30. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 14.04.18/15.30)

  • Das war doch auch heute kein Abstiegskampf. Wo bleibt das kratzen, beißen, spucken!??
    Das Blut muss in die Stiefel laufen....wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt.


    Bei uns alles viel zu brav. Rotz runter spielen...fertig. Die denken, dass sie gut genug sind, sowas spielerisch zu lösen! Stöger war ja schuld...nicht sie!


    So kommt mir das manchmal vor!

  • Damenmannschaft gassi gassi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry aber selbst ne Damenmannschaft ist aggressiver dabei. Ich glaub aktuell würden unsere Damen die Jungs sogar putzen. :woman_facepalming:

  • Was mir nicht so gefällt, ist dieses Lamentieren in der Schlussphase. Ist auch irgendwo verständlich dass man sich echauffiert wenn ein Gegenspieler in der 90. aufm Boden liegt oder Zeitspiel betrieben wird, aber das ist doch nur Alibiverhalten.
    Wenn die Jungs sich mal davor voll reinhauen würden, kämen wir nicht so oft in die Situation, immer hinterherlaufen zu müssen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • In nem Liveticker hieß es gerade: In der Berliner Abendsonne leuchteten die ersten Kölner Augen bereits feucht. Welche armen Geschöpfe können da denn noch heulen? Bei dem Dauerdriss ist man doch nur noch leer und die 2. Liga eine Erlösung.

    Man kann mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern fertig sein, aber niemals mit dem Verein .... und der Abstieg unseres Vereins tut definitiv weh ... ob man nun Heulen muss weiss ich nicht (das war ja ein Abschied auf Raten), aber der Abstieg schmerzt wirklich

  • Uns fehlt einfach u.a. ein Leader, eine Kampfsau. Das was in der Rückrunde geboten wurde, war auch vom Einsatz viel zu wenig, geschweige vom Willen. Auffallend auch, wie oft gewisse Spieler nach ein bis zwei Spielen schon wieder verletzt ausgefallen sind. Diese ungemein hohe Verletzungsserie beim FC ist nicht normal.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • So schlecht ist Cordoba doch gar nicht. Ich mein das Tor in London war 8,5 Mio wert, die Vorlage zum 1:0 heute ebenfalls 8,5 Mio, macht insgesamt 17 Mio.

  • Ich bin froh das jetzt endlich Klarheit herrscht. Ehrlich gesagt will ich jetzt auch von keinem Spieler oder Verantwortlichem irgendetwas hören das theoretisch noch was drin wäre. Es ist nichts mehr drin. Akzeptieren und ab sofort volles Augenmerk auf die zweite Liga damit man schnell weiß wer geht und wer bleibt und dann konzentriert den Wiederaufstieg anpeilen kann.

  • Die gefühlte Zweikampfquote war heute mal wieder desaströs, und das gegen eine Hertha, für die es um nicht mehr so wahnsinnig viel ging. Da nutzt mir auch das ganze Geschwalle von Spielern nix: Auf dem Platz ist über weite Strecken kein Wille zum Abstiegskampf erkennbar; kaum einer riskiert dafür die eigenen Knochen.

  • Die Mannschaft ist mental nicht konkurrenzfähig.... Defensiv ein Offenbarungseid, offensiv völlig ungefährlich, keinerlei Motivation von der Bank, keinen zweiten Anzug, der funktioniert, nix....


    Selten einen FC gesehen, der im Endeffekt SO chancenlos und untauglich durch die Liga taumelt... da helfen auch vereinzelte gute Auftritte nix. Die sind nicht mehr in der Lage, 90 Minuten Leistung abzurufen. Vielleicht auch normal bei so nem Saisonverlauf und der Tatsache, dass man die Mannschaft vor der Saison versaut hat und dann der Druck und die Belastung zu groß war...


    Was soll's. Ich mach mir noch n :prost: auf.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Heute wieder 2 Gegentore nach Flanken. Unfassbar wie oft Plattenhardt flanken durfte und wenn wir das schon permanent gestatten, sollte man diese zumindest im Zentrum verteidigen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Stöger und Schmadtke haben einen Kader aus lieben Schwiegersöhnen zusammengestellt. Dabei war deren höchstes Gebot, dass die Spieler charakterlich einwandfrei sind, keine extrovertierten Lautsprecher oder Sonderlinge mit übermäßigem Geltungsbedürfnis. Und das meine ich gar nicht so negativ wie es sich anhören mag.


    Das Problem des Kaders ist aber ein gewisser Mangel an Emotionalität und Aggressivität auf dem Platz. Die meisten Spieler, die bei uns im Kader stehen tragen diese gewisse Grundaggressivität auch nicht in sich und sie wurden auch über Jahre vom alten Trainer dahin erzogen, dass das der beste Weg ist Profifußballer zu sein. Stöger hat es ja auch so vorgelebt und das spiegelt sich ja jetzt auch bei seiner Arbeit in Dortmund wieder, dass seine Mannschaft relativ emotionsarmen und sicherheitsorientierten Fußball spielt.


    Wir hatten einen "Sonderling" im Kader, einen, der herausgestochen ist, einen, an dem sich das ganze Team aufrichten konnte und das war Modeste. Auch wenn er das nicht über Worte geregelt hat, so hat seine Leistung und Effektivität dem ganzen Team eine gewisse Sicherheit gegeben und ein Vertrauen, dass offensiv schon was geht, wenn man den Ball vorne irgendwie sinnvoll auf Tony spielt.


    All die positiven Dinge, die diese Zusammenstellung des Kaders auch hat und die ganze Sinnhaftigkeit eine geschlossene Einheit auf den Platz bringen zu wollen und zu können, fast schon die berüchtigten 11 Freunde auf dem Platz zu haben, die fast sogar 24 Spieler einschließen, all das hat aber dann auch seine negativen Seiten, wenn es ums Überleben in der Liga geht, wenn es darum geht Akzente setzen zu müssen, giftig und gallig zu sein, Gegner herauszufordern, den Gegner mit allen Mitteln bekämpfen zu wollen.


    Unsere Mannschaft hat vor Allem harten, fightenden, körperlich starken Gegnern nichts entgegenzusetzen. Und Spieler, die da eine Leaderrolle übernehmen könnten sind vom Charakter her einfach nicht dafür geeignet mal ein sogenannter Aggressive Leader zu sein, oder einfach auch mal eine kleine Drecksau, die den Gegner irgendwie dazu bringt emotional zu werden und vielleicht die Konzentration und den Fokus zu verlieren.


    Abgestiegen sind wir in der Hinrunde, in der Rückrunde haben wir es nur verpasst das Wunder zu schaffen. Klar, Stuttgart oder Bremen haben es auch geschafft mehr als 20 Punkte in der Rückrunde zu holen, aber die haben auch eine ganz andere Struktur im Kader und echte Leader in ihren Reihen.


    Lasst uns hoffen, dass ein paar gute Jungs dabei bleiben in der nächsten Saison und der Kader charakterlich und fußballerisch so verstärkt und verändert wird, wie wir es brauchen um diesen Betriebsunfall in der kommenden Saison dann wieder auszubügeln, zumindest was die Ligazugehörigkeit angeht.

  • Hört doch mal mit dieser Vergangenheitsbewältigung der Hinrunde auf. Ja, es wurde in der Hinrunde sehr vieles verbockt. Aber wir hatten trotzdem genug Chancen, das in der Rückrunde geradezubiegen. Und die haben wir alle nicht genutzt. Das ist eine Mentalitätsfrage und eine Frage der Taktik und Aufstellung. Da wurden in den entscheidenden Spielen der Rückrunde auch Fehler ohne Ende gemacht. Wir haben z. B. inzwischen in der Rückrunde bislang mehr Gegentore kassiert als in der erbärmlichen Hinrunde. Das kann doch nicht sein, so kann man einfach keine Spiele gewinnen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er (mein Sohn): Jetzt hör doch auf zu maulen. Du klingst ja wie so´n Erfolgsfan. Wenn Dich der effzeh so sehr abfuckt, dann geh´ doch zu den Bayern!"
    Ich: "Du kannst das nicht verstehen. Das wird mein sechster Abstieg mit diesem Kackverein!"
    Er: "Na und? Das wird mein Dritter, und Du bist dreimal älter als ich. Du bist einfach ´ne Heulsuse. Wenn hier einer leidet, dann sind es die Spieler und Trainer."

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hört doch mal mit dieser Vergangenheitsbewältigung der Hinrunde auf. Ja, es wurde in der Hinrunde sehr vieles verbockt. Aber wir hatten trotzdem genug Chancen, das in der Rückrunde geradezubiegen. Und die haben wir alle nicht genutzt. Das ist eine Mentalitätsfrage und eine Frage der Taktik und Aufstellung. Da wurden in den entscheidenden Spielen der Rückrunde auch Fehler ohne Ende gemacht. Wir haben z. B. inzwischen in der Rückrunde bislang mehr Gegentore kassiert als in der erbärmlichen Hinrunde. Das kann doch nicht sein, so kann man einfach keine Spiele gewinnen!

    Genau so ist es Apu, wir hatten es mehrfach noch in der Hand aber konnten den letzten, entscheidenden Schritt nie machen und folglich auch nie richtig Druck machen auf den Relegationsplatz. Deinem Post ist nix mehr hinzuzufügen.


    Da müssen wir jetzt durch, Mund abputzen und nächste Saison die Sache wieder geradebiegen

  • Zurück aus der Hauptstadt.
    Fazit: So blöd kann keiner mehr sein!
    1. HZ O.K. wir führen und innerhalb 3 Minuten ist alles am Ende.
    Grausam. Fast 5000 FC Fans am Start!
    Das da Frust abgelassen wird, absolut verständlich!
    Cordobas letzte Riesenchance, ein Spiegelbild der ganzen Saison, unfassbar, wie man so einen Ball nicht versenken kann.
    Der hat auf den Platz nichts zu suchen, Herr Ruthenbeck! Und Warum hat Koziello nicht gepsielt??
    So verlieren wir die letzten 4 Spiele grandios!
    Wird langsam Zeit, daß Hector und co. reinen Tisch machen und sagen ob sie bleiben oder nicht!