Risa, Birk (Molde FK)

  • Birk Risa
    Im Verein seit: 01.08.2014
    Vertrag bis: 30.03.2018
    Position: linker Verteidiger (IV/Stürmer)


    Geburtsdatum: 13.02.1998
    Nationalität: Norwegen
    Größe: 1,88 m Gewicht: 80 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Sandnes Ulf, 1. FC Köln
    08/2014 - 03/2018 1. FC Köln
    04/2018 - 06/2022 Odds BK (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 2 / - (Stand 27. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 2017/18: 2 / -


    Länderspiele: Norwegen
    Spiele/Tore (U21): 1 / 1 Spiele/Tore (U19): 3 / -
    Spiele/Tore (U18): 11 / 7 Spiele/Tore (U17): 10 / 1
    Spiele/Tore (U16): 7 / 1 Spiele/Tore (U15): 2 / 2


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de
    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    14/15 15/16 16/17 :soccer_ball: 17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal schaun, ob er das nächste Talent ist, dass BL spielt... traue es ihm auf jeden Fall zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus Mannschaftskreisen weiß ich, dass niemand versteht, wieso er dauerhaft nach hinten bzw. innen gezogen wurde (spielte ja bloß als Aushilfe LV, da beide LV's verletzt waren). Vorne sei er einer der Top-Spieler der Liga, hinten nur Durchschnitt.
    Habe allerdings zu wenig Spiele, in denen er zum Einsatz kam, gesehen. In Norwegens U spielt er allerdings auch Stürmer.

  • Was genau wäre denn seine Idealposition? Ich hatte ihn eigentlich abgespeichert als jemand, der sehr vielseitig ist, aber vor allem auf der linken Seite zu Hause ist.
    Bei TM steht was von IV, LV und Sturm. Das ist schon eine ungewöhnliche Kombi. Ich hoffe, dass er bei Testspielen wirklich mal zu Einsätzen kommt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • im Kader der U19 auf der Homepage wurde er unter Abwehr aufgeführt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat Mittelstürmer gelernt und wurde beim FC umgeschult!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Risa hat mit der norwegischen U21 gegen den Kosovo 5:0 gewonnen und selbst ein Tor erzielt. Auch in diesem Spiel hat er wohl LV als auch Sturmspitze gespielt. :winking_face:

  • es geht auch bei ihm richtig gut!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur hoffentlich mit besserer Technik. :face_with_tears_of_joy:


    Macca. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man geht davon aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er ist ja bereits im Kader und soll jedoch vermehrt bei der U21 spielen. Und es war ein Wunsch, dass er auch einen Thread bekommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke