32. Spt: SC Freiburg - FC (Sa 28.04.18/15.30)

  • Emotionslos und blutleer, so kam mir der Auftritt heute bis zum 1:2 vor. Irgendwie, habe ich Aggressivität und Kampf vermisst. Zudem auch viel zu spät gewechselt. Einfach ein Spiel, was die gesamte Saison widerspiegelt: Aussichtlos im Rückstand, wieder ran gekämpft, fast das Spiel gedreht und dann doch noch der Genickschlag.


    Aber: Wir kommen wieder!


    Save the Date: Aufstiegsfeier April/Mai 2019.

    semper fidelis :FC:

  • Emotionslos und blutleer, so kam mir der Auftritt heute bis zum 1:2 vor. Irgendwie, habe ich Aggressivität und Kampf vermisst. Zudem auch viel zu spät gewechselt. Einfach ein Spiel, was die gesamte Saison widerspiegelt: Aussichtlos im Rückstand, wieder ran gekämpft, fast das Spiel gedreht und dann doch noch der Genickschlag.


    Aber: Wir kommen wieder!


    Save the Date: Aufstiegsfeier April/Mai 2019.

    Kein Wunder wir sind ja auch satte 10km weniger gelaufen.
    https://www.sportschau.de/fuss…g-gegen-fc-koeln-100.html

  • :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC:
    NUR 1 JAHR... DANN WIND WIR WIEDER DA!
    NUR 1 JAHR... DANN WIND WIR WIEDER DA!
    NUR 1 JAHR... DANN WIND WIR WIEDER DA!

    Du machst nen ganz schönen Wind hier nerd
    Aber Du hast sowas von recht, vor allem mit dem Rest Deines Beitrags!

  • Fühlt sich ein bischen an wie: "Ach ja wir sind abgestiegen." Der emotionsloseste Abstieg von allen.

    vielleicht weil im Grunde schon die ganze Rückrunde abgestiegen sind, am HSV sieht man aber, dass wenn man bis zum Schluß kämpft noch was möglich ist. Wir hatten Mitte der Rückrunde eine Phase wo es besser lief, schade dass wir danach die meisten wichtigen Spiele nicht gewonnen haben. Oft wirkten Spiele gegen die Top Mannschaften souveräner...


    :prost: :prost: :prost: :prost: so her jetzt mit dem frust-kölsch

    2 Mal editiert, zuletzt von hateman ()

  • @Salival
    Natürlich ist ein Abstieg immer mir Schmerz verbunden, anders wäre man kein Fan.
    Jedoch trifft mich der Abstieg dieses Mal nicht so hart, wie beispielsweise der von 2012.


    Damals wusste man nicht wie es weitergehen würde. Der Verein lag am Boden, es herrschte das pure Chaos
    auf allen Ebenen, von Overath bis Finke, hin zu Solbakken. Mit Podolski verließ DER Spieler den Verein, unser Held
    unser Kölsche Jung, würde gehen. Dazu die katastrophale finanzielle Schieflage. Den Schmerz, die Wut und Trauer
    die ich damals verspürt habe, werde ich nie vergessen. Vor allem war da jedoch die Angst auf Jahre (oder Ewig) keinen Fuß
    mehr in die Bundesliga zu kriegen. Wir hatten einen riesigen Schuldenberg und nichts, GAR NICHTS, was irgendwie Hoffnung auf Besserung machte.


    Dieses Mal sieht es ganz anders aus! Wir sind finanziell bestens aufgestellt.
    Die Mannschaft wird mit Abstand die höchste Qualität in der zweiten Liga haben. Das zeichnet sich jetzt schon mit dem
    Verbleib von Horn, Hector, Höger, Risse, Koziello, Terodde etc. ab. Dazu bekommen wir mit Sobiech für Zweitliga Verhältnisse eine Granate für die Abwehr. Mit Anfang dazu einen ausgezeichneten Trainer der Aufstieg kann!


    Es gibt, im Gegensatz zu 2012, keinen Grund angst um den FC zu haben.
    Wir haben auf allen Ebenen im Klub Top Leute am Werk.
    Dazu mit 100.000 Mitgliedern eine größere Fanbase als jemals zuvor!


