Risa, Birk (Molde FK)

  • Lt Exzess hat er einen Schlag auf den Fuß abbekommen, Einsatz gegen Schlacke ist fraglich. Hoffentlich reichts für Dienstag!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Gute Besserung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er braucht noch einiges an Zeit und Entwicklung. Von den neuen Spielern fiel er mir am stärksten ab. Er muss noch viel an der Ballannahme und Ballkontrolle arbeiten, da spielten die Bälle oft genug Flipper.

  • Vielleicht ein Jahr ausleihen wenn man vorher verlängert?


    Oder ne Rückkaufoption wie bei Hartel.


    Ganz weggeben fände ich blöd.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage mich eh wofür wir die ganzen jungen Talente kaufen.
    Zig junge Spieler gekauft in den letzten Jahren und keiner hat es in den Profikader geschafft. Dafür haben die meisten uns dann wieder ablösefrei verlassen.
    Wäre unnötig wenn man ihn auch noch ziehen lässt.

  • sehe ich auch so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, Hartel kommt spätestens 2019 zurück wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da haben wir doch irgendne Klausel.


    Und der entwickelt sich sehr gut im Moment.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, Hartel kommt spätestens 2019 zurück wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da haben wir doch irgendne Klausel.


    Und der entwickelt sich sehr gut im Moment.

    Hartel entwickelt sich gut keine Frage, aber bei seiner momentanen Leistungstärke wäre er keine Hilfe für uns, das reicht noch nicht


    Mal unabhängig davon würde ich generell viel mehr Spieler verleihen wollen, da nur die wenigsten Aussicht haben direkt bei den Profis Fuß zu fassen (meist kommen die aus der U19)
    Talente wie Kusic, Ouahim, Risa, Ciftci würde ich alle Verleihen oder verkaufen mit RKO in die 2. Liga uns schauen was passiert
    Die werden nchste Saison auch keinerlei Ernsthafte Alternativen für uns darstellen weder in Liga 1, noch Liga 2
    Aber Vereine wie Sandhausen zb können was mit denen anfangen und haben auhc die Mittel/Zeit sie zu entwickeln

  • Da Hartel ja eh erst ab 2019 zurückgeholt werden kann ist es ja kein Problem das er uns im Sommer (in Liga 1) noch nicht wird weiterhelfen können. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage mich eh wofür wir die ganzen jungen Talente kaufen.
    Zig junge Spieler gekauft in den letzten Jahren und keiner hat es in den Profikader geschafft. Dafür haben die meisten uns dann wieder ablösefrei verlassen.
    Wäre unnötig wenn man ihn auch noch ziehen lässt.

    stattdessen lieber gar keinen mehr kaufen?
    Nein nein, das ist völlig richtig, dass man die Chance, wenn sie sich bietet, nutzt, und versucht, talentierte Spieler mit Potential zu verpflichten.
    Vielmehr muss man eben auch fragen, wie viele tatsächlich in den Profikader rutschen, warum es bei anderen nicht klappt, wie die Ausrichtung generell aussehen soll, wie man den Jungs Spielpraxis gibt, usw.

  • stattdessen lieber gar keinen mehr kaufen?Nein nein, das ist völlig richtig, dass man die Chance, wenn sie sich bietet, nutzt, und versucht, talentierte Spieler mit Potential zu verpflichten.
    Vielmehr muss man eben auch fragen, wie viele tatsächlich in den Profikader rutschen, warum es bei anderen nicht klappt, wie die Ausrichtung generell aussehen soll, wie man den Jungs Spielpraxis gibt, usw.

    Wie gesagt ich finde ein Leih/RKO-System sehr interessant, da man so den Spielern einen Zwischenschritt ermöglichen kann


    Unsere U21 ist mMn einfach Unsinn, der Sprung von Liga 4 zu Liga 1 ist einfach zu groß und da wir auch immer nur Abstiegskampf spielen ist das auch nicht sonderlich sinnvoll, da so auch nicht wirklich Fußball gespielt wird, sondern mehr gekämpft wird


    In der 2. Liga bei Kleinen aber stabilen Vereinen wie Sandhausen kann man die viel besser an das Top-Niveau heran führen
    Und wenn es auch nur für Liga 2 reicht, aber aus unserer U21 kommt einfach seit Jahren nichts gescheites mehr (vlt noch Klünter)
    Die meisten Talente (sofern sie es schaffen) kommen direkt aus der U19


    Abschaffen muss man die 2. Mannschaft mMn nicht, aber Talente an die wir glauben, die sollten wir höherklassig in die 2. Liga verleihen

  • stattdessen lieber gar keinen mehr kaufen?Nein nein, das ist völlig richtig, dass man die Chance, wenn sie sich bietet, nutzt, und versucht, talentierte Spieler mit Potential zu verpflichten.
    Vielmehr muss man eben auch fragen, wie viele tatsächlich in den Profikader rutschen, warum es bei anderen nicht klappt, wie die Ausrichtung generell aussehen soll, wie man den Jungs Spielpraxis gibt, usw.

    Hab nirgends geschrieben, dass man keine mehr kaufen soll.
    Aber man könnte ja mal Talente kaufen, die auch wirklich Talente sind und uns früher oder später helfen. Ob aus sportlicher oder finanzieller Sicht.
    Was bringt es denn jedes Jahr 3-4-5 Talente zu kaufen, eine Ablöse oder Ausbildungsentschädigung zu zahlen, und den Spieler nach 2-3 Jahren wieder ziehen zu lassen?
    Vielleicht haben wir auch einfach nur schlechte Scouts..

  • Solange Clubs nicht die Taschen voller Geld haben, sind sie gezwungen, bei jungen Spielern auf Risiko hinsichtlich deren Entwicklung zu setzen. Das mediale Gesabbel von wegen "Talent" oder, noch geiler, "Supertalent" darf man dabei nicht so ernst nehmen.

  • Naja, Hartel kommt spätestens 2019 zurück wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da haben wir doch irgendne Klausel.


    Und der entwickelt sich sehr gut im Moment.

    das blöde ist IM MOMENT nur für Hartel, dass der derzeitige Trainer (wie lange noch?) nicht so wirklich auch ihn setzt; ich habe die Woche gelesen, dass er sich jetzt erst mal in der U21 von Union beweisen soll, Einsatzmöglichkeiten erhalten soll

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was für Trottel, deren U21 spielt nicht mal Regionalliga. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spricht aber auch nicht für Hartel


    Aber die Ergebnisse auch nicht für den Trainer