Welches Handy und wie nutzen?

  • Genau das ist ja auch das Ziel der USA. Einen großen Apple-Konkurrenten schwächen, sodass Apple wieder Fuß fassen kann.Was soll denn sonst der Grund für das Verbot sein??

    Trump selbst mag vielleicht so blöde sein mit Gegensanktionen nicht zu rechnen aber weder seine Berater noch Apple selbst (auch die USA werden von Lobbyisten gesteuert) können diese Gefahr verkennen. Und Samsung wird als südkoreanische Firma doch genauso davon profitieren bzw. wahrscheinlich sogar mehr als Apple. Von daher hat sich Trump doch eher selbst ins Knie geschossen.

    Ich kenne noch so einen Apple-Jünger :winking_face:
    Ich kann den Teilen nichts abgewinnen, selbst wenn die Betriebssysteme stabiler laufen sollten.
    Ich bleib bei Samsung 8)


    ALLEZ FC

    reine Glaubensfrage mein erstes Smartphone war ein Apple dabei bin ich geblieben. Ich hab ein Samsung Tablet und im direkten Vergleich gefällt mir Apple besser, was sicher auch damit zusammenhängt was man selbst länger gewohnt ist. Ich hatte auch lange das 6s und als das langsam den Geist aufgab hab ich wegen des Preises auch überlegt umzusteigen, glücklicherweise hat mein Vater gut geerbt und zu Weihnachten ne Runde IPhones geschmissen seit dem bin ich beim 8 :face_with_tears_of_joy:

  • Was ich prinzipiell schade finde.


    Früher konnte man im Zuge einer Vertragsverlängerung noch recht günstig Handys schiessen.
    Aber heutzutage muss man 20-30 EUR monatlich Aufpreis zahlen zzgl 100-200 EUR.
    Das ist nicht wirklich ein Anreiz und im Endeffekt eine Ratenzahlung.


    Von daher mache ich das oft so, dass ich bei einer Vertragsverlängerung
    "nur" noch 200 EUR oder so zahle. Dann habe ich halt in 1-2 Jahren das Iphone 8, während es
    schon das Iphone 11 oder 12 gibt.

  • Die Apple-Jünger würden sogar nen Ziegelstein kaufen.
    Hauptsache, ist hinten angebissener Apfel drauf.
    Was das Übrige angeht (Preis/Leistung, Technik, Style) ist Apple mittlerweile kein Vorreiter mehr sondern hängt den Koreanern und Chinesen hinterher.


    Und zum Angeben taugts auch nicht mehr seit gefühlt jeder Assi damit rumläuft.


    Früher, als Apple noch innovative war, und ein Eier phone was besonderes hatte, was sonst niemand hatte, hab ich mir auch jedes Jahr ein neues geholt.
    Irgendwann kamen andere Hersteller, die einfach mehr drauf hatten, und deren Betriebssysteme mich nicht ständig gängelten. Da war es vorbei mit Apple für mich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mhm scheint so, dass viele Apple Nutzer einfach aus Gewohnheit dabei bleiben und gar nicht so sehr auf Style oder was zum angeben aus sind. Bei dir scheint es dafür ganz anders zu sein :winking_face:

  • Locker bleiben. Von mir aus kannst Du auch ein altes Klapp Handy kaufen :winking_face:


    Wie bei vielen Dingen sind die Geschmäcker einfach anders.
    Du hast bestimmt in Deinem Kaufverhalten auch Dinge dabei, die manch anderer nicht kaufen würde.
    Genauso wie ich, und andere.


    Und ein Argument ist sicherlich die Macht der Gewohnheit.


    Ich gehe auch seit Jahren zu meinem Stammfriseur. Selbst wenn ich irgendwann 25 EUR zahlen würde für eine normale Kurzhaar Frisur,
    und neben an zahle ich die Hälfte. Aus Gewohntheit gehe wohl trotzdem noch dorthin.


    Es ist alles eine Frage des Umkehrpunktes, bei dem ich auch mal war, was Apple betrifft.
    Habe mir dann ein Huawai gekauft, und nach deinem Tag wieder umgetauscht weil
    ich schon kein Bock hatte, weil ICH damit nicht klar kam.

  • Na da bin ich ja mal gespannt was da auf mich als Huawei benutzer (seit Januar) zukommt. Wohl erstmal nichts, hoffe das bleibt auch so.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :woman_facepalming: das hat doch nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun, genau das Gegenteil ist der Fall

    Das Gegenteil wäre die Stärkung eines Apple-Konkurrenten.
    Deswegen gibts das Huawei Theater bestimmt nicht!

  • viele Apple Smartphone/Handy-Nutzer einfach aus Gewohnheit dabei bleiben

    Ich denke so ist es richtig :winking_face:
    Zu Anfang hatte ich immer Nokia. Seit der Smartphone-Generation bin ich bei Samsung. Meine Tochter hatte zunächst immer unsere "alten", hatte dann ein Huawai und jetzt ein Iphone.
    Weder Huawai, noch Iphone haben mir wirklich gefallen.
    Was mir generell gegen den Strich geht, ist diese Rennerei (egal ob Apple oder Samsung) wenn ein neues Teil für 1000 € und mehr rauskommt. Gibt es nichts wichtigers als sich so ein Teil sofort unter den Nagel zu reißen?


    Wo ich @jan2010 uneingeschränkt zustimme, ist die Abzocke mittlerweile bei Vertragsverlängerungen. Nimmt man ein "nicht mehr neues" Handy kommen neben Anschlußgebühren, noch Sonderzahlungen und monatliche Belastung dazu. Somit kostet das Teil schnell mal 300 € und mehr, was die aber nach Ablauf der 24 Monate gar nicht mehr Wert sind. Teilweise kann man die auch so schon für unter 300 € kaufen.


