30. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 14.04.18/15.30)

  • Wie spielt der FC? 22

    1. Sieg (10) 45%
    2. Niederlage (9) 41%
    3. Remis (3) 14%
    Spieltag/-datum:30. / Samstag 14. April 2018 um 15.30 Uhr
    Ort:Berlin, Olympiastadion (74.475 Zuschauer)
    Gegner:Hertha BSC Berlin / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:65 Spiele (29 Siege/12 Remis/24 Niederlagen/114:93 Tore) klick
    Bilanz der Partie:33 Spiele (9 Siege/9 Remis/15 Niederlagen/45:52 Tore)
    Letzte Saison:2-1 / 0 Punkte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde hier sollte man sich an das Pokalspiel erinnern und nicht ans Hinspiel, wo ich schon die Einstellung vermißt habe.Wir waren ja schon ausgeschieden, bevor das Spiel stattgefunden hat, trotzdem wurde ja gewonnen. Das Hinspiel war leider noch mehr Verletzte als im Pokal und die Niederlage hätte in meinen Augen nicht sein müssen, wenn man sich ans Pokalspiel erinnert hätte.
    Jetzt sind aber fast alle Verletzte wieder fit, wobei ich an einen Auswärtssieg glaube

  • #sowirdesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • [...]

    ...sag mal fängst ausgerechnet DU jetzt die Rechnerei an? grübel :winking_face_with_tongue:

    Naja, was soll ich sagen? Der 30. Spieltag rückt halt immer näher und ab dem Zeitpunkt wollte ich ja den Taschenrechner rausholen nerd


    Und ich bezog mich bei meiner Rechnung ja auch nur auf Spiele ab diesem Zeitpunkt frecher

  • erst Mainz, dann Berlin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An das Spiel denke ich überhaupt noch nicht. Ansonsten: Für Berlin geht es um nichts mehr. Also Eigentor Weiser, da er in Erwägung zieht (ziehen könnte) zu den Pillen zu wechseln und dann entspannt durch Köln tingeln kann. nerd

  • Berlin ist meiner Meinung nach eine Mannschaft ohne richtige Seele. Mitunter gute bis starke Spiele in der Hinrunde, aber Kampf und spielen ohne wirklichen Wert für die Tabelle, also Charakter zeigen können Sie wohl eher weniger. Denen müsste der Zahn durch Kampf gezogen werden. Die eventuell vorhandene Spiellust durch körperliches Angehen direkt im Keim ersticken. Der fehlende Charakter wird uns dann das Spiel bescheren. Ich sachma, dass Osako uns da Uhr nach der 80. mit 2:0 in Front bringt und wir das dann Ding ungewohnt sicher über die Zeit bringen. Spätestens da wird Mainz und Golfsburg die Düse gehen.



    Ups...wir sind ja gar nicht im Wir schaffen das Wunder von Köln Fred, aber ist auch egal, weils die Wahrheit ist, also praktisch Fakt. 8)

  • Das wars... die 0:6-Klatsche in Hoffenheim hat der Mannschaft das Genick gebrochen. Gegen Mainz erfolgte keine Reaktion. Unsere Truppe fällt gerade auseinander!


    Mein persönliches Restsaisonziel: Den HSV mit in die 2. Liga nehmen... aber die rappeln sich im Gegensatz zu unserer Mannschaft zum Saisonendspurt noch mal auf.


    Alles scheisse gerade...

  • 2 zu 1 Sieg. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt ob man sich nochmal aufraffen kann, es wird jedenfalls nicht leicht

  • Jungs, macht mal halblang. Wir retten uns am letzten Spieltag in die Relegation! Wolfsburg wird zum letzten Spiel durch sein. Mitte letzter Saison sagte mir mein Bauchgefühl (der FC kommt in die Euro League, Marokko packt es zur WM und der FC schafft am letzten Spieltag die Rettung)! Tatsächlich hat der FC nach 25 Jahren den Sprung nach Europa und Marokko nach 20 Jahren die WM Quali gepackt. Ich bin positiv gestimmt. Das sollten wir alle!!!

  • Vielleicht können die Jungs auswärts ein bisschen lockerer auftreten. Berlin wird uns nicht so überrennen wie Hoffenheim, die sind ne große Wundertüte. Wir haben da diese Saison schon einmal gewonnen, warum nicht erneut? Vorne würde ich gerne mal wieder Zoller statt Terodde sehen, und Jojic im Mittelfeld statt Höger. Wir haben eh nichts mehr zu verlieren, also kann man auch ruhig etwas offensiver aufstellen.

  • ----------------------------Horn------------------------------
    Klünter----------Mere-------------Heintz-----------Hector
    ---------------------Höger-----------------------------------
    -----------------------------Koziello-------------------------
    Risse--------------------Jojic------------------Bittencourt
    --------------------------Osako------------------------------


    Ersatz: Kessler, J. Horn, Sörensen, Öczan, Zoller, Pizarro, Terodde


    Begründung: Kessler für Horn. J. Horn kann Hector und Bittencourt ersetzen. Sörensen kann IV und RV spielen. Öczan für Höger, Koziello oder Jojic. Zoller Osako aber auch außen wobei er in die Spitze gehört!! Pizarro unser bester Stürmer, muss eigentlich von Anfang an ran aber ob es reicht für 1 Stunde ist hier die Frage? Terodde für die Brechstange!

  • Ich würde Osako mal nicht zum Start bringen und dafür Zoller

  • Ich würde mal Pizarro beginnen lassen, bis der nicht mehr kann! Terodde, Osako und Zoller auch (trotz Tores gegen Lev.) waren nicht gerade in Bestform. Alle mal raus!
    Pizarro war der einzige, der wirklich was bewegt hat und solange der Luft hat, einfach mal bringen!

  • Vor allem Clemens wieder erstmal auf die Bank und Cello von Anfang an