31. Spt: FC - Schalke 04 (So 22.04.18/18.00)

  • Sehe ich anders. An diesem Spiel heute hat sich keiner entschieden zu gehen (oder zu bleiben). Mere hat sich total reingehangen, Heintz war einfach nur schlecht. Was soll Hector bei dem Interview sagen? Die Frage war eine Frechheit zu diesem Zeitpunkt!!!Es wurde nicht der Abstieg beklatscht, sondern, dass man bis zur letzten Minute alles gegeben hat!

    Nenn es Bauchgefühl :slightly_frowning_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Selten bin ich so emotionslos gewesen nach einem FC-Spiel.
    Wieder ein Unentschieden was sich wie eine Niederlage anfühlt. Trotz wunderschönem Risse-Tor.
    Ein Abstieg, der gefühlt schon Mitte der Hinrunde fest stand.
    So unnötig wie unausweichlich. Irgendwie surreal.
    Ich fühle mich wie im falschen Film.
    Unfähig für Tränen, am ehesten noch mit Wut, aber Wut gegen wen?
    Stöger? Schadtke? Die Mannschaft selber? Der Vorstand?
    Ich weiß es nicht.
    Ich bin ratlos.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man ist inzwischen mit so wenig zufrieden. Das ist doch traurig.


    Und über schwarze Wand kann geteilter Meinung sein...sie war einfach optischer Ausdruck für den Zustand des Vereins.


    Aber resigniert und lethargisch in Liga 2 ist irgendwie ganz bitter..

  • Man ist inzwischen mit so wenig zufrieden. Das ist doch traurig.


    Und über schwarze Wand kann geteilter Meinung sein...sie war einfach optischer Ausdruck für den Zustand des Vereins.


    Aber resigniert und lethargisch in Liga 2 ist irgendwie ganz bitter..

    sie war einfach optischer ausdruck von scheisse, fabriziert von scheisse
    geteilte meinung ist auch 1:99..und so ist es auch

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sie war einfach optischer ausdruck von scheisse, fabriziert von scheissegeteilte meinung ist auch 1:99..und so ist es auch

    Was willst du eigentlich damit sagen!?


    Dass du dich mit Scheisse auskennst??

  • Was willst du eigentlich damit sagen!?
    Dass du dich mit Scheisse auskennst??

    Klar kennt man sich als FC-Fan mit Scheiße aus: bekommt man ja oft genug auf dem Rasen von der Mannschsft und auch von Teilen der sog. Fans, die einfach hohl in der Birne sind, präsentiert. Kann man sich als normaler Fan/Zuschauer gar nicht gegen wehren!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was willst du eigentlich damit sagen!?
    Dass du dich mit Scheisse auskennst??

    ok anderer versuch.
    wenn (kleiner) 1 % was gut finden und der rest dies scheisse dann ist die bahauptung einer geteilten meinung in etwa so als ob jemand behauptet die 0,3, % die honecker immer nicht "gewählt" hatten, knapp an einer abwahl des sed präses vorbeigeschrammt wären...
    geteilte meinung at its best

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das Spiel habe ich recht emotionslos wahrgenommen. Ich mache der Mannschaft keine Vorwürfe. Da ist eben nicht mehr drin.


    VOR ALLEM WENN DER TRAINER SCHEISSE AUFSTELLT UND SCHEISSE WECHSELT :face_with_symbols_on_mouth:
    ALLEZ FC

  • Handwerker super, Özcan naja aber wieder ohne Koziello man Ruthe hau endlich ab. Die Mannschaft kann sich auch selbst trainieren und aufstellen schlechter kann’s kaum werden.

    Özcan, und das sage ich als Özcan Befürworter, war heute eine glatte 6!

  • Bevor einer meint ich meine den Koziello Wechsel, nö. Ich meine den Modeste-Ersatz :face_vomiting:
    Wo sind die Mendys, wenn man sie mal braucht :crying_face:


    ALLEZ FC

  • ok anderer versuch.wenn (kleiner) 1 % was gut finden und der rest dies scheisse dann ist die bahauptung einer geteilten meinung in etwa so als ob jemand behauptet die 0,3, % die honecker immer nicht "gewählt" hatten, knapp an einer abwahl des sed präses vorbeigeschrammt wären...
    geteilte meinung at its best

    Ähm...ja...wirklich toller Vergleich.


    Abgesehen davon habe ich geschrobt, dass man verschiedener Meinung sein KANN. also nicht zwangsläufig muss. Aber egal...


    Man kann auch geteilter Meinung sein, ob Cordoba Fußballprofi hätte werden sollen oder nicht doch besser Sprachwissenschaftler()... grübel :clown_face:

  • ich glaube unter anderen Rahmenbedingungen hätte ich das 2:2 wie einen Sieg empfunden, speziell weil wir nach einem 0:2 wiedergekommen sind...


    Die Niederlage tut so weh weil auch der Sieg greifbar gewesen ist. Der ganze Hass, der unseren Spielern entgegen gebracht wird, geht eindeutig zu weit. Weder wünscht man den Jungs Verletzungen noch jagd man alle zum Teufel. Insgesamt haben wir eine für unsere Verhältnisse solide Rückrunde gespielt.


    Die Hinrunde war nicht akzeptabel, das hat mit mehreren Unstimmigkeiten zwischen Stõger und Schmadke, der verpatzten Chance uns trotz E-league Teilnahme ausreichend zu verstärken, einen unzureichenden Fitnessstand und damit der Verletztenmisere, zu allem Überfluss haben wir uns von den VAR Entscheidungen negativ beeinflussen lassen.

  • ich glaube unter anderen Rahmenbedingungen hätte ich das 2:2 wie einen Sieg empfunden

    Da gebe ich Dir recht.
    Die "Aufholjagd" schreibe ich, auch nach einer Nacht drüber schlafen, einzig den Spielern gut. Der Trainer konnte da nix zu.


    ALLEZ FC

  • Özcan, und das sage ich als Özcan Befürworter, war heute eine glatte 6!

    Özcan reiht sich in unsere lange Schlange der "Adil Chihis" ein was Talent,können und Zukunft betrifft.Möglichst schnell aussortieren und in die 3.Liga abgeben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Özcan trägt doch wie so viele andere auch den Rucksack der Hinrunde mit sich rum. Der hätte in einer normalen Saison in Ruhe aufgebaut werden können. Hier und da neben einem stabilen 6er Einsätze kriegen können. All das war aber nicht möglich durch eine verkorkste Transferphase und eine wahnsinnige Verletztenquote.


    Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie sich gestern nochmal zurück gekämpft hat. Der Applaus am Ende war völlig verdient und auch ich hatte im Stadion Tränen in den Augen. Wie einigen Spielern kann das alles nun mal nicht spurlos an einem vorüber gehen. Wenn doch, ja dann weiß ich auch nicht...


    Wieso hier so massiv auf einem Ruthenbeck rum gehackt wird kann ich auch nicht verstehen. Dass er noch kein Bundesliga-Format hat, kann man ihm wohl kaum zum Vorwurf machen. Er hat die Mannschaft in einer unmöglichen Situation übernommen und uns nochmal ran gebracht. Die Gründe für den Abstieg liegen in der Hinrunde.

  • Wenn man nach alldem was diese Saison und kurz davor hier passiert ist....hier lesen muss.....dass einige User (Fans) bestimmte Spieler gerne behalten würden....wie Klünter, Maroh, oder gar Córdoba, vielleicht noch Olko etc. dann muss man sich wirklich fragen......!??

  • 1.FC Köln gegen Schalke 04, 22ter April 2:2


    Glückliches Remis für den FC in einem Spiel, welches nur einen Sieger haben durfte: den FC Schalke 04.


    Trainer Ruthenbeck wartete mit mehren Überraschungen auf - eine war die Dreierkette mit Soerensen, Mere und Heintz, eine andere war die Rolle von Jonas Hector, welcher eine Art Regisseur geben sollte. Im Mittelfeld spielten
    Höger, Öczan, Risse und Handwerker. Bittencourt gab eine Art freischaffenden Künstler vorne(und das tat er gut), Terodde bildete die Spitze.


    Schalke von Anfang an im Bilde vor allem beim Umschlagsspiel. Hector verliert 10 Meter vor dem gegnerischen Strafraum(!!) an Naldo den Ball und der spielt lang auf Konopylanka. Soerensen mit einem anfängerhaften Stellungs-
    spiel, Flanke in die Mitte. Dritte Minute 0:1. Nach 23 Minuten steht es 0:2, dieses Mal hat der Ukrainer selbst zugeschlagen. Köln kommt schnell zurück, ein feines Anspiel von Hector nutzt Bittencourt zum Anschlusstreffer.


    Danach wechselt Ruthenbeck den völlig indisponierten Soerensen aus und Maroh ein. Mit Maroh kommt etwas mehr Sicherheit ins Zentrum, Mere geht nach aussen rechts und hält die Seite besser unter Kontrolle. Besser ist indes
    nicht gut, Köln kann sich bis zur Halbzeit beim Pfosten und bei Horn bedanken, daß es beim 1:2 bleibt. In Halbzeit 2 verlieren die Schalker etwas den Faden, ohne das man gross denkt, daß hier die totale Wende passieren kann.
    Köln ist besser im Spiel, ja - aber nicht zwingend. Terodde vorne meist alleine, auch in mancher Szene zu unbedarft. Wirklich besser wird es, als Koziello für Öczan kommt - der Franzose schafft mehr Struktur im Mittelfeld. 7 Minuten vor Schluss werden die Schalker für Arroganz und Fahrlässigkeit bestraft, als Risse einen Freistoss hart und flatternd Richtung Tor befördert und Fährmann sehr schlecht aussieht - 2:2. Dabei bleibt es, glückliches Remis für
    die Kölner.


    Ich schelte Herrn Ruthenbeck selten, er ist in eine Situation geraten in der es jeder Trainer sehr schwer gehabt hätte. Aber die Aufstellung am Sonntag war katastrophal. Einen Soerensen auf der rechten Kölner Abwehrseite zu
    bringen - das grenzt in der Verfassung, die dieser Spieler hat schlicht und simpel an Harakiri. Abgesehen davon: Soerensen - und das habe ich letzte Woche schon geschrieben - ist nicht lernfähig. Und wer nicht lernfähig ist, hat im
    Bundesligaalltag nichts zu suchen.
    Sein Ersatz - Maroh - spielte gut und es erhebt sich die Frage, warum dieser verlässliche Mann nicht im Ranking weit vor einem Soerensen steht. Weder bei Stöger noch bei Ruthenbeck. Höchst seltsam und höchst fragwürdig.


    Mere dieses Mal unter Schnitt und auch Heintz verriet erhebliche Schwierigkeiten. Im Mittelfeld Risse rechts mit Licht(siehe Tor) und Schatten(ein streckenweise unerträgliches, unverschämt lethargisches Abwehrverhalten), Höger
    sehr engagiert und mit guten Zweikampfwerten. Öczan völlig von der Rolle, im Moment weiss er nicht wie das Spiel funktioniert. Vor allem weiss er nicht, wie s e i n Spiel funktioniert. Handwerker links: gut, ein sehr ordentlicher
    Auftritt. Jonas Hector gab sich in der ungewohnten Rolle alle Mühe, das sollten auch seine Kritiker sehen. Ein echter Mannschaftsspieler, der alle Rollen an nimmt. Bittencourt - oft von Schalke nicht zu kontrollieren. Mit dem
    wichtigen Anschlusstreffer. Ein Fixpunkt in dieser Mannschaft. Terodde: Sehr unglücklich und auch unklug in seinem Spiel.


    Koziello brachte dem Kölner Spiel Struktur, der Franzose ist halt ein guter Fussballer. Einen schlechten Fussballer durften wir dann auch besichtigen den Herrn Cordoba. Bemüht ja, aber sonst?!


    Es fehlt noch einer und den will ich heraus heben. Timo Horn mit einer Leistung die ohne Fehl und Tadel war. Ein sehr, sehr guter Auftritt unseres Torwarts. Prima, Timo.


    Zurück noch einmal zu Trainer Ruthenbeck. Trainer, Sie sollten wissen ,daß man eine Dreierkette vorzugsweise mit schnellen Jungs spielt. Ist Soerensen schnell?! Eben.

  • Hector ist schon lange bei einem anderen Verein und der soll mit seinem Pseudo Geheule aufhören. Wer das abnimmt, glaubt auch daran das Córdoba ein Stürmer wäre.


    Trottel... :face_vomiting:


    Husch husch, ab in die Gülle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu ist Poldi 3x abgestiegen, der ist alles andere als die Lösung.


    Ohja, das war eindeutig immer Poldis Schuld. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.