    Daher bin ich absolut positiv gestimmt was die Zukunft angeht.

  • Fühlt sich ein bischen an wie: "Ach ja wir sind abgestiegen." Der emotionsloseste Abstieg von allen.

    Kann ich verstehen. Bei jedem Tor vom FC laufe ich Gefahr mir eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss zu zuziehen.
    Bei dem 2:1 und 2:2 war da nichts mehr, auch bei der Mannschaft nicht mehr.
    Ist aber auch klar, wenn Du als Trainer vor dem rechnerischen Abstieg schon darüber philosophierst, warum man abgestiegen ist.
    :flushed_face:


    Das will vielleicht keiner lesen von Euch , mit CD hätten wir 10+ Punkte mehr geholt. Ruthenbeck kann mir einen Döner verkaufen, als Trainer würde ich den nicht ernst nehmen. schwaadlappe...
    Veh wusste und weiß das. Er konnte aber nicht eingreifen, weil er sonst nirgendwo wieder einen Job wie diesen bekommt.


    Was ich nicht kapiere sind die qualitativen Niedergänge einiger Spieler. Der Trainer hat keinen besser gemacht. Leider. Glaube auch, dass man Ruthenbeck nicht SO den Vorwurf machen, höchstens der Vereinsführung. Ein Trainer ohne diese Erfahrung bei einem hochemotionalen Verein wie dem 1. FC zu installieren. Wir hatten am 8.Spieltag EINEN verschissenen Punkt. EINEN. Da hat das komplette Präsidium versagt. Stöger hatte sein Blatt ausgereizt und nur gelabert und der komplette Vorstand war nicht Manns genug zu handeln.


    Sorry. Für mich war der Anfang des Abstieges die fehlende Handlungsbereitschaft der Führungsetage.


    isso.


    Mach mich jetzt an die 2. Hälfte vom R.-Kasten. Wenigstens der ist da, wenn man ihn braucht. %-)
    Jungs und Mädels: Freut Euch wieder auf 8:0 Siege am Montag in der Pampa... :winking_face:
    :woman_facepalming:


    Immer :FC: !

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    Einmal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Und jetzt wünsche ich mir, dass das komplette Stadion, als Kontrast zu 2012, in den Schlussminuten gegen die Bayern aufsteht und die Hymne singt und das auch noch Minuten nach dem Schlusspfiff. Dazu dann gerne eine gute Choreo von der Süd á la "Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage - Tschüss bis 2019"

  • So sehe ich das auch.


    In der Vergangenheit hatten wir nach einem Abstieg immer einen Trümmerhaufen, der irgendwie zusammen geleimt wurde. Wir hatten ein dickes fettes Minus auf dem Konto und diverse Vorstände die mehr oder weniger kopflos durch die Gegend geirrt sind.


    Dieses mal ist alles anders.


    Sicher wir haben es verrissen. Schmöger hats verrissen. So schmerzhaft es auch ist, Fehler können immer passieren und werden eben in solch einem Business knallhart bestraft. Aber sie haben auch gutes vollbracht. Eines dieser guten dinge ist eben, dass wir ein Mannschaftsgerüst behalten werden, dass in der 2-Ligahistorie so noch nicht sehr häufig aufgelaufen ist. Nicht nur das, dieses gefüge wird auch über einen Aufstieg hinaus zusammen bleiben und weiter ergänzt werden.


    Vom Prinzip her, war der Abstieg unter den bisherigen und aktuellen Gesichtspunkten dieses eine mal sogar ein Glücksfall, so verrückt es sich anhört. Das Gerüst bleibt und das was man nicht braucht, wird nichtt bleibenm und neu aufgebaut werden. Also alles tutti, bis auf die Einnahmenseite, dass tut auf jeden Fall weh. Aber diesen Schnitt den wir nun vollziehen, wäre so und unter diesen Umständen im Falle eines verhinderten Abstieges nicht möglich gewesen.


    Meiner Meinung nach läuft bis auf eine einzige Ausnahme alles bestens in der Planung für Liga 2. Der Kern steht und im Falle eines direkten Aufstieges, welcher eigentlich nur Formsache sein müsste, können wir problemlos und hochwertig diesen Kern ergänzen und einen schlagkräftigen Trupp aufbauen.


    Fehler haben einen Nutzen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und aus ihnen lernt.


    Passiert das, sind wir in 3-4 Jahren wieder international dabei. Den Kern haben wir, es muss das drum rum aufgebaut werden. Nur dieses mal werden wir dabei bleiben, denn dieses mal ist es dann nicht zu früh.


    Ich bin nicht emotionslos, aber vollkommen entspannt, was diesen Abstieg anbelangt.


    Ich hoffe nur, das meine Erwartungen auch erfüllt werden. Ansonsten werd ich sauer!


    In diesem Sinne,
    salute rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • @Gausor
    Für das Warmlaufen übernächste Saison gilt nur eines für den neuen Trainer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kriegskasse ist gefüllt und ich verlange eine gestählte, technisch und taktisch perfekt eingestellte hungrige Truppe, die diese Schmach abwirft wie Schuppen von den schice Ma Chrome Haaren. Nicht eine verschissene Niederlage soll in der 2. Looser Liga vorkommen. Unbedingter Siegeswillen ist bedingt, Welle um Welle, Meter um Meter wird zurückgewonnen werden (inch per inch).
    Wenn der glorreiche FC da war, muss es einen neuen Rasen brauchen.
    Wer mit einem sauberen Trikot reinkommt, kann gleich in Ossendorf duschen gehen.
    Wir müssen die 2. Liga dominieren wie kein anderer Verein zuvor.
    Und nur dann, kennen wir den Unterschied zwischen Verlieren und Gewinnen: Sterben und Leben.


    Wir, die Kölner Fans leben das jeden Spieltag. :dom: :koeln: :effzeh: :hennes:
    Das ist unser Heim, unsere Seele. Unser Stadion. Unser Atem. Nothing else matters.
    :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    3 Mal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Der Abstieg stand ja schon im Winter fest, schön das wir uns solange wehren konnten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • @ManwithnoName


    100% Agree. Hab ich auch schon hier abgelassen, dass ich tatsächlich schon Vorfreude auf die neue Saison entwickle, natürlich begünstigt durch die Verlängerungen der letzten Tage. Das mach einen stolz, weil es das Gefühl, welches in Köln ja wirklich den Unterschied macht, nach außen trägt und allen anderen demonstriert. Die Mannschaft wird gut und wie es aussieht auch spielstark aufgestellt.


    Ein Jahr zweite Liga ist nichts für einen FC Fan. Ich hatte Angst, wie das Gesicht der Mannschaft aussehen könnte, weil wirklich alles auseinandergeht, aber das wird ja nicht passieren. Im Gegenteil, unsere Mannschaft scheint im neuen Jahr besser zu werden. Trotz Abstieg ein Entwicklungssprung. Wo gibt es das schon.

  • Wie geht es euch eigentlich mit der WM? Die ist ja auch noch. Ich komme gar nicht wirklich in Stimmung. Würde lieber gleich in der 2. Liga angreifen und diese Albtraumsaison hinter uns lassen. :FC:

    Alles wird gut.

  • Ist eine nette Ablenkung, bevor hier im Brett wieder alle freidrehen in der Transferphase.

  • Wie sull dat nur wigger jonn,
    wat bliev dann hück noch stonn?
    Die Hüßsche unn Jasse,
    die Stündche beim Klaave,
    iss dat vorbei?
    Inn der Wirtschaff up der Eck,
    stonn die Männer an der Theek,
    die Fraulücksche sitze,
    beim Schwätzje zesamme,
    iss dat vorbei?



    Refrain:
    Wat och passeht,
    dat eine is doch klar,
    dat schönste wat mer hann,
    schon all die Lange Johr,
    is unser Veedel,
    denn he hällt ma zesamme,
    ejaal wat och passet,
    in unsrem Veedel.


    :´-)


    Ein paar Zeilen sagen Alles.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Und so etwas hat eben kein FC Bayern, Fortuna Düsseldorf oder wie sie alle heißen.

    Alles wird gut.


  • Wir werden die Gejagten sein, verlass dich drauf. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.