32. Spt: SC Freiburg - FC (Sa 28.04.18/15.30)

  • Sooo... nach langem mitlesen, nun endlich auch mein erster Post: Hallo zusammen!


    Schweres Auswärtspiel! Freiburg ist im Moment angeschlagen und wird natürlich alles versuchen, uns den "Todesstoß" zu verpassen.
    Meine Wunschelf für Samstag: Horn - Meré, Maroh, Heintz, Hector - Höger, Koziello, Öczan - Bittencourt, Risse - Terrode


    Koziello muss endlich wieder in die Startelf. Sörensen steht völlig neben sich und sollte auf keinen Fall spiel. Ich will die Mitte dicht haben. Daher zusätzlich Öczan.
    Cordoba bitte Zuhause lassen. In dieser Verfassung hilft er uns kein bisschen weiter. Vielleicht hilft er uns, nach einer guten Vorbereitung, nächste Saison weiter (sollte er bleiben).

  • Ich gönne VW ja nix und Bruno nicht viel mehr. Aber gegen Kühne sollen sie gewinnen.
    Wir gewinne sowieso. JVA kaputt nach Real und am letzten Tag ist VW durch und wir gewinnen dort auch.


    Bis dahin haben Leo, Timo, Heinzi, Mere schon zugesichert das sie auch in Liga 2 spielen werden.


    Müssen sie aber nicht, da wir weiter in Liga 1 bleiben. :candle: :candle: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Ich will Fußball und keine Konferenzen von 1940 gucken :face_with_tears_of_joy:

    Dann kümmer Dich um das Volk der Resterampe, welches dort rumläuft. Die kommen gefühlt auch alle ungefähr aus dem Jahrgang und suchen noch Boys (nein, nicht mit „z“) :clown_face: :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Kalkar, einmal und nie wieder... :face_vomiting: schlimm, was da unterwegs ist...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sooo... nach langem mitlesen, nun endlich auch mein erster Post: Hallo zusammen!


    Schweres Auswärtspiel! Freiburg ist im Moment angeschlagen und wird natürlich alles versuchen, uns den "Todesstoß" zu verpassen.
    Meine Wunschelf für Samstag: Horn - Meré, Maroh, Heintz, Hector - Höger, Koziello, Öczan - Bittencourt, Risse - Terrode


    Koziello muss endlich wieder in die Startelf. Sörensen steht völlig neben sich und sollte auf keinen Fall spiel. Ich will die Mitte dicht haben. Daher zusätzlich Öczan.
    Cordoba bitte Zuhause lassen. In dieser Verfassung hilft er uns kein bisschen weiter. Vielleicht hilft er uns, nach einer guten Vorbereitung, nächste Saison weiter (sollte er bleiben).

    Moin Paul schön von dir zu hören :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich gönne VW ja nix und Bruno nicht viel mehr. Aber gegen Kühne sollen sie gewinnen.
    Wir gewinne sowieso. JVA kaputt nach Real und am letzten Tag ist VW durch und wir gewinnen dort auch.


    Bis dahin haben Leo, Timo, Heinzi, Mere schon zugesichert das sie auch in Liga 2 spielen werden.


    Müssen sie aber nicht, da wir weiter in Liga 1 bleiben. :candle: :candle: :winking_face:

    Tja so oder ähnlich habe ich auch seit Tagen geträumt :thumbs_up: Wie sagt man so schön: Man hat schon Pferde vor der Theke kotzen gesehen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Offensiv und bissig, mit Tempo die angeschlagenen Freiburger überrollen:


    -----------------------Horn----------------------
    ----Mere------------Maroh...........Heintz---
    ----------------------Hector---------------------
    Risse---------------Koziello--------Bittencourt
    ----------Klünter-------------Cordoba----------
    --------------------Terodde----------------------

  • Die Aufstellung wird zu 100% so nicht kommen, zum Glück.


    Ich mag wieder Handwerker sehen und zwar vor Jonas. Leo darf die Rolle von Cordoba ausfüllen. Und für Klünter wird wohl Höger auflaufen.


    Also in etwa so:


    Horn


    Meré - Maroh - Heintz - Hector


    Koziello - Höger


    Risse - Bittencourt - Handwerker


    Terodde


    ALLEZ FC

  • Das wäre richtig gut so - nur leider wird Ruthenbeck wieder irgend etwas blödes einfallen... wie immer.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich hoffe echt das der HSV verliert. Jetzt stellt euch mal vor wir gewinnen und der HSV gewinnt, dann haben die nur noch 2 Punkte Rückstand. Wenn die das Wunder schaffen das uns versagt blieb dann raste ich aus.

  • Tja so oder ähnlich habe ich auch seit Tagen geträumt Wie sagt man so schön: Man hat schon Pferde vor der Theke kotzen gesehen

    Muss aber eine Alt-Bier Theke gewesen sein.
    Ich hoffe, das der Trainer volle Pulle spielen lässt. Die kleine aber feine Chance ist noch da, nach einem Sieg gehen Freiburg die 120Minuten geschwächten Schlauchboot-Spieler Zuhause mit einem schön geschnürten Paket nach Hause zu schicken und beim schönen Bruno den Nichtabstieg perfekt zu machen.
    Was zu hoffen bleibt, ist, dass Gladbach auf Schalke gewinnt, damit die noch Hoffnung auf EL haben und nicht am nächsten Spieltag aus dümmlicher Gehässigkeit Freiburg gewinnen lassen.
    Das Wunder von Köln beginnt jetzt erst und wird später in einem 100 Millionen Dollar Epos verfilmt: "The Cologne Magics" Untertitel: "Burnings Hearts" :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • #isso
    #sowirdsesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Euren Optimismus (oder die entsprechenden Medikamente) möchte ich haben!


    Das letzte Mal, dass wir in Freiburg gewonnen haben, stand bei denen noch Jörg Schmadtke im Tor und bei uns Bodo Illgner! In dem Jahr habe ich Abi gemacht (Gott, bin ich alt!!!).


    Seitdem läuft es IMMER wie folgt: Wir fahren dahin und müssten eigentlich was holen, weil unsere Mannschaft eigentlich die bessere ist. Nicht selten wird dann das Spiel in Freiburg auch vorher von den Kölner Verantwortlichen/Spielern/Medien zum Schlüsselspiel auserkoren (leider, weil beide meist gegen den Abstieg spielen).


    Und mit dem Anpfiff zeigt dann eine Mannschaft (Freiburg), dass es für sie wirklich ein Schlüsselspiel ist, während die andere (FC) völlig und grausam in sich zusammenfällt und gar nichts auf die Kette bekommt, nicht mal das Kämpfen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe echt das der HSV verliert. Jetzt stellt euch mal vor wir gewinnen und der HSV gewinnt, dann haben die nur noch 2 Punkte Rückstand. Wenn die das Wunder schaffen das uns versagt blieb dann raste ich aus.

    Wenn es so kommt, dann ist der FC daran selber schuld, sonst niemand! Chancen gab es reichlich in der Rückrunde, aber die wurden alle konsequent liegen gelassen. Wenn der HSV hintereinander gegen Freiburg und Wolfsburg gewinnt, also gegen zwei unmittelbare Konkurrenten, dann sind das genau die Schlüssespiele, die wir (fast) alle vergeigt haben in der Rückrunde!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://fc.de/fc-info/news/det…ails/kader-fuer-freiburg/


    Sieht ganz gut aus, auch wenn Herr Cordoba auch mitfährt. Zoller draußen :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

    Sind das nicht die Geschichten, die eigentlich nur der Fußball schreibt: In den letzten 3 Spielen 5 Tore durch Cordoba und Klassenerhalt, dann Bad in der Menge, Tränen, Küsse aufs Wappen etc. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wehe der packt das Wappen an...


    das dürfen nur ganz Wenige. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das dürfen nur ganz Wenige

    richtig. Matze Lehmann :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke