34. Spt: VfL Wolfsburg - FC (Sa 12.05.18/15.30)

  • In Wolfsburger läuft es beim Training ja..... :face_with_tears_of_joy:


    Am Zaun zum Trainingsgelände wurde eine große Mülltüte mit vollen Windeln platziert. Dazu ein Zettel mit der Aufschrift „DAS entstand mit mehr ARBEIT & LEIDENSCHAFT“.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das es politisch inkorrekt wäre, sich eine Niederlage des FC zu wünschen....

    Das wäre nicht nur politisch inkorrekt und mit sofortigem Bann aus dem Brett auf Lebenszeit zu bestrafen - das wäre auch für das Ziel "Abstieg KSV" auch gar nicht erforderlich.
    Hamburg hat eine Tordifferenz die 10 Tore schlechter ist, als die der Golfsburger(um diese Zahl in Relation zu setzen: Hamburg hat bisher in 33 Spielen 27 Tore geschossen...).


    Selbst wenn man nun annähme, dass der KSV mit seinem ewigen Glück gegen Kackbach gewinnt(und das halte ich schon für weit hergeholt) - glaubt denn wirklich irgendwer, und sei es der tollkühnste KSV-Fan, dass sie es mit 10 Toren Differenz tun? Doch wohl nicht.
    Von daher dürfen wir doch wohl annehmen, dass ein Unentschieden gegen Golfsburg völlig ausreichend wäre, um den KSV in den Schicksalsberg zu schubsen. Dies darf gerne das Ziel sein, um sicherzugehen, dass der KSV bei Kölner Führung nicht doch völlig entfesselt irgendwie gegen die Kackbacher gewinnen und die Klasse halten kann.
    Aber auf eine Niederlage des FC zu hoffen, von jeder Rechenschwäche abgesehen,ist widerwärtig, falsch und abstoßend!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Finde es ehrlich gesagt verrückt wie viele sich hier den Abstieg von Hamburg wünschen ... Auch wenn der HSV die letzten Jahre echt extremes Glück hatte - gerade damals in Karlsruhe - sehe ich lieber den HSV als VW in der ersten Bundesliga. Auch wenn ich es dieses Jahr für sehr unwahrscheinlich halte grübel
    Ich fahre jedenfalls nach Wolfsburg und hoffe einen FC-Sieg zu sehen - auf den Rest haben wir dann sowieso keinen direkten Einfluss :popcorn:

  • Finde es ehrlich gesagt verrückt wie viele sich hier den Abstieg von Hamburg wünschen ... Auch wenn der HSV die letzten Jahre echt extremes Glück hatte - gerade damals in Karlsruhe - sehe ich lieber den HSV als VW in der ersten Bundesliga. Auch wenn ich es dieses Jahr für sehr unwahrscheinlich halte grübel
    Ich fahre jedenfalls nach Wolfsburg und hoffe einen FC-Sieg zu sehen - auf den Rest haben wir dann sowieso keinen direkten Einfluss :popcorn:

    Kurze Frage, wer wird für den effzeh im Aufstiegsrennen ( Punkto Geld usw ) gefählicher in Liga zwei ?


    Hamburg eher nicht...

  • Ein Alles oder Nichts Spiel.
    Wir müssen dieses Spiel unbedingt....
    U.N.B.E.D.I.N.G.T..... Unendschieden spielen! :thumbs_up:

    Ach quatsch, wir warten einfach bis zur 85. Minute: Wenn es 0-3 in Hamburg stehen sollte, könne wir dann locker flockig auf Sieg spielen und nach dem Führungstreffer den Kindern in der Heimkurve zeigen, was wir von ihnen halten :grimacing_face:

  • Finde es ehrlich gesagt verrückt wie viele sich hier den Abstieg von Hamburg wünschen ... Auch wenn der HSV die letzten Jahre echt extremes Glück hatte - gerade damals in Karlsruhe - sehe ich lieber den HSV als VW in der ersten Bundesliga. Auch wenn ich es dieses Jahr für sehr unwahrscheinlich halte grübel
    Ich fahre jedenfalls nach Wolfsburg und hoffe einen FC-Sieg zu sehen - auf den Rest haben wir dann sowieso keinen direkten Einfluss :popcorn:

    Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen wenn endlich diese blöde Uhr abgehangen wird, alleine dafür würde ich Eintritt bezahlen um das zu sehen.
    Glaube aber, dass das gg. Wolfsburg ein 1:1 wird oder sowas, dann war es das für den HSV, dafür müssen wir nicht verlieren. :smiling_face:

  • Kurze Frage, wer wird für den effzeh im Aufstiegsrennen ( Punkto Geld usw ) gefählicher in Liga zwei ?
    Hamburg eher nicht...