    ALLEZ FC

  • Das Gegenteil wäre die Stärkung eines Apple-Konkurrenten.

    Korrekt.


    USA sanktioniert China und schwächt Huawai.
    China sanktioniert die USA und schwächt Apple, die ihr Iphone in China produzieren.
    Wen stärkt das? Samsung

    Was mir generell gegen den Strich geht, ist diese Rennerei (egal ob Apple oder Samsung) wenn ein neues Teil für 1000 € und mehr rauskommt. Gibt es nichts wichtigers als sich so ein Teil sofort unter den Nagel zu reißen?

    Würde ich auch nicht machen, aber was geht einem da gegen den Strich? Ist doch Jedermanns freie Entscheidung sich für ein neues Produkt zum Horst zu machen. Für die nächste Playstation wird der Run genauso sein bspw.

  • Korrekt.
    USA sanktioniert China und schwächt Huawai.
    China sanktioniert die USA und schwächt Apple, die ihr Iphone in China produzieren.
    Wen stärkt das? Samsung


    Falsch. Wenn du einen Hersteller sanktionierst, dann schwächt das diesen Hersteller.
    Und davon profitieren alle anderen Hersteller. Für die US-Firmen also einfach gedacht ein Vorteil.


    Ob China die USA sanktioniert, müssen wir mal abwarten.




    Ich wollte mir eigentlich gestern das P30 Pro kaufen. Das habe ich erstmal sein gelassen. Ich denke derzeit über einen US-Boykott nach (soweit möglich).

  • Falsch. Wenn du einen Hersteller sanktionierst, dann schwächt das diesen Hersteller.
    Und davon profitieren alle anderen Hersteller. Für die US-Firmen also einfach gedacht ein Vorteil.

    Das wäre ungefähr so als ob ein Boxer denkt "wenn ich den ersten Schlag mache ist der Kampf vorbei, der Gegner schlägt dann bestimmt nicht mehr zurück"
    Zumal es sich hier nicht um einen KO Schlag der Amis handelt und China wird entsprechend Konsequenzen ziehen.

  • Das wäre ungefähr so als ob ein Boxer denkt "wenn ich den ersten Schlag mache ist der Kampf vorbei, der Gegner schlägt dann bestimmt nicht mehr zurück"Zumal es sich hier nicht um einen KO Schlag der Amis handelt und China wird entsprechend Konsequenzen ziehen.

    Nein,
    Der Boxer schlägt doch nicht zu, damit er als nächstes selber Schläge kassiert (und KO geht), sondern weil er den Gegner KO schlagen will.


    Die USA haben Huawei bestraft und davon profitiert Samsung erstmal nicht. Es schädigt erstmal nur Huawei.
    Was jetzt passiert, ist noch nicht klar.

  • Falsch. Wenn du einen Hersteller sanktionierst, dann schwächt das diesen Hersteller.
    Und davon profitieren alle anderen Hersteller. Für die US-Firmen also einfach gedacht ein Vorteil.

    Sehe ich anders. Huawei vertreibt die Kisten ja mit Android, einem Google-Produkt. Google ist nun alles andere als ein chinesisches Unternehmen, und wird es wenig amüsant finden, eine strategische und gewinnbringende Partnerschaft weniger zu haben, und einen Rückgang an Marktanteil bei der Android-Verbreitung in Kauf nehmen zu müssen.
    Im Speziellen Google wird mit Einbußen rechnen müssen durch diesen Schritt, wenn ich es richtig gelesen habe, waren die auch nur so semi erheitert von Trumps Entscheidung.


    Der Schritt war wieder eine von Trumps viel zu kurz gedachten Hau-Ruck-Aktionen, bei denen er die mittel- bis langfristigen Auswirkungen kaum auf dem Schirm haben dürfte. Ihm geht es doch überhaupt nicht pro Apple (deren Geschäftsbeziehungen nach CN sicher auch unter einem Präsidenten Trump leiden), sondern gegen China.


    Und natürlich profitiert auch Samsung davon, deren Smartphones dürften ja so ziemlich erste Anlaufstelle für all die Menschen sein, denen Huawei jetzt zu unsicher ist. Es ist ja nicht so, dass potentielle Kaufinteressenten sich nun eben gar kein Handy kaufen, und der Bedarf plötzlich wegfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Nein,
    Der Boxer schlägt doch nicht zu, damit er als nächstes selber Schläge kassiert (und KO geht), sondern weil er den Gegner KO schlagen will.

    Er lässt aber die Deckung oben weil er jederzeit damit rechnet. Und die USA sind im Moment ein Boxer der zugeschlagen hat, die Deckung unten lässt und doof guckt.

  • Ich bin ja bei euch und sehe es genauso, dass Trump nicht besonders weit zu denken scheint.


    OB die USA blöd schauen, werden wir sehen. Es hat ja niemand die Eier, sich gegen die zu wehren!


    Es war aber sicher nicht seine Intention, Apple damit zu schaden.
    Ich warte mit Huawei jetzt erstmal ab. Samsung möchte ich nicht. Vielleicht kaufe ich mir ein Xiaomi :grinning_squinting_face:

  • Also die Chinesen wollen Apple schon Boykottieren https://www.giga.de/unternehme…a-jetzt-apple-ins-visier/ du willst US Produkte Boykottieren, sehen wir mal was du und die Chinesen für Eier habt, damit hat Trump den eigenen Markt doch schon geschadet


    1. ist es noch nicht so weit.
    2. kann Trump nicht soweit denken. Das war sicher nicht sein Plan.


    Mein Boykott wird die USA sicher ruinieren :grinning_squinting_face:
    Ich kaufe keine Cola mehr. Im Alltag werde ich auf jeden Fall drauf achten, wo die Sachen herkommen.