29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • Nu war ich mit meiner Tochter im Stadion [...]


    Trotz all dieser Dinge hat es meiner Tochter gefallen und sie kann sich eine Wiederholung vorstellen (mal sehen wie ich das dann mit Playa und allem hinbekomme 8) ) und sie meinte 1 Punkt ist doch besser als keiner. Unerfahren halt :slightly_smiling_face:

    ...und wenn nun Deine Tochter insgeheim Mainz-Fan (geworden) ist, hat sie mit ihrer Aussage gar nicht unrecht :face_with_rolling_eyes: (duck und weg)

  • und wenn nun Deine Tochter insgeheim Mainz-Fan

    Keine Panik. Nach ihrer Aussage hassen ihre Mitschüler/innen Mainz jetzt noch mehr :face_with_tears_of_joy: und das obwohl wir in Mainz wohnen :winking_face:
    In Ihrer Klasse (30 Kinder im Alter von 14 Jahren) ist ein einziger 05er, alle anderen das übliche Bayern/Dortmund (Erfolgsfans halt). Meine Tochter hat schon zu Kindergartenzeiten immer gezeigt das sie es mit dem FC hält :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Das kenne ich...meiner Tochter geht es ähnlich.
    In ihrer Klasse bis auf ein zwei alles Bayern/Scheiße/BVB.
    Aber...ich muß sagen...seit dieser Saison sehe ich erst was der FC ihr bedeutet.
    Sie hält so gut sie kann gegen die üblichen Sticheleien. Ob Schule oder innerhalb der Familie...und ihre Ansage war auch deutlich bezüglich zweite Liga.
    “Papa, wir fahren aber auch zum FC wenn sie absteigen das ist doch wohl klar“... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_hearts:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meine Große 4 und Kleine 4 Monate spielen auch von Geburt an mit Hennes Spielsachen. Heute Morgen hat die Kleine ihm wieder auf den Hörnern rumgenagt...egal was der FC auch macht...mer stonn zu dir...und wenn wir nicht für Nachwuchs bei den FC Fans sorgen...wer denn dann? Freiwillig wird sich das kaum einer antun...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Selten so wenig Abstiegskampf in einer Mannschaft gesehen....


    Null Emotion, null Kampfgeist, spätestens nach dem Gegentor war Ende....


    Ich muss gestehen, dass es mir aber auch inzwischen egal ist. Es ist der für mich unnötigste Abstieg überhaupt, aber die Truppe lässt mich seit gestern einfach kalt. Ich will nur den HSV mitnehmen, aber selbst das wird schwer...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Was für ein gebrauchter Tag. Nach 4 Wochen Familien besucht in Spanien, und wieder meine andere große Liebe A. Madrid live bei Spielen zu sehen war ich wieder froh in Köln zu sein. Ich hatte echt das Gefühl das da was geht, und wir mit einem Sieg noch mal richtig ran kommen. Meine Enttäuschung ist immer noch groß.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Das kenne ich...meiner Tochter geht es ähnlich.
    In ihrer Klasse bis auf ein zwei alles Bayern/Scheiße/BVB.
    Aber...ich muß sagen...seit dieser Saison sehe ich erst was der FC ihr bedeutet.
    Sie hält so gut sie kann gegen die üblichen Sticheleien. Ob Schule oder innerhalb der Familie...und ihre Ansage war auch deutlich bezüglich zweite Liga.
    “Papa, wir fahren aber auch zum FC wenn sie absteigen das ist doch wohl klar“... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_hearts:

    Gute Arbeit, Manamana72!
    Meine ist 5 und hat gestern kurz nach dem Ende gesagt, wenn jede Mannschaft 1 Tor gemacht hat, ist das ok. Liebt den Hennes und ist auf jeden Fall auch in der richtigen Spur.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • ...und wenn nun Deine Tochter insgeheim Mainz-Fan (geworden) ist, hat sie mit ihrer Aussage gar nicht unrecht :face_with_rolling_eyes: (duck und weg)

    Neinnein, das wird der skymax schon richtig gemacht haben ...

    Das kenne ich...meiner Tochter geht es ähnlich.
    In ihrer Klasse bis auf ein zwei alles Bayern/Scheiße/BVB.
    Aber...ich muß sagen...seit dieser Saison sehe ich erst was der FC ihr bedeutet.
    Sie hält so gut sie kann gegen die üblichen Sticheleien. Ob Schule oder innerhalb der Familie...und ihre Ansage war auch deutlich bezüglich zweite Liga.
    “Papa, wir fahren aber auch zum FC wenn sie absteigen das ist doch wohl klar“... :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_hearts:

    Das hab ich auch festgestellt. Ich war ja schon immer mit meinen (3) Mädels mal im Stadion und die sehen mich auch jubelnd durch Haus hüpfen oder weinend aufm Sofa sitzend ... aber in diesem Jahr nehmen die echt Anteil. Die schauen das Spiel mit an, wollen wieder mit ins Stadion, wollen T-Shirts vom FC und laufen damit in der Schule rum etc. Das macht mich richtig stolz, zumal wir hier in einer frankfurtverseuchten Gegend rumlaufen, naja die ganzen "Obercoolen" sind natürlich Bayern oder BVB-Fans.


    Ich glaube der Knackpunkt hier war das Spiel gegen Bate - 5:2 gewonnen, nachts um 3 zurück, morgens wieder in die Schule ... das hat sich eingebrannt.

  • Höher hat gestern 2 Kilometer weniger gelaufen wie sein gegenüber Latza. 2 KM!!! Das schlimme ist es war für jeden zu sehen und Ruthe nimmt trotzdem Koziello raus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Schlimmste ist doch, dass die Schiedsrichter Mainz in beiden Duellen gegen den FC geholfen haben. Im Hinspiel ein Elfmeter für eine lächerliche Schwalbe, die zum Mainzer Sieg führt und jetzt ein Handspiel in der Nachspielzeit, was ich zwar als unabsichtlich einordne, aber nach dieser Verarsche in der Hinrunde wäre hier ein Elfmeter gerecht gewesen!
    Aber gut, liegt natürlich nicht nur daran, dass wir unten stehen, aber die Schiris wollten das auch so haben!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Deshalb werde ich nach der Saison nen Beschwerde Brief/Mail an die Mafia schicken

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das ist doch vergeudete Zeit...falls überhaupt jemand deinen Brief lesen wird, wird er sich darüber totlachen und mit dem inzwischen salonfähigen „mimimimi“ antworten.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mir doch egal was andere Leute denken. Ich weiß dass ich recht habe egal was die anderen sagen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das Schlimmste ist doch, dass die Schiedsrichter Mainz in beiden Duellen gegen den FC geholfen haben.

    Das Schlimmste ist, dass die Jungs nach dem 1:0 nicht mit aller Macht weiter gemacht haben. Ich hatte mich ja heute zwischenzeitlich mal gefragt, ob die es überhaupt wollten. Bei einem Abstieg gehen viele Spieler mit kleinen Ausstiegsklauseln von Dannen. Das verbessert die Position bei Gehaltsverhandlungen massiv! Ich hoffe natürlich nicht, dass der Hase so läuft. Und so richtig glaube ich das auch nicht.
    Ich halte allerdings wirklich nix davon, die Schuld vorrangig den Refs in die Schuhe zu schieben. Ich habe in dieser Saison kein Spiel gesehen, in dem der effzeh von vorne bis hinten kaputt gepfiffen wurde. Fehlentscheidungen gibt es immer. Dass es die immer noch, oder vermehrt, mit VA gibt, ist völlig grotesk.
    Die Mannschaft hat in der Rückrunde bisher 15 Punkte geholt. Verglichen mit der mehr als mageren Ausbeute der Hinrunde ist das natürlich beachtlich, aber gemessen an dem Maßstab der Bundesliga ist das trotzdem Absteigerniveau. Irgendwo wurde ja über die Schuldanteile am Abstieg philosophiert. Ich halte so Rechnungen für Schwachsinn. Die Mannschaft packt es nicht, die Eier in die Hand zu nehmen und zu fighten. Würde sie es tun, dann wäre völlig Wurst ob mal blöd gepfiffen wurde, Schmadtke falsch eingekauft hat, oder Ruthe keine Erfahrung hat.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Servus,


    ich war bis eben bedient! Beim Gegentor hätten wir die Mainzer nur durch ein Eigentor mehr unterstützen können.
    Es ist und bleibt eine grandiose Frechheit, was Stöger und Schmadtke sich geleistet haben. Es ist der Abstieg der sportlichen Leitung! Ich bin mir sicher, dass es auch mit BigMo schwer geworden wäre!


    Das mit der 6 und der Kilometerleistung ist so eine Sache. Wenn die gesamte Mannschaft nicht presst, musst du dich hinten auch nicht verrückt machen, dann stehst du tief und jeder Weg ist sinnlos, weil du eh nicht dran kommst. Und hier sind wir beim Grundproblem: die Mannschaft hat keinen Leader. Bis vor 1,5 Saisons ging es ja mit Matze, das Ende war aber absehbar.


    Wir steigen ab und benötigen eine kleine Drecks.au auf der 6. Wenn Hector und Horn (unser einziger Leader) bleiben sollten, dann muss Ihnen klar abgemacht werden, welche Rolle sie im Team einnehmen wollen und können. Ich traue Hector schon zu, unser Team zu führen, aber dazu bedarf es einer anderen Körpersprache.
    Die weitere Frage ist dann, wer ist denn bundesligatauglich? Die Einkäufe müssen zumindest so sitzen, dass man die wichtigsten Positionen bei Aufstieg nicht verändern muss. Wir brauchen einen weiteren Stürmer, Guirassy und Cordoba sind gescheitert, Osako ist auf seiner Position für die 1. Liga zu ungefährlich, Risse zu anfällig, Özcan braucht einen erfahrenen neben sich, damit er wachsen kann, Klünter wird sich nur in der 2. Liga wohl fühlen, vielleicht ist es für ihn der richtige Schritt, Bittencourt wird wohl gehen. Kociello sehe ich als neuen Osako. Somit brauche wir 2 of. Außenspieler, eine 6 und einen weiteren IN neben Sobiech. Ich bin mir nicht sicher, ob Heintz und Mere bleiben werden. Ich bin Dome Fan, aber als IV wird er übernächste Saison zu langsam sein.
    J. Horn, Handwerker, Risa und die alle jungen Wilden werden ihre Chancen bekommen, mit Ihnen kann man aber keinen Wideraufstieg planen.
    Wenn wir kein Geld in die Hand nehmen, werden wir nicht aufsteigen! Eine weitere 9, eine 6 und zwei Off. Außen und bei Bedarf einen weiteren IV, das ist happig!
    Jetzt kann Veh zeigen, ob er seinen Job kann. Ja und ganz wichtig, einen neuen Trainer! Ruthe hat auch gestern sinnfrei aufgestellt und sinnfrei gecoacht! Das Spiel gestern zu verlieren war schlimm! Er hat vor allem keine Lehre aus der Lethargie von Hoffenheim gezogen. Pizza auf der Bank zu lassen war der Witz des Jahrhunderts!!!
    Hoffentlich ist Kacke bald vorbei!!!


    Im Übrigen: Ich habe auch zwei Mädels, die große wird auch mit einem 2. Ligatrikot über den Darmstädter Schulhof laufen, zwischen orientierungslosen gelben, roten, und rotschwarzen Trikots!
    Sie hat gestern gesagt, Sandhausen ist für uns eh näher als Dortmund oder so! Prinzipiell wollte ich schimpfen, aber auch Sie hat unser Virus und damit haben wir uns erst mal unter Tränen umarmt!
    Wir müssen uns mal mit unseren Girls treffen.


    Außerdem glaube ich das M05 statt des HSV mit uns runter geht, die sind nämlich auch brachial schlecht!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie schon Samstag in der Playa gesagt: 1-1 Niederlage.
    Kaum zu glauben wie man gegen diesen harmlosen Haufen asozialer Vollhonks ein Tor kassieren konnte, aber so ist es nun einmal.


    Eigentlich haben wir den perfekten Start erwischt(wenn man von der Mainzer Chance gleich zu Anfang mal absieht...eine wache Mannschaft zu Spielbeginn scheint uns dieses Jahr nicht mehr vergönnt zu sein!) und das Tor gemacht. Ab da lief es genau wie es uns gut tut...hätte es wenigstens laufen müssen. Wir waren in der komfortablen Situation, geduldig auf Chancen zu warten ohne Druck etwas reißen zu müssen, ohne Risiko gehen zu müssen und vor allem: Ohne Gegner, der zu wissen schien wo das Tor steht. Mainz war so harmlos wie nur noch was... Nur irgendwann muss man halt selber das Tor zum 2-0 auch einfach mal machen.
    Dann wieder einmal Wechsel, die Kopfschütteln hervorrufen, wieder einmal ein Cordoba, der demonstriert, dass er völlig neben sich steht.
    So verpasst man den ganz ganz großen Schritt in Richtung Relegation und der Weg wird nun unendlich schwer...
    Aber so ist das: Fußball ist nicht immer fair - vor allem nicht zu Fans.


    "Mir jonn mit dir wenn et Sinn muss durch et Füer."
    Jetzt, liebe FC Fans, habt Ihr die Chance zu beweisen, dass Ihr das auch so gemeint habt, als Ihr es vor dem EL-Heimspiel gegen Arsenal gesungen habt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jetzt, liebe FC Fans, habt Ihr die Chance zu beweisen, dass Ihr das auch so gemeint habt

    Jetzt erst? Ich hab das - wie die meisten anderen hier - in den vergangenen 25 Jahren schon mehr als oft bewiesen.


    Aber ist natürlich Ehrensache, das auch jetzt zu beweisen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir werden absteigen und man muss auch sagen das es verdient ist. Wer solche Spiele wie gegen Mainz, Stuttgart, Hannover oder auch Augsburg nach der miserablen Hinrunde nicht gewinnt dem kann man auch nicht mehr helfen. Die Hinrunde so daneben zu hauen war natürlich unfassbar, aber man hat seine Chancen gehabt (gut und hat sie theoretisch noch immer, aber was soll da bitte noch groß kommen?) und wenn man diese dann nicht greift dann muss man eben weg.


    Der Kader hat weit mehr drauf, als er zeigt. Teilweise kann man echt von Arbeitsverweigerung sprechen, was man sich da so geleistet hat. Es ist traurig, aber nunmal verdient

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Neinnein, das wird der skymax schon richtig gemacht haben ...

    Das hab ich auch festgestellt. Ich war ja schon immer mit meinen (3) Mädels mal im Stadion und die sehen mich auch jubelnd durch Haus hüpfen oder weinend aufm Sofa sitzend ... aber in diesem Jahr nehmen die echt Anteil. Die schauen das Spiel mit an, wollen wieder mit ins Stadion, wollen T-Shirts vom FC und laufen damit in der Schule rum etc. Das macht mich richtig stolz, zumal wir hier in einer frankfurtverseuchten Gegend rumlaufen, naja die ganzen "Obercoolen" sind natürlich Bayern oder BVB-Fans.
    Ich glaube der Knackpunkt hier war das Spiel gegen Bate - 5:2 gewonnen, nachts um 3 zurück, morgens wieder in die Schule ... das hat sich eingebrannt.

    Meine Mädels sind auch alle infiziert worden von mir...rennen mehr im FC Trikot, Pullover oder T-Shirt rum als ich. Selbst meine Frau hat 2 Geißböcke im Auto.
    Meine Jüngste will ihren Geburtstag im Geißbockheim am 12.5. feiern.
    Da blüht das Vaterherz, wenn der Nachwuchs den gleichen Weg einschlägt man selbst. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    FC was sonst...