Pay TV (u.a. Sky)

  • Ich habe diese Woche eine Sky Box für Sky Ticket bekommen (Roku).
    Im Gegensatz zu meinen Versuchen über den Browser mit Fire TV Stick läuft das Programm flüssig und auch einigermaßen scharf.
    Irgendwas zwischen HD und SD von der Auflösung. Aber ganz OK.
    Nachteil der Box: immer eingeschaltet, kein Ausschalter vorhanden. Und natürlich keine Aufnahmemöglichkeit wie bei Satellit.
    Mal sehen, wie sich sich beim Frankfurt-Spiel schlägt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ah ok.
    Generell kannst Du Sky Filme nur auf Sky receivern aufnehmen. Also nimm doch einfach mit dem receiver auf!

    So nicht ganz richtig, wenn du eine Linux Box hast geht das auch und ohne Jugendschutz Pin frecher

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • So nicht ganz richtig, wenn du eine Linux Box hast geht das auch und ohne Jugendschutz Pin frecher

    Schon klar, aber mit "handelsüblichen" Mitteln geht es eben nicht. Es gibt immer eine Möglichkeit, einen Schutz zu umgehen!!!

  • Ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit den Pokal-Rechten weitergeht. Wenn diese Rechte auch an einen Anderen gehen, denke ich dass das Abo gekündigt werden muß,da ja auch BL-Rechte nicht mehr exclusiv über Sky laufen, aber ein anderer Anbieter wird nicht abonniert, ich wechsele doch nicht andauernd die Anbieter, nur weil DFB / DFL meinen ein Anderer bekommt wieder Rechte.

  • Erst hatte ich premiere abonniert, wegen Bundesliga, danach arena und jetzt Sky, am liebsten noch eurosport. Wer soll der Nächste sein :question_mark: Nicht mit mir, den Eurosport Player habe ich ja auch nicht abonniert, dann muß es eben Enden.

  • Ich hab den ganze kram auch nicht. Entweder Live vor Ort im Stadion oder in einer Kneipe mit Bekannten. Was aber auch geht sind
    diverse Livestreams :winking_face: und hier im "fc-brett" den Spieltagthread mitlesen :popcorn:

  • Ich hab den ganze kram auch nicht. Entweder Live vor Ort im Stadion oder in einer Kneipe mit Bekannten. Was aber auch geht sind
    diverse Livestreams :winking_face: und hier im "fc-brett" den Spieltagthread mitlesen :popcorn:

    das mit in der Kneipe anschauen ist bei uns aber ein Problem....kaum einer hat hier bei uns noch sky wegen der hohen Kosten für die Gastwirte....in Kölle ist das klar anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe noch ein Jahr Sky....aber schon gekündigt.
    Ich warte genau ab was sich tut....im Moment tendiere ich stark dazu mir Sky zu sparen.
    Eventuell komme ich nächste Saison mal wieder öfter in's Stadion....dann lohnt es sich eh nicht mehr.
    Mir geht das mit den Rechten der Vergabe jetzt schon auf den Zeiger....und besser wird es sicher nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja eine gute Idee. werde ich auch bald machen, das mit dem kündigen!


    - keine EL mehr
    - keine Formel 1 mehr
    - BL nicht komplett
    - CL nicht komplett


    absurd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und einige andere Sender sind in den letzten Jahren auch nicht mehr da

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • ja korrekt. Aber der Preis ist immer gleich geblieben! Man könnte denken, dass Sky zur Gülle gehört... so, wie die sich verhalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Preis müsste sinken - ganz klar.
    Aber Sky die fehlenden Lizenzrechte vorzuwerfen wäre Quatsch - das hätten die natürlich selbst viel lieber ganz anders.
    Wobei das Einzige, was mich wirklich interessiert, die BL ist. Scheiß auf CL und F1, ich schaue fast nur FC. Und da lebe ich mit dem Zusatz von Eurosport eben. Dass das so gesplittet wurde, war ja von oben vorgegeben.
    Und einen Amazon Stick hatte ich vorher schon, daher brauche ich kein Zusatzgerät zum Anschauen. So what?
    Sport habe ich nur meines Kumpels wegen, der meinen SkyGo Zugang nutzt und daher auch einen kleinen Teil der Abokosten trägt.


    Gekündigt zu Ende August - da mir neben BL auch Serien und Filme wichtig sind, warte ich mal die Angebote ab. Ich mag auch sehr die Receiver, mit denen ich erst einmal ein Problem hatte (aktuell sogar, Festplatte defekt - wurde heute neu geliefert). Und als die Familie zuletzt schön nacheinander krank war, haben wir den Besitz einer Zweitkarte sehr genossen und auch Sky on Demand über WLAN ist schon nett!

  • Da hast du Recht....die Zerstückelung haben andere verursacht.
    Es geht halt um den Preis....was Sky angeht.
    Den nicht anpassen und das Angebot in den am meisten gebuchten Abobereichen runterfahren...da nützen mir auch die neuen Sparten nix wie diese kack Serienboxen oder wie das heißt.
    Ne...es wird Zeit das die sich mal “bewegen“....aber haben sie ja angeblich nicht nötig da sie ja Top Werte haben was die Abozahlen angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sag ja auch nur, dass Sport für mich nicht relevant war, der andere Teil aber schon. Boxsets sind super.
    Somit habe ich nur das Problem mit BL und ein paarmal 5€ für ES passt schon. Kann man über AMZ ja monatlich buchen.

  • aber haben sie ja angeblich nicht nötig da sie ja Top Werte haben was die Abozahlen angeht.

    Tja, "angeblich" halt. Aber wer die hat, rennt seinen Kunden nach Kündigung nicht hinterher wie ein hungernder Händler auf einem arabischen Straßenmarkt. Schwarze Zahlen hat Sky lange Zeit jedenfalls nicht geschrieben.

  • Ich sag ja auch nur, dass Sport für mich nicht relevant war, der andere Teil aber schon. Boxsets sind super.
    Somit habe ich nur das Problem mit BL und ein paarmal 5€ für ES passt schon. Kann man über AMZ ja monatlich buchen.

    Is ja auch ok...für viele die Jahrelang durch Sport geködert wurden hat sich das ein wenig gedreht.
    Und dazu dann noch die Mega Werbestrategie von denen.
    Allein für diese drecks Werbung wärend des Spiels würde ich am liebsten kündigen :pouting_face:
    Geht mir das auf die Klöten...1/3 des Bildes nicht zu sehen mitten im Spiel...oder Bildverkleinerung...Sky :middle_finger:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Geht mir das auf die Klöten...1/3 des Bildes nicht zu sehen mitten im Spiel...oder Bildverkleinerung...Sky

    Das wäre auch für mich ein Grund, Sky zu meiden. Aber als Einwohner von Kölle habe ich natürlich auch leicht reden. Hier kann ich mir die Kneipen aussuchen, die Fuppes übertragen.

  • Das wäre auch für mich ein Grund, Sky zu meiden. Aber als Einwohner von Kölle habe ich natürlich auch leicht reden. Hier kann ich mir die Kneipen aussuchen, die Fuppes übertragen.

    Ja das ist das Problem...ich versuche dennoch...trotz Abo...so oft wie möglich die etwas über 100 km in die schönste Stadt Deutschlands zu finden um den FC zu sehen....selbst auf TV :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: