31. Spt: FC - Schalke 04 (So 22.04.18/18.00)

  • Nach nun sechs Abstiegen ist man irgendwann abgestumpft. Zumal wenn es der unnötigste von allen ist.

    Da ist was dran... sollte der HSV aber nicht mit absteigen wäre das der schlimmste Abstieg von allen!

  • Naja nach 6 Abstiegen wird man sarkatisch, aber heute Tränen in ein paar Wochen werden Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben. Hamann hat richtig gesagt, wo waren denn die Führungsspieler als es mit Stöger immer mehr den Bach runterging? Grosskotzig halbgas, heute London morgen gegen Hoffenheim. Umstellung war halt zu schwer, viele Spieler auf Wolke 7. Abgesehen von ein paar passablen Auftritten in Europa, die Zeit war die grösste Folter die man uns Fans antun konnte.

    Ich frage mich bis heute, was für einen unrealistischen Scheiss Stöger den Spielern erzählt haben muss.

  • Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie jetzt nochmal alles raushaut und mit einem positiven Trend in Liga 2 geht.

    Ich erwarte, dass wir gegen Freiburg und Wolfsburg verlieren, um den HSV mit runter zu ziehen.


    Wenn die Mannschaft sich ordentlich verabschieden will soll sie halt bie Bayern schlagen :winking_face:

  • Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie jetzt nochmal alles raushaut und mit einem positiven Trend in Liga 2 geht.

    Wir sind auch oft genug mit einem positiven Trend in Länderspielpausen gegangen.


    Merke: the Trend is not our friend


    Im Ernst, nach dem heutigen Spiel gehe ich davon aus, dass uns doch mehr Spieler als erwartet verlassen. In soweit gehen wir auch nicht mit irgendeinem Trend in die nächste Saison.
    Allerdings erwarte ich natürlich ebenso dass die Truppe in den letzten Spielen sich nochmal den Poppes aufreisst.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich kann mich auch nicht daran erinnern mir jemals eine FC Niederlage gewünscht zu haben! Nächstes Wochenende ist es soweit :slightly_frowning_face:

    Damals in Cottbus, als wir schon aufgestiegen waren und mit dieser Niederlage die Klepper unten gehalten haben.

  • Auch wenn der Abstieg besiegelt ist (was vorher eigentlich schon feststand)
    gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken!
    Denn...


    Was die Zukunft angeht sind wir top aufgestellt!
    Mit Markus Anfang bekommen wir, meiner Meinung nach, einen sehr guten Trainer.
    Wenn man sieht was er in Kiel alles auf die Beine gestellt hat,
    freue ich mich tierisch drauf, ihn bald bei uns auf dem Trainingsplatz zu haben.
    Nicht nur hat er Kiel in seinem ersten Jahr direkt von der Dritten in die Zweite Liga gebracht,
    sondern ist mit seinen drittliga Kickern einfach weiter zur Herbstmeisterschaft in Liga 2 marschiert.
    Gewinnen die morgen haben sie sogar gute Chancen von der Dritten direkt in die Bundesliga aufzusteigen.
    Ein Top Trainer, zudem noch Kölner dazu, kennt Stadt und Umfeld, perfekt für uns!


    Punkt 2
    Unsere Kassen sind voll. Vom Etat her werden wir der FC Bayern der Zweiten Liga sein.
    Mit Wehrle einen Top Mann der die Finanzen regelt, mit Veh jemanden der über sehr gute Beziehungen verfügt.
    Er wird der Mannschaft ein neues Gesicht verpassen, was dringend notwendig ist. Neue Qualität muss her, junge hungrige Spieler werden geholt was dem Verein nur gut tun kann.


    Punkt 3
    Die Mannschaft.
    Mit Koziello und Höger haben wir schon mal 2 Topspieler für die zweite Liga.
    Horn hat signalisiert, dass er sich vorstellen kann zu bleiben. Bleibt er, haben wir den mit Abstand besten Torhüter in Liga 2.
    Dazu wird Sobiech unsere Abwehr verstärken. Aktuell der beste Verteidiger im Unterhaus.
    Zudem haben wir mit Terodde im Sturm eine Granate in der zweiten Liga.
    Da liefert er immer ab und das wird auch bei uns der Fall sein.
    Allein mit diesen 5 sind wir schon stark aufgestellt, dazu kommen weitere Gute hinzu (weil volle Kassen)
    und vielleicht bleibt der eine oder andere wie Bittencourt uns erhalten.
    Auch Risse ist für die Zweite Liga ein Top Mann.


    Punkt 4
    Die Fans.
    Auch in der Zweiten wird das Stadion voll sein, steht für mich außer Frage.
    Und auch Auswärts werden wir wieder mit tausenden Fans dabei sein.
    Der 12.Mann wird dazu beitragen den FC wieder in die Bundesliga zu bringen.


