30. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 14.04.18/15.30)

  • Meine Einschätzung zur Berliner Hertha macht sich fest an deren Rückrunde. 12 Punkte. 7:9 Tore...Eine höchst mittelmässige Mannschaft, die ein katastrophales Offensivspiel hat - aber verteidigen tun die in aller Regel wie die
    Weltmeister.

  • DAS Endspiel der Endspiele der Endspiele.


    Spass beiseite.


    Jetzt heisst es nur noch: sich erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden.


    Aber die Leistung im letzten Spiel lässt mich zweifeln, ob da noch der Wille zu da ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die oben genannten Herren werden schon für reichlich Gegentore sorgen.
    Der Hauptstadtclub wird sich für unseren Sieg im Pokal wohl bitterböse rächen.
    Ich stelle mir schon seit Tagen die Frage, warum ich mir ein Ticket für dieses Spiel besorgt habe????
    Hoffe aber trotzdem auf einen halbwegs erträglichen Auftritt unserer Mannschaft.
    Momentan einfach nur Frust total!
    Und wer meint, daß wir sofort wieder hochkommen hier meine Prognose: Ich rechne klar mit den Jahren 9 und 10 in Unterhaus.

  • Wir sollten jetzt versuchen uns ordentlich zu verabschieden und wer weiß, vielleicht wenn keiner mehr mit uns rechnet steht der chlorreiche 1. FC. Köln nach dem 34. Spieltag auf dem 16. Platz. :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin da bei Oby. Die Ladehemmung der Hertha Stürmer wird vs. unserem FC ein Ende finden.


    Veh hat es passend formuliert, der Kopf ist fertig bei unseren Jungs. Ich habe nicht viel Hoffnung auf ein positives Ergebnis, allerdings überrascht das Team genau dann mal gerne wenn wirklich keiner auf uns setzt.


    Umgekehrt siehts ja bekanntlich aus, wenn Erwartungshaltungen vorhanden sind.

  • [...] vielleicht wenn keiner mehr mit uns rechnet steht der chlorreiche 1. FC. Köln nach dem 34. Spieltag auf dem 16. Platz. :candle: :candle:

    Dann wird es für unsere Jungs wohl Zeit, sich langsam mal frei zu schwimmen :clown_face:

  • Ich war ja lange superoptimistisch aber auch ich habe abgeschlossen seit dem vorigen Wochenende das wir es noch schaffen können . War 'ne Scheißwoche. Aber heute Abend habe ich was gefunden das mir gut getan hat. Kannte ich noch nicht und fand das auf YouTube . Wenn man das sieht...scheiss drauf auf den Abstieg.



    Kanns nicht verlinken gerade weil ich voll bin wie ein Ochse. Bei YouTube unter 'Kurvenklänge' und dann unser Lied. Denke das ich mir das sicher 50 x heute Abend reingepfiffen habe....kein Witz...und geheult habe ich auch aber jetzt geht der Blick wieder nur vorwärts ....und sonst nichts ...

  • Und ab jetzt interessiert mich auch niemals mehr irgendein 'kickendes Personal '. Das ist alles Bullshit. Mit nur 10 Prozent dieses Enthusiasmusses wären wir noch NIEMALS abgestiegen . Wr Fans sind das Potenzial,

  • Vielleicht sind unsere Helden im Kopf lockerer. Das überträgt sich auf Beine und Ball.. 4:1 Sieg.Ich erwarte nix mehr, folglich kann man nicht mehr enttäuscht werden. Nennt es Galgenhumor.

  • Ich war ja lange superoptimistisch aber auch ich habe abgeschlossen seit dem vorigen Wochenende das wir es noch schaffen können . War 'ne Scheißwoche. Aber heute Abend habe ich was gefunden das mir gut getan hat. Kannte ich noch nicht und fand das auf YouTube . Wenn man das sieht...scheiss drauf auf den Abstieg.



    Kanns nicht verlinken gerade weil ich voll bin wie ein Ochse. Bei YouTube unter 'Kurvenklänge' und dann unser Lied. Denke das ich mir das sicher 50 x heute Abend reingepfiffen habe....kein Witz...und geheult habe ich auch aber jetzt geht der Blick wieder nur vorwärts ....und sonst nichts ...

    Habs für Dich mal verlinkt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • langweilige 0-3 Niederlage. Wir spielen anfangs ganz nett mit, aber wieder viel zu kompliziert, dann kommt Ibisevic oder Kalou einmal vor unseren Kasten, peng, 1-0.
    1-0 dann noch vor der Halbzeitpause, und in der 2.HZ hat die Sache Freundschaftsspielcharakter.


    würde mir folgende Formation wünschen


    -----------------------------Horn-----------------------------
    Klünter ---------- Mere ----------------Heintz ---------Horn2
    ----------------------------Höger--------------------------------
    ------------Koziello----------------------Özcan----------------
    -----Osako----------------------------------------Bittencourt--
    ---------------------------Terodde-------------------------------


    Klünter und Horn2 weil die wohl bei Abstieg Stand heute die Außenverteidiger wären, und sich noch mal zeigen können
    Koziello und Özcan zu Höger, um das MF dicht zu bekommen, und neben Routine (Höger) auch Spielfreude (Koziello) und Dynamik (Özcan) anzubieten
    Halbaußen dann Bittencourt und Osako, und vorn drin Terodde, der sich für Liga 2 warm schließen muss.


    Vielleicht auch noch Bisseck für Mere.

  • Özcan ist gelbgesperrt. Ich würde auch Hector nicht rausnehmen. Auch wenn die meisten Tore zuletzt über seine Seite gefallen sind. Vielleicht Horn2 dann irgendwann für Bittencourt bringen, wenn der sich ausgepowert hat. Und Jojic hätte auch mal wieder ne Chance verdient. Es sei denn er ist noch angeschlagen. Aber mit ihm, Osako, Hector, Koziello und Bittencourt hätte man schon mal ein paar Spieler, die theoretisch was mit dem Ball anzufangen wissen. Und vorne Pizarro rein. Also eher so:


    -----------------------------Horn-----------------------------
    Klünter ---------- Mere ----------------Heintz --------Hector
    ----------------------------Höger--------------------------------
    ------------Koziello----------------------Jojic----------------
    -----Osako----------------------------------------Bittencourt--
    ---------------------------Pizarro-------------------------------

  • Aber mit ihm, Osako, Hector, Koziello und Bittencourt hätte man schon mal ein paar Spieler, die theoretisch was mit dem Ball anzufangen wissen.

    Gut, dass Du dieses Wort eingebaut hast. Das macht leider bei uns zu oft den kleinen, aber feinen Unterschied.

  • Moinsen!


    Das Kurvenklänge Video geht unter die Haut, da bekommst du nasse Augen. Wir sind der FC!


    Für Samstag habe ich keine Erwartungshaltung, tolles Fussballwetter, 4.000 FC Fans auswärts in der Hauptstadt.


    Normal müsste das jede Manschaft pushen, aber wir sind halt nicht normal sondern spürbar anders!


    Der Drops ist gelutscht, der Druck weg.


    Heißt: Auswärtssieg!

  • Wir werden gegen Hertha gewinnen und sind dann trotzdem in den Arsch gekniffen, weil Mainz gegen Freiburg nachlegen wird.