Risa, Birk (Molde FK)

  • Das Einzige, was ich an einem möglichen Abstieg positiv fände, wäre die Chance, einigen unserer Talente, u.a. Risa, mehr Spielpraxis zu geben. Sollten wir (bitte lieber Fußballgott) in der 1. Liga bleiben, werden die meisten der jungen Spieler nicht in den Spieltagskader kommen. Dann wäre eine Leihe bzw Verkauf mit RO das Beste, was wir Risa bieten können. Ich denke, eine Entscheidung wird erst gefällt, wenn klar ist, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das Einzige, was ich an einem möglichen Abstieg positiv fände, wäre die Chance, einigen unserer Talente, u.a. Risa, mehr Spielpraxis zu geben. Sollten wir (bitte lieber Fußballgott) in der 1. Liga bleiben, werden die meisten der jungen Spieler nicht in den Spieltagskader kommen. Dann wäre eine Leihe bzw Verkauf mit RO das Beste, was wir Risa bieten können. Ich denke, eine Entscheidung wird erst gefällt, wenn klar ist, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.

    Jein auch bei einem Abstieg werden wir den Talenten wenig bis keine Spielpraxis liefern können, da wir dazu verdammt sind wieder aufzusteigen und somit meist/immer mit der besten 11 spielen wedren müssen
    Und je nach dem wer dann mit runter geht (zb noch Mainz und HSV) wird das nochmals schwerer


    Wir werden kaum in der Lage sein Talenten wie Risa, Kusic, Ouahim etc Spielzeit zu geben, weder in Liga 1, noch in Liga 2
    Wenn wir die im Prof-Bereich etablieren wollen, dann werden wir um Leihen nicht herum kommen

  • Ich halte viel von ihm. Er und Führich haben gute Ansätze gezeigt - auf jeden Fall deutet alles auf Bundesliganiveau hin. Ouahim fand ich in seinen Einsätzen in der Bundesliga bislang so la la, aber das waren auch keine schönen Spiele, in die er eingewechselt wurde. In der Regionalliga scheint er ja einer der besten Flügelspieler in der Liga zu sein.


    Aber um bei Risa zu bleiben. Sein Plus ist seine Vielseitigkeit. Bei uns könnte man ihn als Außenverteidiger aufbauen. Vertrag verlängern und dann in die zweite Liga verleihen.

  • Schade. Der Junge hat mir in den wenigen Minuten BuLi echt gut gefallen. Sogar deutlich besser als Führich, wobei man das wegen seiner noch viel kürzeren Einsatzzeit nur schwer vergleichen kann. Aber gerade im Sturm war er technisch überraschend stark und trickreich. Wundert mich ein bisschen.

  • Keine Ahnung ob er eine RKO hat, aber selbst wenn er die hätte würde es wohl nicht dazu kommen, dass wir diese ziehen
    Der Junge ist sicherlich talentiert, aber auch nicht so, als dass er irgendwann durchstartet und von halb Europa gejagt wird
    Dazu hatte er auf beiden Positionen einfach auch zu große Konkurrenz, auf der MS Position sind 6 Stürmer vor ihm und auf der LV position Hector und mit Horn und Handwerker noch 2 Talente


    Kusic, Müller und Ouahim werden wohl im Sommer ebenfalls gehen

  • Dachte, er wäre IV und nicht LV.
    Kann aber auch sein, dass ich wie jetzt meine Lesebrille nicht auf hätte.

  • Ist Risa nicht der Spieler, der sowohl in der Innerverteidigung, auch vorne eingesetzt werden konnte?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand ihn gerade in der BuLi die wenigen Einsätze richtig gut. Da war er vorne. Will natürlich nicht viel heißen.

  • Schade, hatte mir gerade bei ihm ein bisschen mehr erhofft. So ist es dann halt, alles Gute!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wünsche ihm viel Glück dort.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mach et gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja gibt eine Rückkaufklausel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Shit jan, ich kann die Seite nicht öffnen. Ist Atomar gesichert :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich denke bei einem 4-Jahres-Vertrag ist es egal ob Rückkaufklausel oder nicht. Zunächst muss er sich da erst mal Verletzungsfrei entwickeln/spielen. Das ganze dann am besten auch noch Überragend, damit es sich lohnt eine Klausel zu ziehen (sofern vorhanden).


    Fakt ist, dass er nun nicht mehr beim FC aufläuft und wir haben im Moment wichtigeres zu tun als uns um Abgänge zu kümmern.


    ALLEZ FC