nochmal unwahrscheinlicher, aber Gewissheit haben wir keine. Bei einem Sieg haben wir erst recht keine Gewissheit, nur wieder mehr Hoffnung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wer tritt De Blasis ins Krankenhaus?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • So könnte der Effzeh spielen: Horn – Sörensen, Höger, Heintz – Bittencourt, Koziello, Özcan, Hector – Osako, Pizarro – Terodde


    Ich hoffe das für Höger dann tatsächlich Meré aufläuft. Hauptsache kein Lehmann und kein Cordoba

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Hmmm, dafür, dass heute Spieltag ist, bin ich seltsam unaufgeregt.


    Egal, wir müssen heute einfach gewinnen. Schon alleine, damites am nächsten Samstag in Berlin - meinem einzigen "Heimspiel" - noch um etwas geht. :smiling_face:


    Aber leider hat das Spiel heute mehr negatives als positives Potenzial. Wenn wir verlieren oder unentschieden spielen, sind wir so gut wie abgestiegen. Ein Sieg ist aber auch noch kein Grund für wahnsinnigen Jubel, da wir dann immer noch 4 Punkte aufholen müssen und unser Programm nicht grade einfach ist. Das einzige, was die Situation richtig ändern würde, wäre ein hoher Sieg mit 4 oder sogar 5 Toren Differenz. Wäre schon geil, wenn die Jungs sich in einen Rausch spielen und Mainz gleichzeitig vollkommen zusammenbricht. :smiling_face: Let's go!

  • Heute bin ich seit längerem wieder positiv gestimmt. Geiles Wetter, der Endspiellieblingsgegner kommt und wir können sehr nah an den (Rettungs)platz kommen. Dazu plagen bei den Mainzern Verletzungssorgen. Das müssen wir aber sowas von ausnutzen. In ner Std gehts nach Müngersdorf. Die drei Punkte bleiben heute hier! 8) :prost: :effzeh:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Mere rausnehmen? Wäre lächerlich!!!! Mehr als lächerlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke