29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • die dürfen gern nach dem Spiel hier den Trainer wechseln :winking_face: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mainz muss geschlagen werde. Egal wie dreckig.
    Und wenn dass passiert, ist der Klassenerhalt wirklich zum greifen nah.


    Gegen Hoffenheim mindestens einen Punkt und gegen Mainz drei, und das #WundervonKöln könnte wahr werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich unsere Ergebnisse der letzen Partien sehe, befürchte eher,
    das wir gegen SAP die vollen Punkte holen und uns gegen die
    Mainzelmännchen sehr schwer tun.


    Ich hoffe natürlich, das es anders kommt!
    Sieg gegen die Mainzelmännchen und mind. 1 Punkt gegen SAP. :candle: :candle: :candle:

  • Du solltest deine Prophetien zukünftig später abgeben, damit sie auch zutreffen! :thumbs_up:

    Was schert mich mein Geschwätz von gestern. :popcorn: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz liegt uns. Fällt mir spontan der Sieg zum Aufstieg ein!!!


    Und das 3 zu 2 als wir nochmal in die Abstiegsregionen hätten rutschen können, und das 2 zu 0 nach Europa. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz ist ein Drecksloch. Zum Glück spielen wir zu Hause!

  • Hat was von nem Friedhof... :candle:


    Zumindest da wo Sky wohnt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, den 28. Spieltag abhaken.
    War Scheiße, aber trotzdem gehts weiter!


    Samstag HEIMSIEG und NUR noch 3 Punkte!!!!!


    Samstag MUSS jeder von der ersten Minute an brennen!


    Ebenso wie letzte Saison am 34. Spieltag!!

  • spätestens jetzt hat uns wohl jeder der Konkurrenz abgeschrieben. Das ist unsere Chance. Totgesagte leben länger. Auf geht´s FC lasst uns das Wunder von Köln packen. Selbst die Relegation wäre ein wunder und würde mir fürs erste reichen :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was kann Mainz, was können sie nicht?


    Auf jeden Fall stemmen die sich gegen Gegentore. Spielen mit viel Physis und Kompaktheit.
    Auf der anderen Seite fahren die keine schlechten Konter,
    aber vorne fehlen denen halt die Tore. Schon lange kein Tor mehr gemacht.


    Die Vorzeichen sind klar:


    Mainz wird die chinesische Mauer anrühren und wir müssen mit Mann und Maus auf Sieg spielen.


    Dafür braucht es widerum spielerische und kreative Lösungen.
    Ich gehe von 60-70 % Ballbesitz für uns aus, und dass wir vor allem
    vor und im gegnerischen Strafraum nur wenig Platz haben.


    Das spricht in jedem Fall wieder für Terrode.


    Ansonsten würde ich nicht so viel ändern.
    Evtl. Sörensen für Maroh wieder rein. Maroh war gegen Leverkusen stark,
    aber gegen Hoffenheim hoffnungslos überfordert,
    und meiner Meinung nach einer wenn nicht der Schlechteste von vielen Schlechten.


    Risse gefällt mir in den letzten Spielen überhaupt nicht.
    Da kann man nur darauf hoffen, dass er mit einer Einzelaktion (Flanke oder Schuss)
    der Dosenöffner oder Lucky Punch gibt.


    Clemens ist nicht wirklich eine Alternative. Vor seiner Verletzung war er wieder gut im Kommen,
    aber sein letzter Einsatz war doch schon ein großer Rückfall.


    Vielleicht sollten wir es dann doch mit Jojic probieren wenn er wieder fit ist.
    Läuferisch stark, und gegen Mainz mit der einen oder anderen Idee,
    sowie bei den Standards eine Waffe.


    Daher:


    ------------------------------Horn------------------------------


    Mere---------------Sörensen------------Heintz-----------Hector


    Jojic---------------Höger------------Koziello-----------Bittencourt


    ----------------------Terrode--------Osako---------------------



    Je länger es Unentschieden bleibt:


    Risse --> Jojic
    Özcan --> Höger
    Pizza -->Sörensen

  • nur ein Sieg hält uns noch im Rennen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles andere als ein Heimsieg ist gleichbedeutend mit dem Abstieg. Hoffe die Spieler bekommen das auf dem Rasen umgesetzt und fahren einen Sieg ein. Auch nach dem heutigen Ende des 28 Spieltages ist der Button wieder auf Anfang gesetzt. Zum Xten mal hat der FC die Chance sich da unten Schritt für Schritt zu befreien und das gegen eine direkten Konkurrenten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Aus 6Pkt. kann man ganz schnell nur noch 3Pkt. Rückstand machen.
    Damit wäre dann tatsächlich der Endspurtkrimi eröffnet.


    Aber...


    es können auch genauso 9Pkt. werden und dann ist der Abstieg aus meiner Sicht besiegelt.


    Für mich ist das Spiel gegen Mainz das wichtigste Spiel im Abstiegskampf.
    Wie oben beschrieben, wird man danach wissen wohin die Reise geht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So, den 28. Spieltag abhaken.
    War Scheiße, aber trotzdem gehts weiter!


    Samstag HEIMSIEG und NUR noch 3 Punkte!!!!!


    Samstag MUSS jeder von der ersten Minute an brennen!

    Machen Sie wahrscheinlich auch. Wahrscheinlich gewinnen wir das Spiel sogar allerdings nur, um sich dann gegen Hertha wieder die Bude voll knallen zu lassen. :face_with_rolling_eyes:
    Komme mir langsam echt ein wenig veralbert vor.

  • Naja, wenn VW verliert und wir gegen Mainz verlieren, sind es immer noch 6 Punkte auf den Reli Platz bei dann noch 5 Spielen ....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir gewinnen 2:0.


    So wie immer, wenn wir zuhause gegen Mainz "Endspiele" haben.


    33. Spieltag 2007/2008, 2. Liga:
    2:0 gg. den direkten Mitaufstiegskandidaten Mainz. Aufstieg!!!


    34. Spieltag 2016/2017:
    2:0 und Qualifikation für Europa!


    Das wird klappen!!!
    Und dann sind es nur noch 3 Punkte (4 Punkte wg. Torverhältnis). Das ist in den folgenden 5 Spielen zu schaffen!!


    Ich glaub dran!!!

  • Hmmm, diesmal ist es wirklich die allerletzte Chance. Durch das 6:0 gegen Hoffenheim ( Niederlage war absehbar) hat man auch einen herben Dämpfer beim Torverhältnis erleiden müssen. Jetzt hat man die Chance mit jedem Tor mehr als Mainz die ultimativ schlechte Ausgangslage auch nach einem Sieg mit 3 Punkten Rückstand freundlicher zu gestalten.


    Ein 6:0 wird es nicht geben, aber bitte Jungs, nach dem Spiel ( Ihr habt was gut zu machen) mit dem gleichen Einsatz wie gegen Lev halte ich einen Kantersieg nicht für so abwegig, wenn ein frühes Tor fällt.


    Jeder Treffer gegen Mainz mehr zählt somit doppelt!

    :EL Europapokal ... Done