34. Spt: VfL Wolfsburg - FC (Sa 12.05.18/15.30)

  • Habe mich mit Anfang noch gar nicht so recht beschäftigt, aber wenn er tatsächlich wie eine Furie an der Seiten-
    Line rumwetzt wenn er unzufrieden ist, ist das schon mal besser als dieser lustlose und gletscherunterkühlte Ösi!


    Eine Garantie gibt es eh nie, für Erfolg müssen immer mehrere gute Dinge zusammenkommen.

  • Nicht ganz so krass, aber das mit Wernze war schon der erste Schritt in diese Richtung und sich davon wieder zu lösen war schon Theater genug hier. Jetzt potenziere das mit X dann weiß man was in Hamburg los sein wird, wenn das endet.


    Riiichtig, sich bei nem Transfer helfen lassen ist auf jeden Fall fast so schlimm wie 25% Anteile zu verkaufen um dann doch abzusteigen. :thumbs_up:


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe bei Anfang so meine Bedenken. Hat mit einem kleinen Verein wie Holstein Kiel viel erreicht....aus Liga 3 in Liga 2 und nun vielleicht in Liga 1!!
    Aber ob er der richtige Trainer ist, nach dem eventuellen Aufstieg, hier was zu schaffen oder nicht...hmm!?? Bin noch nicht überzeugt. Bei Stöger war es ja ähnlich und ich habe damals nach einigen Monaten gesagt dass Stöger das nicht kann. Sah man ja nun...etwas spät...aber immerhin. Beim FC wie auch bei Dortmund! Das kann er nicht und wird es nie können!


    Anfang hat auf jeden Fall, im Gegensatz zu Stöger, taktisch mehr drauf als ''hinten reinstellen und vorne hilft der liebe (schwarze) Gott''. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolln wir’s hoffen.....


    Anstatt zu höffen hättest du mal bisschen zweite Liga schauen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja wow, du kannst dir noch 2 Spiele gegen die (technisch) haushoch überlegene VW Truppe angucken. :face_with_tears_of_joy:


    Das dürfte nicht sehr aussagekräftig werden da wir in Liga 2 die Mannschaft mit dem besseren Kader sein werden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Ich habs immer schon gesagt und nach nur 4 Jahren, einer Zweitligameisterschaft, 2 souveränen Klassenerhalten, einer Europa League Teilnahme hatte ich dann endlich recht" :thumbs_up:

  • Anstatt zu höffen hättest du mal bisschen zweite Liga schauen können.

    Na ja, 2. Liga ist nicht erste Liga. In der Ösi-Liga hat Stöger auch eine gute Figur gemacht und durch die 2. Liga hat er uns auch ganz gut gebracht. Ich hoffe auf Anfang, aber beweisen muss er sich erst noch.

  • Ja, Stöger hat uns mit dem besten Kader der Liga und ziemlich langweiligem Fussball hoch gebracht, Anfang hat mit ner besseren Drittligatruppe und ansrechendem Fussball den dritten Platz geholt.


    Kann man genau vergleichen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einige andere haben auch mit einer bescheidenen Truppe den Aufstieg geschafft und das war es dann. Ich hoffe sehr, dass Anfang bei uns Erfolg hat, aber ich kann mich der frühen Euphorie nicht anschließen. Wenn er bei uns toll einschlägt, freue ich mich umso mehr.

  • Einige andere haben auch mit einer bescheidenen Truppe den Aufstieg geschafft und das war es dann. Ich hoffe sehr, dass Anfang bei uns Erfolg hat, aber ich kann mich der frühen Euphorie nicht anschließen. Wenn er bei uns toll einschlägt, freue ich mich umso mehr.


    Ich rede davon WIE er den Aufstieg geschafft hat, das ist doch kein Vergleich mit zB. Darmstadt vor ein paar Jahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich rede davon WIE er den Aufstieg geschafft hat, das ist doch kein Vergleich mit zB. Darmstadt vor ein paar Jahren.

    Wobei Priorität der Aufstieg hat.
    Die Mannschaften werden sich gegen uns hinten einigeln, das kann fast gar nicht schön werden.
    Wenn wir aber aufgestiegen sind, sollte aber ansehnlicherer Fussball das Ziel sein.
    So lange Markus ein System erkennen lässt, wäre das schon mal ein Anfang.
    Und da bin ich ganz guter Dinge!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die können sich noch so hinten reinstellen, wenn wir offensiv gut spielen werden wir die Spiele auch gewinnen. So Kacke die Qualität da diese Saison war, unglaublich. Wenn man mal sieht, dass zwischen Relegationplatz 16 und Platz 4 grade mal 8 Punkte liegen.

  • Die können sich noch so hinten reinstellen, wenn wir offensiv gut spielen werden wir die Spiele auch gewinnen.

    ich sage ja auch gar nicht, das wir die Spiele nicht gewinnen.
    Man sollte nur keine Wunderdinge erwarten.
    Es könnte durchaus zäh und unspektakulär werden. Ich habe das Gefühl hier erwarten alle, das wir jeden abschießen werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nein, aber wenn man mit Stögers Anti-Fussball 68 Punkte holen konnte dürfte das mit einem Trainer mit nem richtigen Konzept erst Recht drin sein. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Stöger hat uns mit dem besten Kader der Liga und ziemlich langweiligem Fussball hoch gebracht, Anfang hat mit ner besseren Drittligatruppe und ansrechendem Fussball den dritten Platz geholt.


    Kann man genau vergleichen. :thumbs_up:

    Kann man wirklich nicht unbedingt vergleichen, allerdings kann man im Nachhinein auch alles schlecht reden, was Stöger hier getan hat. Hätte persönlich vor der Aufstiegssaison auch nicht damit gerechnet dass wir zwingend als erster bzw. überhaupt direkt hochgehen. Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei. Würde mich allerdings trotzdem für Kiel freuen, wenn sie es in der Relegation schaffen. Auch wenn ich leider nicht wirklich daran glaube. :popcorn: