34. Spt: VfL Wolfsburg - FC (Sa 12.05.18/15.30)

  • Genau so sehe ich das auch!
    Arbeitsverweigerung von der 1. Minute an!
    Wie kann man da schon nach 40 Sekunden das ertste Gegentor bekommen???
    2.HZ war eine Frechheit.
    Jetzt waren wir es, die die Uhr ausgestellt haben.
    Ich dachte , das erledigen die Ponys, aber die waren genau so schlecht wie wir.

  • Timo Horn spricht von Arbeitsverweigerung und das nur 7-8 Spieler auf dem Platz waren...! Starke Worte die tief blicken lassen finde ich.

    Oh ja, Horn war mal so richtig angefressen und hat das beim Namen genannt. Also nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen trotz Abstiegs. Die wahren Charaktere hat man spätestens dann heute bei dem Ein - oder Anderen gesehen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • es geht sogar noch schneller aber das werfe ich denen nichtmal vor. Es ist wie nahezu jedes Spiel gelaufen. Man erzielt den Ausgleich und könnte auf das 2:1 gehen und schwupps fängst du dir ein Kacktor. Beim 2:1 hatte der FC zweimal die Chance zum klären und mangels Einsatz kommt das Ding dann durch. Beim 3:1 springt Meré nicht hoch genung und schon ist das Ding gelaufen. Wenn man so in Liga 2 spielt, dann war die Saison unter Schuster noch nicht die Schlechteste aller Zeiten :woman_facepalming:

  • unverschämt dieses Zweikampfverhalten von Jojic vor dem 1:2, den will ich nicht mehr sehen!!

  • Beides irgendwie richtig...macht die Saison am Ende einfach rund diese Leistung!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das ist für mich kein Kriterium.. das kann passieren...ist anderen und wird auch weiter anderen passieren.
    Wichtig ist was man danach zeigt.
    Phasenweise war das ok.. aber phasenweise reicht eben mal wieder nicht.
    Ich will keine Namen nennen...Timo sprach heute von 3...4 Spielern in Bezug auf Arbeitsverweigerung...das würde ich gefühlt unterschreiben.
    Das in solchen Spielen am Ende der letzte Biss fehlt...ist für mich verständlich.
    Dennoch passieren da Fehler die auch dann nicht Wöchentlich immer wieder vorkommen dürfen.
    Ich wünsche Veh das er die richtigen Schlüsse zieht und sich von dem ein oder anderen trennt und frisches williges Personal an Land zieht.
    Es gibt in nahezu allen Mannschaftsteilen...ohne Tw...Verbesserungsbedarf.
    Kohle sollte auch vorhanden sein... auf gehts 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also wenn man Höger sieht denkt man leider seit Monaten daran das ihm jemand endlich nen Rollator bringt. Super Typ, aber leider auf der 6 ein riesiger Schwachpunkt da aus meiner Sicht seit 1 1/2 Jahren ein körperliches Wrack. Hinzu kommt Jojic, der Adil Chihi der Neuzeit. Unserer Mannschaft fehlt es an Dampf, Power und Speed im Vergleich zu fast allen anderen Mannschaften. Wenn sich auf der 6,8 und 10 nix tut, dürfen wir bald auf den Betztenberg fahren.

  • Mit der Truppe und Einstellung spielst du auch kommende Saison gegen den Abstieg. Hier sollten mal einige endlich aufhören zu träumen, nur weil wir dank Modeste mal die EL erreicht haben. Die Mannschaft ist seit zwei Jahren dünne und ich finde es unverständlich, dass man sich erfreut das so viele dabei bleiben. Davon hat keiner seit 12 Monaten Normalform, außer Timo Horn. Der Rest ist schlecht oder viel zu unkonstant.

  • Hier sollten mal einige endlich aufhören zu träumen, nur weil wir dank Modeste mal die EL erreicht haben.

    Soweit ich mitbekommen habe träumt nur eine von Modeste frecher


    Wenn man mal halbwegs neutral an die Sache rangeht, kann man doch folgendes festhalten.
    - Nach Beendigung der letzten Saison und dem erreichen des EL-Platzes begann der Niedergang.
    - Der Trainer faselt was von leere.
    - Der Manager macht Transfers die keine taug haben.
    - Der Trainer fordert von anderen eine Entscheidung, anstatt selbst zu gehen.
    - Der Manager verschwindet.
    - Der Trainer verschwindet.
    - Ein "neuer" Trainer entfacht Hoffnung da er, bedingt durch die lange Verletztenliste, auf die Jugend setzt und es halbwegs erfolgreich ist.
    - Die Jugend ist ganz schnell weg, nachdem alles wieder fit ist und der gleiche Mumpitz wie zu Saisonbeginn setzt ein.
    - "Derbysiege" täuschen minimal über den wahren Stand der Mannschaft.
    - Am Ende werden alle "Big-Points" grandios in den Sand gesetzt.


    Ab jetzt wird sich zeigen was Veh wirklich Wert ist und was Anfang als Trainer schafft.
    Generell tendiere ich auch dazu zu sagen, dass man mit dem Kader + 3 - 4 gute Verstärkungen, sehr gut die ersten 3 Plätze in Liga 2 halten kann.
    Ob und wie das gelingt, sehen wir ab 03.08.


    Jetzt aber schon anzufangen vieles schlecht zu reden bringt rein gar nichts, außer eventuell eigenen Seelenfrieden.


    ALLEZ FC

  • So richtig schlecht reden muss er ja nichts.


    Es ist schlecht.


    Schlechteste FC-Saison aller Zeiten, abgeschlagen letzter, ein Torverhältnis von 35:70, teilweise unterdurchschnittlichste Leistungen ganzer Mannschaftsteile, falsche Einstellung zum Profisport, usw.


    Das einiges im Argen liegt ist allen Beteiligten hoffentlich klar und man handelt entsprechend.
    Ansprechen sollte man Misstände denke ich schon.

  • Ansprechen sollte man Misstände denke ich schon

    Das ist doch mehrfach getan worden und ich habe auch nicht gesagt das man das nicht soll. Es ging darum das man immer noch träumt, vor allem von Modeste :winking_face:


    Ich denke das alle mittlerweile geschnallt haben was da ablief. Die desaströse Saison aber schon fast auf die gleiche Stufe zu stellen wie die kommende aussehen wird, halte ich für übertrieben.


    ALLEZ FC

  • Und genau daran zweifle ich! Dass allen Beteiligten klar ist, was Sache ist und dass sie entsprechend handeln!


    Nun liegt die Hoffnung auf Veh und Anfang! So wie sie vor 5 Jahren auf Schmadtke und Stöger lag!!


    Erst sah es gut aus und man hoffte auf diesen großartigen Neuanfang und die baldige Kontinuität!! Aber ob es diesmal was wird, weiß wieder keiner!?


    Wenn ich hier so lese, welche „Versager“ (um es mal deutlich beim Namen zu nennen) hier bleiben sollten........ :face_with_raised_eyebrow: !? Was soll sich denn dann eigentlich ändern! Glaubt jemand, dass die über Nacht plötzlich kicken können? Schneller laufen? Besser schießen? Usw. ??


    Irgendwie glaube ich, dass man etwas Angst vor einem größeren Schnitt hat und hofft, dass es auch anders funktioniert!


    Ich hoffe dass mindestens 7-8 „Spieler“ gehen......und ebensoviele gute junge Spieler kommen - die allerdings bereits mehr als nur Talente sind, die bald wieder gehen, weil sie es nicht drauf haben!
    Beispiele dafür gibt es zuhauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Die Mannschaft muß stark verändert werden, das hat man gestern wieder gesehen.
    Anonsten wird das nächste Saison nichts!
    Ich rechne sowieso mit den Zweitligajahren 9 und 10!
    Wer denkt, daß wir nächstes Jahr einfach so wieder raufgehen, der wird sich noch wundern.
    Es ist einfach zu sagen, die Situation ist nicht so, wie 2012!
    Es wird aber sportlich wieder so kommen, wenn wir nicht aufpassen.

  • Die große Unbekannte in dieser Hinsicht


    Ist für mich unser neuer Trainer:


    Wie geht er mit den Spielern um, kann er das aus den verbleibenden Spielern heraus holen, als seine Vorgänger? (Und ich betrachte hier einige Auswechselwünsche erst mal nicht als durchführbar, da nun mal Verträge seitens des FC einzuhalten sind - wenn AV es dennoch schafft, den ein der anderen los zu werden, okay)


    Wenn Anfang es schafft einzelne Spieler zu verbessern bzw ihr einstmals vorhandenes Potential wieder hervor zu holen, dann wäre das doch klasse.
    Wenn dann noch die Neuverpflichtungen passen....


    Die nächste Frage ist für mich: wie lange benötigt Anfang, bis man seine Handschrift erkennen kann. Evtl dauert es etwas länger, als hier viele sich das wünschen. Dass AV das ganz realistisch sieht, kann man an seiner Aussage ersehen, nachzulesen z.B. Beim KStA.


    Mich hat der Spielverlauf gestern auch geärgert, dennoch bin ich froh, dass demnächst der Neuaufbau beginnt und diese unselige Saison zu Ende ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie hier schon einige geschrieben haben, wir sind nicht so gut um der EL zu kommen, aber auch nicht so schlecht wie wir diese Saison abgeschnitten haben.
    Diese Saison kam wirklich viel zusammen. Das gestrige Spiel sehe ich mal nicht so als Massstab. Vielleicht wollten unsere Jungs ja auch das der HSV endlich runter geht :smiling_face_with_horns:
    Wahrscheinlicher ist allerdings das sie die Spannung nicht mehr aufbauen konnten. Im letzten Viertel der Saison waren die Leistungen allerdings wieder sehr dürftig, da fehlte es dann doch auch am Einsatz.
    In dieser Phase haben wir uns den Abstieg auch redlich verdient, trotz der Hinrunde. Wir hatten durchaus noch die Chance und haben die kläglich liegen gelassen.

  • Ich habe bei Anfang so meine Bedenken. Hat mit einem kleinen Verein wie Holstein Kiel viel erreicht....aus Liga 3 in Liga 2 und nun vielleicht in Liga 1!!
    Aber ob er der richtige Trainer ist, nach dem eventuellen Aufstieg, hier was zu schaffen oder nicht...hmm!?? Bin noch nicht überzeugt. Bei Stöger war es ja ähnlich und ich habe damals nach einigen Monaten gesagt dass Stöger das nicht kann. Sah man ja nun...etwas spät...aber immerhin. Beim FC wie auch bei Dortmund! Das kann er nicht und wird es nie können!


    Anfang kenne ich kaum bis gar nicht.....Veh schon. Und von ihm bin ich überzeugt. Schon als Trainer. Und hoffe, dass er ein glückliches Händchen beweist!!


    Und wie gesagt, ob Anfang der Trainer sein wird, mit dem der "Rest des Weges" weitergegangen werden kann, wie man damals bei Stöger fälschlicherweise angenommen hat, wird man auch bald wissen! Ich hoffe es und bin sehr gespannt auf unseren neuen Weg!? Aber falls nicht, hoffe ich ebenso inständig, dass man das früher bemerkt und HANDELT !!
    Rechtzeitig und nicht wieder so spät wie beim "heiligen Menschenfänger"!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()