Pay TV (u.a. Sky)

  • Es scheint tatsächlich das bei mir irgendeine Sicherheitseinstellung das problemlose Laufen behindert. Hab´s mit Chrome versucht, gleiches Ergebnis. Internet Explorer ist auch nicht tauglich. Auf meinem Samsung S5 mit Android hats sofort gefunzt, steht jetzt auch bei angemeldeten Geräten. Laptop klappt nicht :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face:


    Leider bin ich technisch nicht bewandert genug um den "Einstellungsfehler" zu finden und zu beseitigen.


    Zur Not muss ich halt mal testen ob ich mein Smartphone so mit dem Laptop verbinden kann, damit ich wenigstens einen größeren Bildschirm habe :slightly_smiling_face:


    Danke für eure Antworten.


    ALLEZ FC

  • manchmal ist es einfach verhext, weil irgendwo ein kleiner Haken fehlt oder ein Haken zuviel angeklickt ist...ich würde einfach mal einem wirklichen Computerfachmann und sei es per Fernbetreuung an das Laptop dran lassen....mein Sohn Nummer 1 hat mir letztens auch weiter helfen können, nachdem sämtliche Telefontipps nichts geholfen hatten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @skymax:
    Versuchst Du den Stream über HDMI am Fernseher abzuspielen? Dann könnte es am DRM liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • @sebi:


    Nööö, wollte es nur aufm Laptop probieren. Fernseher wäre bei Funktion dann eventuell eine Option im Urlaub.


    elkie57:


    Scheint nicht nur am 8.1 zu liegen. Silverlight wird wohl von Windows nicht mehr supportet (siehe Link von caprone).


    Vielleicht lege ich mir ja noch ein Tab zu mit Android, da scheints ja gleich zu funzen :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • auf dem I-Pad von meinem Freund läuft es auf jeden Fall einwandfrei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehhhhhhhhhhhhh :wink:


    Ich habe es nun doch tatsächlich geschafft sky go auf dem Laptop zum laufen zu bringen.
    Nach längerer Recherche im Netz bin ich auf einen Hinweis gestoßen der mir geholfen hat.
    Ich habe Silverlight nochmal runtergeschmissen und als 32Bit-Version (mein Laptop hat 64Bit und dementsprechend hat Silverlight auch gleich die 64Bit-Version draufgesemmelt) neu installiert.


    Sky go angemacht und schwupps, es funzt :thumbs_up:


    Nochmal Danke für eure Mithilfe.


    ALLEZ FC

  • sky ist schon etwas lustiges. In der Hoffnung mit sky Film etwas mehr Auswahl beim gestalten des Fernsehprogrammes zu haben, habe ich mir das Paket dazugebucht. Nun habe ich festgestellt das es dennoch Unterschiede zwischen Haupt- und Zweitkarte gibt. Die Hauptkarte hatte ich als Angebot mit sky-Welt, sky-Bundesliga und sky-Sport und Fan-Receiver beauftragt. Das ganze für 32,90 €. Später habe ich dann noch eine Zweitkarte beauftragt mit sky+-Receiver, aber ohne Bundesliga. Jetzt habe ich festegestellt das ich bei der Zweitkarte zwar kein Bundesliga (war ja so gewollt) schauen kann, dafür aber das Film-Paket in HD habe und auch Sport1+HD gucken kann, was auf der Hauptkarte nicht geht.


    Im November endet der Vertrag. Mal sehen ob ich kündige und schaue einen neuen Vertrag (mit günstigen Konditionen) zu machen oder ob ich schaue was mir sky von sich aus anbietet.


    ALLEZ FC

  • Meine Erfahrung mit Entertain ist durchweg positiv.
    Receiver ist sofort da (bei sky muss man ewig warten)
    Man kann gleichzeitig Aufnehmen und alles gucken (bei sky kommt immer wieder "Konflikt beim umschalten)
    Es gab mehr Programme als bei sky zur freien Verfügung.
    Bei Entertain ist es ja nun auch möglich einzelne sky-Pakete hinzu zu bekommen (ohne Karte)


    Ich hatte allerdings Entertain mit VDSL 50 und nun sky via Satellit. Ich kann also nicht sagen ob sky via Kabel anders/besser ist.


    ALLEZ FC

  • Die Aussage bezgl. des Receivers kann ich nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung kommt der innerhalb von 1-2 Tagen an. Selbst wenn z.B. bei den Weihnachtsaktionen damit geworben wird, dass er am 23.12. garantiert ankommt, war das bei mir auch schon so. Damit will ich nicht ausschließen, dass das auch mal in die Hose gehen kann. Allerdings scheint mir das dann doch eher nicht die Regel zu sein.


    Satellit ist aus meiner Sicht prinzipiell schon aufgrund der höheren möglichen Datenrate zu bevorzugen. Ökonomisch wiederum ist Kabel ja eigentlich ein Totalausfall. Für die Gebühr die man an den Kabelanbieter abgibt, kann man ja schon nach umgerechnet 2 Monaten eine günstige Satelitenanlage beschaffen und hat eigentlich keine Folgekosten mehr für die Grundversorgung (es sei denn, man legt noch Wert auf die HD-Sender der privaten Müllsender und dass Sky nicht kostenfrei ist, ist klar). DVB-S steht damit vor mich aus mehreren Gründen vor DVB-C, DVB-T dann vielleicht für das Schlafzimmer oder im Bad, mehr aber auch nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Die Aussage bezgl. des Receivers kann ich nicht nachvollziehen.


    Das war missverständlich von mir ausgedrückt. Das Gerät war sehr schnell bei mir zu Hause. Es dauert nur ewig wenn man den Receiver einschaltet bis man Fernsehen gucken kann. "Warten Sie, der sky-Receiver wird gestartet" - "Warten Sie, sky+ wird gestartet". Vom einschalten bis zum endgültigen Bild dauert es ca. 3 Minuten, gefühlt 10 :slightly_frowning_face:
    Bei Entertain war es wie beim "normalen" Fernsehen. Einschalten max. 30 sec. warten und los gings.


    ALLEZ FC

  • Ah, ok :face_with_tears_of_joy:
    Das ist natürlich wirklich Mist. Ist der auch beim umschalten auf andere Sender langsam?
    Das Problem haben wohl einige Receiver, auch die in den Fernsehern verbauten internen. :slightly_frowning_face:
    Ziehe ich persönlich aber ehrlich gesagt eventuellen Problemen und Schwankungen des Internetz während des Guckens vor. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Beim "hochfahren" des Recievers gebe ich Skymax Recht, das dauert beim einschalten eine gefühlte Ewigkeit. Jedoch beim umschalten funktioniert es reibungslos. Ich hatte bis dato auch noch nie Bildstörungen.

  • bei uns klappt das auch gut mit entertain und sky

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Kollegen die Entertain und Sky haben, meinten dass die Bildqualität über Sat inclusive Sky besser wäre als Entertain über Internet.


    Das hängt natürlich davon ab, was für eine Leitung vor Ort liegt. Jeder weiß ja, das Datenvolumen, welches der Anbieter verspricht, und dem, was ankommt, da liegen manchmal sogar Welten.

  • Richtig. Offiziell hab ich eine 14 Mb Leitung. Praktisch kommen bei mir nur 2-6 an.

    Fear the Reaper !!!