    Klar hat man in Wolfsburg weitaus mehr finanziellen Spielraum. Ich denke auch dass man dort direkt große Investitionen tätigen würde um wieder in Liga 1 zu gelangen. Allerdings muss man wenn man denn aufsteigen möchte sowieso erster oder zweiter werden oder es zur Not über die Relegation schaffen. Da wir dank der letzten Jahre im Gegensatz zum letzten Abstieg auch finanziell gut aufgestellt sind traue ich es uns durchaus zu eine gute Rolle zu spielen, egal wer mit uns herunter geht. Allerdings darf man die zweite Bundesliga auch nicht unterschätzen. Gerade bei einem hohen Etat wäre es gefährlich, wenn man es nicht direkt wieder schafft.
    So unsympathisch wie der HSV die letzten Jahre gewesen ist - er ist mir dennoch lieber in der Bundesliga als irgendein Werksverein.
    (Wobei es natürlich am besten wäre wenn es einen anderen Werksverein mal trifft :winking_face: :face_vomiting: )


  • So unsympathisch wie der HSV die letzten Jahre gewesen ist - er ist mir dennoch lieber in der Bundesliga als irgendein Werksverein.
    (Wobei es natürlich am besten wäre wenn es einen anderen Werksverein mal trifft :winking_face: :face_vomiting:

    Von der Fussballnostalgie her, hast du sicher recht. Aber ich sehe es halt Primär aus der effzeh Sicht.

    EIERKOPP !

  • [...]So unsympathisch wie der HSV die letzten Jahre gewesen ist - er ist mir dennoch lieber in der Bundesliga als irgendein Werksverein.
    (Wobei es natürlich am besten wäre wenn es einen anderen Werksverein mal trifft :winking_face: :face_vomiting: )

    Ob der jetzige HSV vom Konstrukt her wirklich besser ist als ein Werksverein, wage ich zu bezweifeln...

  • Ob der jetzige HSV vom Konstrukt her wirklich besser ist als ein Werksverein, wage ich zu bezweifeln...

    das ist der Punkt den viele vergessen. Die Geschäftsgebahren in Hamburg unterscheiden sich von Plastikclubs nur dahingehend, dass sie beim HSV inkometent umgesetzt werden.

  • Ach quatsch, wir warten einfach bis zur 85. Minute: Wenn es 0-3 in Hamburg stehen sollte, könne wir dann locker flockig auf Sieg spielen und nach dem Führungstreffer den Kindern in der Heimkurve zeigen, was wir von ihnen halten :grimacing_face:

    Denn seit dieser Woche wissen wir, dass die Windel Horde in WOB zuhause ist... :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ach ich glaube, wer von beiden besser/schlechter/angenehmer/unangenehmer wird, können wir uns kommende Saison je zweimal selbst anschauen. Ihr tut ja glatt so, als würde Relegation bedeuten, als 16. automatisch die Klasse zu halten. Ganz ehrlich, diesen Automatismus würde ich so nicht unbedingt annehmen.
    Denn der 3. der zweiten Liga kommt mit breiter Brust durch eine gute Saison und aufgrund der Tabellensituation auch mit ausgeruhtem Stammpersonal daher. Dagegen wer auch immer 16. wird, kommt schwer gescholten mit purer Verlustangst und platt vom Abstiegsendspiel daher und ist keinesfalls automatisch durchgewunken.