    Und vor allem, worauf ich mich am Allermeisten freue...
    Es wird unter Anfang wieder offensiven Fußball beim FC gespielt!
    Vorbei die spielerische Offenbarung wie unter Stöger, ENDLICH hin zu offensiven Powerfußball. Geil!!!


    Also ich freue mich auf die Zukunft mit diesem geilen Klub. :red_heart: :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

  • richtig Didi, Stöger wurde zu spät gekickt

    leider waren zu viele Fans zu lange pro stöger.
    Mit viel mehr Gegenwind hätte schmadtke stöger feuern können.


    Selbst hier im Fc Forum waren doch gefühlt 90% pro stöger nach 14 Spieltagen :woman_facepalming: :thumbs_down: :crying_face:

  • Köln - Freiburg 3:4 nach 3:0 Führung. Hätte man das Spiel gewonnen, wäre man jetzt nur 2 Punkte hinter den Freiburgern!!! Wahnsinn

    Dazu Sieg gegen M05, Unentschieden gegen BVB und bei der dreckeligen Hertha.


    War aber halt nicht so. Schade drum!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wir sind auch oft genug mit einem positiven Trend in Länderspielpausen gegangen.
    Merke: the Trend is not our friend


    Im Ernst, nach dem heutigen Spiel gehe ich davon aus, dass uns doch mehr Spieler als erwartet verlassen. In soweit gehen wir auch nicht mit irgendeinem Trend in die nächste Saison.
    Allerdings erwarte ich natürlich ebenso dass die Truppe in den letzten Spielen sich nochmal den Poppes aufreisst.

    Was soll das heutige Spiel damit zu tun haben, dass jetzt mehr Spieler als erwartet gehen?


    Eher sogar das Gegenteil, weil bei anderen Clubs der pure Hass entgegengebracht würde und keine Standing Ovations für den Abstieg.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was soll das heutige Spiel damit zu tun haben, dass jetzt mehr Spieler als erwartet gehen?
    Eher sogar das Gegenteil, weil bei anderen Clubs der pure Hass entgegengebracht würde und keine Standing Ovations für den Abstieg.

    Nein, ich bezog das eher auf einige Gefühlsregungen bei den Spielern. Spieler wie Heintz, Merè wirkten doch eher teilnahmslos, Hector ohne Statement zum Verbleib, sind für mich Anzeichen dass es für sie nicht weiter gehen wird.
    Bei Horn und Leo bin ich doch guter Hoffnung das sie einen Abstieg mitnehmen um ihn wieder auszubügeln.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da sieht man mal, wie "krank" dieser Abstieg ist. Er wird noch beklatscht.

  • Ich hatte meinen Tiefpunkt ja nach dem Spiel gegen Mainz , nach dem Unentschieden war mir klar das es nichts mehr wird. Darum bin ich jetzt schon ein gutes Stück aus dem Tal der Tränen raus, befasse mich seitdem schon gedanklich mit der zweiten Liga.


    Der Optimismus ist schon wieder dominant bei mir, wir werden eine aufstiegsfähige Truppe haben wenn es wieder losgeht nächste Saison. Verlasst euch drauf, wir kommen schnell wieder. Und einen guten Trainer haben wir dann auch. Nehmt die Köpfe wieder hoch, es geht weiter.....

  • Nein, ich bezog das eher auf einige Gefühlsregungen bei den Spielern. Spieler wie Heintz, Merè wirkten doch eher teilnahmslos, Hector ohne Statement zum Verbleib, sind für mich Anzeichen dass es für sie nicht weiter gehen wird.Bei Horn und Leo bin ich doch guter Hoffnung das sie einen Abstieg mitnehmen um ihn wieder auszubügeln.

    Sehe ich anders. An diesem Spiel heute hat sich keiner entschieden zu gehen (oder zu bleiben). Mere hat sich total reingehangen, Heintz war einfach nur schlecht. Was soll Hector bei dem Interview sagen? Die Frage war eine Frechheit zu diesem Zeitpunkt!!!

    Da sieht man mal, wie "krank" dieser Abstieg ist. Er wird noch beklatscht.

    Es wurde nicht der Abstieg beklatscht, sondern, dass man bis zur letzten Minute alles gegeben hat!

  • Bei all der negativen Sichtweise muss man sagen das die Mannschaft, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, alles gegeben hat.

    Im Rahmen ihrer Möglichkeiten....


    Das tut immer noch soooo weh, weil:


    1. Haben wir seit Jahrzehnten mal wieder die Möglichkeit gehabt, ein Team aufzubauen, welches tatsächlich dauerhaft unter die ersten 10 kommen sollte, der Rest ist bekannt


    2. ist es nicht schizophren, dass wir hier sagen, im Rahmen der Möglichkeitn, aber gleichzeitig hoffen wir, dass so viel wie möglich bleiben????


    Sörensen, Höger, Maroh, Risse, Clemens, Osako, Lehmann, Zoller etc....
    Allesamt weit weit weg von Erstliganiveau.