Welches Handy und wie nutzen?

  • So die Theorie...

    Das funktioniert auch so in der Praxis. Ein Arbeitskollege hatte nähmlich auch mal das Problem und ich bin mir sicher das
    er es genau so auch gelöst hatte.

  • Sagt mal....ich hab jetzt nicht alles überflogen...nutzt ihr euer Handy zum Internetbanking?
    Ich ehrlich gesagt nicht...hab da Bedenken wegen der Sicherheit.
    Mach ich mich da umsonst verrückt?
    Wie geht ihr damit im Alltag um?
    Weil hin und wieder wäre es dann schon mal praktisch gewesen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nö. Onlinebanking daheim am PC.
    Praktisch ist so manches. Aber bei vielem finde ich das Leben unkomplizierter ohne...

  • Überweisungen mache ich nicht am Handy aber Kontostand abrufen schon. War da auch lange skeptisch, aber in die Kreissparkassen APP kommt man nur mit meinem Fingerprint, dass dürfte somit mehr als sicher sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kontostand etc check ich auch übers Handy, Überweisungen nur am Pc. Handhaben scheinbar auch die meisten so. Selbst die jüngeren im Bekanntenkreis vertrauen ihren Smartphones dann doch nicht so weit :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich habe mal ne Frage an die Technisch versierten unter euch was Handys angeht.
    Ich bin da nur “bedingt“ informiert...weil mir da auch bisher das Interesse fehlte.
    Zur Frage...wenn ich mit nem Android Handy bei Google ein Konto eröffne wenn ich das Handy einrichte zb....dann dort den Jugendschutz zb.auf 12 oder 16 Jahre einstelle...könnte ich dann theoretisch mit einem zweiten google Konto....selbes Handy...diese Jugendschutzgeschichte umgehen?
    Dann zb.eigentlich gesperrte Apps runterladen und nutzen?
    Oder gäb es noch weitere mir unbekannte Möglichkeiten den Jugendschutz zu umgehen bzw. Apps zu nutzen die erst ab 18 Jahren erlaubt wären?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich packe es mal hier rein. Die Frage geht hauptsächlich an die IPhone-Nutzer, bzw. die die wissen wie es geht.


    Meine Tochter hat sich ja vor kurzem ein IPhone SE zugelegt. Im Gegensatz zu den Samsung und Huawai-Handys gibt es wohl dort keine Chance eigene Musik auf dem Gerät zu speichern/zu hören.
    Muss man tatsächlich die kostenpflichtige App runterladen und kann dann erst streamen?
    Oder gibt es doch eine Möglichkeit vorhandene Musik auf dem IPhone zu speichern, damit man sie dann hören kann?


    ALLEZ FC

  • Normalerweise musst Du Deine Musik über Itunes vom Rechner auf das Handy überspielen


    Oder woher kommt die Musik?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Auf dem Laptop gespeichert.
    Mir geht es vor allem um die Frage - kostenpflichtig oder nicht?
    Wenn kostenpflichtig fände ich das eine riesen Sauerei. Android hat kostenfreie Apps oder Samsung eben SamsungMusic


    ALLEZ FC

  • wenn die Musik auf dem Laptop ist, dann musst sie in Itunes laden und von dort kostenneutral aufs Handy synchronisieren

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Thx. Wir werden es mal in Ruhe ausprobieren.
    Finde es dennoch mies das Apple einem sowas "aufzwingt".
    Bei meinem Samsung S6 schließe ich das Gerät an den Laptop und zieh mir alles hin und her, ohne große Schwierigkeiten.


    ALLEZ FC

  • Kann jemand ein gutes Smartphone mit Andorid-Betriebssystem und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?
    Das Handy sollte eher leicht sein, nicht schnell überhitzen und sich nicht permanent aufhängen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir werden es mal in Ruhe ausprobieren.

    gassi :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich packe es mal hier rein. Die Frage geht hauptsächlich an die IPhone-Nutzer, bzw. die die wissen wie es geht.


    Meine Tochter hat sich ja vor kurzem ein IPhone SE zugelegt. Im Gegensatz zu den Samsung und Huawai-Handys gibt es wohl dort keine Chance eigene Musik auf dem Gerät zu speichern/zu hören.
    Muss man tatsächlich die kostenpflichtige App runterladen und kann dann erst streamen?
    Oder gibt es doch eine Möglichkeit vorhandene Musik auf dem IPhone zu speichern, damit man sie dann hören kann?


    ALLEZ FC

    Tonne auf, iPhone rein, Tonne zu. Dann Android-Gerät besorgen.


    Ich weiß ja, mit Handys hast du es nicht so.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß ja, mit Handys hast du es nicht so.

    :confused_face: grübel :face_with_raised_eyebrow: :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face:
    Immerhin ist meins noch nicht kaputt :winking_face:


    Ist halt so ne Sache wenn die Kids einen eigenen Kopf haben, bzw. eine eigene Meinung.
    Sie hatte bis vor kurzem ausschließlich Android-Handy´s, allerdings die "abgelegten" von uns bzw. ein reduziertes bei Media-Markt gekauft.


    Warum auch immer wollte sie nun ein IPhone. Bin ja froh das sie zum einen selbst bezahlt hat und zum anderen nicht drauf aus war das neueste zu bekommen.


    ALLEZ FC

  • 1.) Tonne auf, iPhone rein, Tonne zu. Dann Android-Gerät besorgen.
    2.) Ich weiß ja, mit Handys hast du es nicht so.

    1,) :flushed_face: bloß nicht....


    2.) Es geht ja um seine Tochter, bei ihm wäre 'Hopfen und Malz' verloren da gebe ich dir recht :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Habe aktuell noch das P9 von Huawei.
    Bisher absolut zufrieden...allerdings seit geraumer Zeit(2-3Monaten) immer mal Aussetzer/Komplettabstürze wenn ich relativ viele Bilder mache.
    Was mir in der Urlaubszeit dann so richtig auffiel.
    Am Wochenende wieder...Bild friert ein...Handy geht aus und zeigt Akku ist leer an.
    Schließe es dann am Ladekabel an und es geht sofort wieder...Akku meist sofort bei 40-60% :face_with_raised_eyebrow:
    Habe gerade meinen Vertrag verlängert....heute Morgen...
    Bekomme nun das P20 Lite...reicht mir völlig.
    Flat in alle Netze...sms frei :face_with_tears_of_joy: ...10gb(normalerweise 5gb.. aber +5gb gehört zum Angebot)Datenvolumen...dann kostenloser Umtausch bei Bruch/Wasserschaden(auch wenn es ins Klo fällt :thumbs_up: ) ...Defekt.
    Handy kostenlos...einzige Kosten sind Versand.
    Monatlich 24,99€....
    Finde das ist ok :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann jemand ein gutes Smartphone mit Andorid-Betriebssystem und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?
    Das Handy sollte eher leicht sein, nicht schnell überhitzen und sich nicht permanent aufhängen. :slightly_smiling_face:

    Preiswert und gut: Huawei P20 oder P20lite.
    Habe selber das lite und liebe es!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,