    Und alleine schon deshalb ist es wichtig, den Golfsburgern zumindest ein Unentschieden abzuringen: Damit nicht im schlechtesten Fall(Sieg WOB und FCA) die Freiburger mit runter rutschen - die halte ich nämlich als vergleichsweise solide geführten Verein persönlich für deutlich unangenehmer und gefährlicher, als einen KSV, bei dem man nie weiß was Opa nach dem 3. Cognac als nächstes einfällt, oder einem Werksclub, der zu einem in ernstlicher Gefahr befindlichen Riesenkonzern gehört, von dem man nie wissen kann, ob man sich da nicht nach ein paar satten Dieselstrafzahlungen überlegt, das Projekt "Profifußball" mal ein paar Jährchen auf ganz kleine Flamme zu stellen, weil mäßig erfolgreich, bei Zuschauern so mittel beliebt und eben in Sachen Kosten/Nutzen ein Minusgeschäft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das wir jetzt im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage sein sollen und vielleicht auch sind, passt mir gar nicht!
    Alle sprechen nur noch von uns, egal welchen Sender man einschaltet. Ganz HH hofft auf Köln usw...... da wird mir ganz übel.
    Daß die Pony's beim HSV verlieren, scheint ja wohl schon festzustehen.
    Und genau da werden sich wohl hoffentlich alle irren!


    Die Wahrscheinlichkeit, daß wir in WOB gewinnen ist ziemlich hoch, da wir in den letzten Wochen gute Spiele abgeliefert haben und WOB nur noch mit Arbeitsverweigerung unterwegs war.


    !!!Aber!!!


    Unsere Phasen der totalen Instabilität in den jeweiligen Spielen, wo wir z.B. eine Führung innerhalb von Minuten aus der Hand gegeben haben,
    wird wohl dafür sorgen, daß VW 16. wird.


    Ich lasse micht jetzt wirkluch mal überraschen, wie unsere Mannschaft da auftritt.
    Das wäre ja wieder typisch FC , wenn wir dafür sorgen, daß der HSV noch drin bleibt.........

  • Wir werden dafür sorgen das der KSV absteigt. Und zwar direkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • [...]Die Wahrscheinlichkeit, daß wir in WOB gewinnen ist ziemlich hoch, da wir in den letzten Wochen gute Spiele abgeliefert haben [...]

    Ähm...du hast offenbar viele Spiele unserer zweiten Mannschaft angeschaut, oder?


    Gute Spiele unserer Profis habe ich in den letzten Wochen nämlich kaum gesehen...anständige Moral bei einigen Spielen hin oder her...das letzte gute war gegen Leverkusen, danach kam höchstens inkonsequentes Aufbäumen :thumbs_down:

  • Hatte ich also recht...dieser scheiß Drecksladen...wie letztes Jahr in der Relegation gegen Braunschweig
    Ein Tipp: Meldet euch für den Ticketshop lieber noch schnell an. Für den Fall, dass es für uns noch um etwas gehen sollte, werden sie sicherlich wie vor einem Jahr (bzw. so wie Arsenal) nachträglich eine Frist setzen, dass man sich für den Kauf einer Karte bis Datum X beim Ticketshop hätte anmelden müssen.


    Einfach nur zum Kotzen, die Verhältnisse in Deutschland scheinen sich immer mehr den englischen Verhältnissen anzupassen. Natürlich ganz langsam step by step, damit man sich langsam daran gewöhnt und sich ein massiver Aufschrei nicht formieren kann :zany_face:

    Was hatte ich gesagt?


    https://www.vfl-wolfsburg.de/i…um-koeln-spiel-50051.html


    • Alkohol(verkaufs-)verbot rund um das Stadiongelände,
    • keine Aufenthaltserlaubnis für FC-Fans in der Innenstadt,
    • keine Fanklamotten von anderen Vereinen im "neutralen" Stadionbereich,
    • ebenfalls kein Support der Gastmannschaft jenseits der Gästeblöcke erlaubt, ansonsten droht der Rausschmiss...


    Herzlich willkommen in englischen Verhältnissen. :face_vomiting:


    Auf einmal bin ich doch nicht mehr so gegen den HSV :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • Was für Lutscher.
    Gut dass wir schon vorher reichlich betankt sein werden :winking_face:
    Freu mich trotzdem auf ein alloholfreies Bierchen mit den dort anwesenden Brettgesichtern!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mmmhhh scheint so als die glauben die haben echte Fans - dabei sinds nur neutrale Zuschauer mit grüner Brille.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?