29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Leo war in der ersten Hz. gut.
    Zweite Hz. kam nix mehr...ist Osako eigentlich wieder zur zweiten Hz. mit rausgekommen oder hat es keiner mitbekommen und es wurde mit 10 Mann gespielt? :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zurück aus Köln. Den Löwenanteil hat mal wieder dieser Typ mit den Haaren im Gesicht. Wie kann man sich so eine Scheiße zusammen wechseln?? Wie kann man nicht sehen das Terodde völlig neben sich steht und wir quasi 75 Minuten ohne Stürmer spielen??? Wie kann ich den Aktivposten in der 2. HZ vom Platz holen???? Wenn der Typ etwas Ehre am Kadaver hätte würde er freiwillig seinen Posten räumen. Jede Woche sein geblubber in der PK und jede Woche kommt nur Müll dabei rum :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wie kann man nicht sehen das Terodde völlig neben sich steht und wir quasi 75 Minuten ohne Stürmer spielen???

    Da stimme ich dir zu. War allerdings gegen Gladbach auch so. Vielleicht war das der Vater des Gedanken. Einen Mittelstürmer rauszuholen, wäre wohl auch nicht so gut angekommen. Ich hätte es aber auch getan.

  • Da stimme ich dir zu. War allerdings gegen Gladbach auch so. Vielleicht war das der Vater des Gedanken. Einen Mittelstürmer rauszuholen, wäre wohl auch nicht so gut angekommen. Ich hätte es aber auch getan.

    Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Ja, er war gegen Gladbach auch kaum zu sehen, er war aber auch völlig neu im Team. Heute jedoch hatte er ein paar Aktionen die er allesamt schlecht gelöst hat. Spätestestens nach seiner Chance vorm 1:1 war er vom Kopf her zu 100% aus der Partie, da hätte er für Pizza gehen müssen. Hätte mir den Schritt schon zur Halbzeit gewünscht. Das ist nicht bös gegenüber T-Rod gemeint, aber der Trainer hat ihm absolut keinen Gefallen getan.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Man schaue HSV. Das ist kämpfen. Und wieder letzter. Wir haben einfach keine Männer.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.


  • Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Ja, er war gegen Gladbach auch kaum zu sehen, er war aber auch völlig neu im Team. Heute jedoch hatte er ein paar Aktionen die er allesamt schlecht gelöst hat. Spätestestens nach seiner Chance vorm 1:1 war er vom Kopf her zu 100% aus der Partie, da hätte er für Pizza gehen müssen. Hätte mir den Schritt schon zur Halbzeit gewünscht. Das ist nicht bös gegenüber T-Rod gemeint, aber der Trainer hat ihm absolut keinen Gefallen getan.

    Du widersprichst mir nicht. Bin da völlig bei dir.

  • Das Versagen der Mannschaft in den entscheidenden Momenten hat immer noch Stöger zu verantworten mit seiner beschissenen Kumpel-Masche und den ausgelutschten Spielkreisen nach Abpfiff!
    Veh muss ordentlich ausmisten und Spieler mit Eiern holen. Das Stögerische Friede, Freude ,Eicherkuchen hat uns an den Abgrund gebracht. Dann mal lieber ne Backpfeife in der Kabine und
    Rumgebrülle auf dem Platz. Uns geht es trotz Abstieg finanziell gut! Damit muss man doch ne schlagfertige Truppe aufstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Ich habe heute lange gedacht: wann gehen osako und clemens endlich vom platz..... die einwechslung von pizzaro war dann ja okay, mehr als er gebracht hat war für ihn auch nicht drin.


    Aber cordoba und özcan haben eine achwache mannschaft noch mal verschlechtert.


    Wir waren echt ratlos nach dem spiel: wie konnte man 17mio so verbrennen. Die sind ja komplett weg. Den nimmt uns doch keiner mehr ab.


    Habe noch nie sowas hier über einen fc-spieler geschrieben, aber: cordoba kann gar nix.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Zurück aus Köln. Den Löwenanteil hat mal wieder dieser Typ mit den Haaren im Gesicht. Wie kann man sich so eine Scheiße zusammen wechseln?? Wie kann man nicht sehen das Terodde völlig neben sich steht und wir quasi 75 Minuten ohne Stürmer spielen??? Wie kann ich den Aktivposten in der 2. HZ vom Platz holen???? Wenn der Typ etwas Ehre am Kadaver hätte würde er freiwillig seinen Posten räumen. Jede Woche sein geblubber in der PK und jede Woche kommt nur Müll dabei rum :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

    Man hat doch, als man sich in der Führung für Ruthe entschied, keinen Pfifferling mehr auf den Klassenerhalt gesetzt. Und Ruthe hat sich netterweise bereit erklärt den Abstiegstrainer zu geben,
    damit in der neuen Saison ein Unbelasteter Cheftrainer werden kann. Sachlich hast du recht, aber ohne Ruthe hätten wir heute gar kein Endspiel gegen Mainz gehabt. Ich hoffe, Ruthe bleibt beim
    FC und macht wieder die U19 oder U21. Ja, man kann ausrasten wenn Ruthe so beschissen wechselt wie heute oder gar nicht, aber unseren Abstieg haben ganz andere zu verantworten!

  • hab ich ja schon immer gesagt alle Mannschaften ohne guten Stürmer stehen unten drin das ist der Unterschied.

    Ich habe ja schon mehrfach darauf geantwortet.


    Auch jetzt wird meine Antwort inhaltlich nicht anders aussehen, aber ich versuche mal eine neue Herangehensweise:
    was mich ankotzt, ist gar nicht der Abstieg an sich. Ein oder zwei Jahre zweite Liga sitzt ein Mittelalter FC Fan auf einer halben Arschbacke ab. Mich treibt es in den Wahnsinn, dass die großartige Chance, den gesamten Kader durch passende und notwendige Verpflichtungen auf einen neuen Level zu heben, verpasst wurde. Soweit, sogut. Das habe ich schon immer so gesagt.
    Mit dem Verbleib von Modeste hätte man genau diese Chance aber eben genauso verschenkt. Auch wenn man dann von mir aus ein zwei Jahre weiter dieses Konzept erfolgreich betrieben hätte, es hätte die Mannschaft um kein µ weitergebracht. Der nächste Schritt wäre gar nicht gekommen.


    Zudem wäre AM bei den Verletzungen in der Hinrunde vielleicht auch dabei gewesen, denn ich bin sicher, das Problem war hausgemacht.

  • Sachlich hast du recht, aber ohne Ruthe hätten wir heute gar kein Endspiel gegen Mainz gehabt.

    Wenn man es ganz nüchtern betrachtet dann verdanken wir das nicht dem, der derzeit auf der Bank sitzt, sondern der extrem schwachen Punktausbeute vom KSV, von Mainz und VW das wir noch ne Chance hatten. Hätten die halbwegs normal gepunktet wäre der Ofen schon seit langem aus.


    Der Vollbart hat sich ja heute nicht zum ersten mal vercoacht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wir spielen weiterhin eine solide Rückrunde, die aber, das war spätestens nach Spieltag 16 klar, nicht reichen wird. Wir hätten eine außergewöhnliche Rückrunde gebraucht, Minimum 24 Punkte, eher 26 Punkte, was mit diesem Kader eigentlich nicht machbar ist.


    Ja, diese wichtigen, direkten Duelle wurden nicht gewonnen, das ist das Bittere an dieser Rückrunde, aber Ruthenbeck trägt sicher die geringste "Schuld" an der Situation. Der macht das ordentlich, aber eben nicht herausragend.


    Ich denke nicht, dass Ruthenbeck Trainer bleiben möchte. Der wird zurück in den Nachwuchsbereich gehen und das wird wohl auch die richtige Entscheidung sein.


    Wichtig ist jetzt nur, dass die Mannschaft nicht völlig auseinander bricht und die Stimmung sich so verschlechtert, dass die gierigen Herren Berater leichtes Spiel bei den Spielern haben um sie gewinnbringend zu transferieren. Denn bei einem Wechsel kassieren die Berater ja erst so richtig.

  • Zumindest steigen wir lieb und nett ab. Weil um jeden Zentimeter fighten tun wir ja nicht.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Naja, was die Bremer betrifft, muss man ihnen wirklich ein Kompliment machen. Die supporten sogar, nachdem sie vorher groß angekündigt haben, das Montagsspiel zu boykottieren(von ihren Pfeifaktionen um das Spiel zu beeinflussen ganz zu schweigen)...ziemlich hinterletztes Pack. Das letzte was mir einfiele wäre denen Komplimente zu machen.

    Zugfahrten dauern halt lange
    Jetzt habe ich mal versucht alles zu lesen aber ernsthaft das ist mehr als Quatsch.

  • Wenn man es ganz nüchtern betrachtet dann verdanken wir das nicht dem, der derzeit auf der Bank sitzt, sondern der extrem schwachen Punktausbeute vom KSV, von Mainz und VW das wir noch ne Chance hatten. Hätten die halbwegs normal gepunktet wäre der Ofen schon seit langem aus.

    Es liegt immer an den anderen. Europa haben wir nur geschafft, weil Gladbach, Schalke und die Pillen so schwach waren. Bayern wird nur Meister, weil die anderen so schwach sind.


    So ist es nunmal. Die einen sind besser als die anderen. Man könnte auch sagen, dass es das Glück von WOB, MZ und FR ist, dass wir nicht besser punkten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nu war ich mit meiner Tochter im Stadion. @sharky war mit dabei (in S6, davor und danach waren ja noch mehrere User da :winking_face: ).
    Mit zunehmender Spieldauer habe ich meine gute Kinderstube und Vorbildfunktion vergessen und war ein wenig echauffiert über das was ich da sehen musste.
    Ein schwache Kölner Mannschaft gegen eine noch schwächere Mainzer Mannschaft.
    Das 1 : 0 sehr schön herausgespielt, aber leider hat man wohl die verbleibenden 85 Minuten gedacht das es nochmal so klappt. Es gab einige gute Spielszenen, aber eben kein Tor mehr :slightly_frowning_face:
    Die Mainzer haben gar nicht gewusst wie sie zu dem Tor kamen und haben ansonsten auch nichts gescheites auf die Kette bekommen, von daher ist der Punkt nichts Wert.


    Heintz hat mich maßlos enttäuscht. Von Anfang an nicht richtig bei der Sache und später der Versuch mit dem Kopf durch die Wand. Schade, aber anscheinend ist er kopfmäßig nicht zu 100% dabei.
    Clemens hat in meinen Augen Klünter komplett alleine gelassen auf der rechten Seite. Dafür das Klünter nach langer Zeit mal wieder durfte, war es ganz okay. Schlimm genug das Mainz so schlecht war das die nicht permanent die rechte offene Seite ausgenutzt haben.


    Koziello hat in meinen Augen keine richtige Bindung zum Spiel bekommen, hängt aber wohl auch mit den Laufwegen der anderen zusammen. Osako war kaum zu sehen/anspielbar und Clemens ist Koziello laufend vor den Füßen rumgesprungen.


    Trotz all dieser Dinge hat es meiner Tochter gefallen und sie kann sich eine Wiederholung vorstellen (mal sehen wie ich das dann mit Playa und allem hinbekomme 8) ) und sie meinte 1 Punkt ist doch besser als keiner. Unerfahren halt :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC