31. Spt: FC - Schalke 04 (So 22.04.18/18.00)

  • Wie spielt der FC? 19

    1. Sieg (9) 47%
    2. Niederlage (6) 32%
    3. Remis (4) 21%
    Spieltag/-datum:31. / Sonntag 22. April 2018 um 18.00 Uhr
    Ort:Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)
    Gegner:FC Schalke 04 / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:116 Spiele (52 Siege/24 Remis/40 Niederlagen/212:180 Tore) klick
    Bilanz der Partie:58 Spiele (36 Siege/8 Remis/14 Niederlagen/130:76 Tore)
    Letzte Saison:1-1 / 1 Punkt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist aber unter den neu terminierten Spieltagen das einzige Kaffee-und-Kuchen-Spiel. Der Rest ist da, wo er hingehört: Samstag, 15:30 Uhr.

  • Ist aber unter den neu terminierten Spieltagen das einzige Kaffee-und-Kuchen-Spiel. Der Rest ist da, wo er hingehört: Samstag, 15:30 Uhr.

    Trotzdem diese Saison 13! Sonntagsspiele plus ein Montagsspiel für unseren :effzeh: ... 7 davon kann ich nachvollziehen, 6 durch unsere EL-Spiele und eins durch das Leipziger-EL-Spiel.
    Die Mainzer hatten bis heute Mittag nur 1 Sonntagsspiel.
    Der FCBäh kommt mit 4 Sonntagsspielen durch die Saison.
    Hab Dich lieb, meine Frankfurter Mafia :face_with_symbols_on_mouth:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Trotzdem diese Saison 13! Sonntagsspiele plus ein Montagsspiel für unseren ... 7 davon kann ich nachvollziehen, 6 durch unsere EL-Spiele und eins durch das Leipziger-EL-Spiel.

    Dazu gibt es wahrscheinlich als Begründung noch die Hochrisiko-Partien, was immerhin einigermaßen nachvollziehbar wäre.


    Werder vs. FC montags macht hingegen jetzt und unter der EL-Lupe natürlich gar keinen Sinn. Auch, dass die fünf Montagsspiele erst in der Rückrunde abgehalten werden, führt das Argument "Entlastung der EL-Teilnehmer" ad absurdum. Da soll auch Alexander Wehrle keinen Senf aus der Tube drücken, sondern einfach sagen, dass es primär um die TV-Abonnenten und um Sky/Eurosport ging, damit diese die Kosten für ihre teuren Übertragungsrechte wieder reinholen können.

  • Die Saison ist vorbei und der Abstieg so gut wie besiegelt.
    Für mich persönlich aber das wichtigste Spiel des Jahres!! Bei den ganzen Schalker Arbeitskollegen möchte ich wenigstens einmal mit breiter Brust Montags auf der Arbeit erscheinen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die hauen wir eh weg, geht ja jetzt um nichts mehr...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mir wünschen, dass die Herren des FC die Saison halbwegs vernünftig und würdevoll zu Ende bringen.


    Vom Wunder habe ich mich seit gestern verabschiedet - auf ein Schlachtfest zu Hause habe ich aber auch keinen Bock.


    :candle: :candle: :candle:

  • ----------------------Müller--------------------
    Klünter ---- Mere---------Bisseck-----Horn2
    ------------Koziello---------Özcan-----------
    Ouahim------------Führich--------Handwerker
    ---------------------Terodde-------------------


    mehr als verlieren werden die auch nicht, und nach den 5 Stück gegen die Bienen in der Hinrunde, oder den 6 Stück gegen Super-Hoffe ist das Torverhältnis eh Wurscht.


    Naja, aber mal realistisch. Ich hoffe, Ruthenbeck lässt nicht wieder die gleichen rumstümpern, sondern setzt auch mal den ein oder anderen ein, der ggf. kommende Saison in Liga 2 mehr Spielzeit bekommt.

  • Mal gucken was passiert, sollte nach dem Spiel der Abstieg schon feststehen.
    Noch wollen anscheinend einige (die meisten) Spieler bleiben.
    Sollte es bei uns so ein Theater wie beim HSV geben oder wie damals nach dem Bayern Spiel, würde ich als Spieler das weite suchen.

  • Käme das so, müsste man die Randalierer für den wirtschaftlichen Schaden haftbar machen. :face_with_symbols_on_mouth:


    Rechnet man da geringere Ablösen wegen der AK's ein, kommt da ein nettes Sümmchen zusammen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ziel muss es immernoch sein den HSV zu überholen, alleine aus Stolz und den Fernsehgeldpunkten.


    Edith: und weil sonst Piller nen Fuffi verliert :face_with_tears_of_joy:

    Das ist das eigenlich lächerliche daran. Man schafft es nicht, diese Versagertruppe hinter sich zu lassen.

  • Noch hat man ja 4 Spiele Zeit dafür. :winking_face:


    Und die Hamburger werden nicht die einzigen bleiben. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird ein Sieg am Sonntag. Die Mannschaft wird sich ordentlich verabschieden wollen und das ist dann nur noch am Sonntag möglich.


    Danach kommen die Bayern und da wird wahrscheinlich nichts zu holen sein.

  • Ich hab das Gefühl, die Spieler haben sich bereits mit Liga 2 abgefunden. Nicht umsonst gibt ein Höger nun so ein Statement ab und die Transfergerüchte anderer werden konkreter. Das heißt, der Kopf ist endlich frei! :face_with_tears_of_joy: Freie Köpfe sind gut für Fuppes. 2:0 Heimsieg!

  • Das wird ein Sieg am Sonntag. Die Mannschaft wird sich ordentlich verabschieden wollen...

    Wünsche mir du hast recht, aber glauben kann ich nicht dran.


    Ich habe alle Abstiege miterlebt und war KEIN EINZIGER dabei, wo ich mich an eine ordentliche Verabschiedung erinnern kann. Bisher haben wir immer abgeschenkt, wenn was entschieden war und dann kamen noch genau 0,0 %


    Ich hoffe die Mannschaft belehrt mich trotzdem eines Besseren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Soll man sich das Spiel überhaupt ansehen oder lieber etwas sinnvolleres machen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke