Pay TV (u.a. Sky)

  • Ganz entscheidend für mich als Serienjunkie: endlich kann man abgebrochene Folgen direkt da weiterschauen, wo man aufgehört hat. Und sieht in der Übersicht, welche Folgen schon gesehen wurden und wie weit!

  • Ich nutze das seit Internet gar nicht mehr. Kann also drauf scheißen. Galt so in der Form ja nur für mich, die Aussage. Hab mein Tablet immer auf dem Schoß!

  • Brauche ich bei Umstellung (aufgrund der Aufnahmeproblematik) von Single-LNB aus SatCR auch ein neues/anderes Kabel für den Sky Receiver- oder ist es mit dem Wechsel auf SatCR und der Änderung im Sky-Menü dann getan?

  • Bei Sky werden sie wirklich immer hinterlistiger.


    Gestern per Mail gekündigt, kommt heute die Antwort mit folgendem Text:


    "im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie die Kündigungsbestätigung für Ihren Vertrag mit der Vertragsnummer **********. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und hoffen, Sie schon bald wieder bei Sky begrüßen zu dürfen."



    Habe Gott sei Dank mal in den Anhang geschaut, da steht:


    "SEHR GEEHRTER HERR ******, wir haben noch wichtige Rückfragen zu Ihrer Kündigung und möchten Sie deshalb bitten, uns unterder kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 ** ** zurückzurufen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu können."


    Keine Spur von einer Kündigungsbestätigung!

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Yep, die Mail selbst bestätigt das ja schon. Dass sie die Kündigung erhalten haben und damit ist alles ok. Mail behalten und gut is.

  • Nachdem ich zum 30.06.18 gekündigt hatte, habe ich heute für 29,99 Euro nen neuen Vertrag abgeschlossen (Sky komplett inkl. HD), die ersten 3 Monate sind gratis und die Aktivierungsgebühr entfällt. SkyQ habe ich nicht genommen, hätte nochmal 10 Euro mehr gekostet und ich hätte den neuen Receiver kostenlos dazu bekommen.

  • Mein Receiver wurde jetzt geupdated . Ist ja nun alles anders nur wegen Q. Und ich hab das nicht mal.

    Fear the Reaper !!!

  • Mein Receiver wurde jetzt geupdated . Ist ja nun alles anders nur wegen Q. Und ich hab das nicht mal.

    Am Anfang haben das alle kostenfrei. Glaube 6 Monate oder so.

  • Haben sie bei mir auch erst gesagt. Dann stand in der letzten Mail vor dem Update "komplett kostenfrei". Bin mal gespannt.


    Hat hier eigentlich einer einen zweiten Receiver ohne Zweikarte? Hat mein Dad nach meiner Werbung für 149€ zusätzlich bestellt. Heißt wohl, mit der Karte "wandern" zu können!?!?

  • hab jetzt auch dieses update für sky q
    meine ganze favoritenliste ist somit wieder am arsch.
    bin faul und deswegen unzufrieden damit

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Finde dieses update echt zum kotzen. Einfach mal auf ein Programm zu schalten ist ja nicht möglich wegen dem Home Bildschirm. Muss mal schauen ob man das wegmachen kann.

    Fear the Reaper !!!

  • Umschalten ist doch ne Kleinigkeit im Vergleich zur nervigen Suche nach der Stelle in einer Folge, in der man zuletzt aufgehört hat.
    Lässt sich aber sicher noch einiges einstellen...

  • Moin,


    möchte mein Abo kündige und zwar nicht nur per Mail sondern auch gerne per Fax (wegen Sendebericht). Hat jemand eine Faxnummer die funktioniert? Im Netz finde ich nur eine 0180/68860000 da geht aber kein Fax durch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Keine Chance...Sky hat die Fax-Nummer letztes Jahr eingestellt:

    Zitat von Sky-Mitarbeiter

    Sky hat die Faxnummer zum 1. August 2017 bewusst eingestellt, da diese nur noch selten von Kunden genutzt wurde. Die meisten Kunden bevorzugen inzwischen andere Kanäle wie Telefon, E-Mail oder Briefe zur Kontaktaufnahme. Und über diese garantieren wir auch in Zukunft unsere Erreichbarkeit.

    Ist aber nicht schlimm: Eine ausgehende E-Mail hat auch immer eine "Sendebestätigung", die vor Gericht stand hält. Einfach Kündigung schriftlich ausdrucken, unterschreiben, als pdf einscannen und versenden (und notfalls noch per Brief versenden, falls du doppelt sicher gehen willst).


    Letztgenanntes per Post mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Sky reagiert binnen weniger Tage auf Deine Kündigung, wenn Du in der Mail um eine Eingangsbestätigung der Kündigung bittest. Zumindest war das bei mir seit 2011 der Fall :thumbs_up:

  • Kann man auch über das Kontaktformular machen. Hat bisher immer reibungslos geklappt.

  • ich hab jetzt verlängert.
    35 Euro im Monat für alles (ohne SkyQ)
    für 2 Jahre.


    Wäre bei weiterem warten bestimmt noch 5Euro günstiger geworden, aber wir sind ab nächster Woche im Urlaub und wenn wir zurück sind, ist die 2.Liga schon wieder voll im Gange.

    ~Blödmannsgehilfe~