Pay TV (u.a. Sky)

  • ich hab eine 50.000 Kbit/s Leitung und als ich übers DSL-Test.de
    geprüft hab , zeigte er 56.000 an . Wahnsinn

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Es ist vollkommen "egal", ob ihr 25 oder 100 Mbit habt. Fernsehen über Kabel ist letztendlich höher komprimiert als über Satellit und somit in der Regel GRUNDSÄTZLICH etwas schlechter. Der Unterschied ist jetzt nicht wahnsinnig groß, aber doch erkennbar.


    Ich hatte das Glück in den vergangenen Jahren schön mit Unitymedia 100 Mbit versorgt gewesen zu sein (vor meinem Umzug) und habe daher den direkten Vergleich nun mit Satellit. Und ganz ehrlich, da kann Kabel nicht wirklich gegen an stinken.


    Letztendlich ist teilweise aber auch bei Sky unter den einzelnen Programmen ein Qualitätsunterschied wahrnehmbar.


    Was für mich aber vollkommen unverständlich ist, ist der "Schwarzwert" bei einzelnen Filmen. Ich habe mein TV nicht nur nach Auge eingestellt, sondern per Software und Colorimeter kalibirert (ich weiß, es gibt die Diskussion unter den "Technikern" bzw. "Physikern" inwieweit gewisse geltende Standards dazu überhaupt Gültigkeit haben oder nicht). Bei bestimmt 95% des gesehenen Inhalts bin ich absolut zufrieden, also egal ob TV, Blu-ray oder Streaming. Aber z.B. bei den Trailern auf Sky zu "Wolf of Wall Street" oder "Gone Girl" ist das Schwarz verwaschen. Weiß vielleicht jemand, ob Sky die Filme (also alle) auf EINEN bestimmten Gamma-Wert ausstrahlt, vollkommen egal, wie die Filme gemastert wurden? ALLE ANDEREN Inhalte sind super, es geht wirklich nur um ganz vereinzelte Filme.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Habe gerade bei Sky go die Meldung "Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut Age unable to play"
    Ist nur bei Filmen und Serien wo ich den Login PIN erneut eingeben muss.
    War so froh das ich Skygo endlich wieder auf dem PC zum laufen gekriegt habe und kann jetzt nicht The Walking Dead gucken.


    Hat das Problem zur Zeit noch einer??


    Mit der Sky Go App gehts.


    Kann am PC nur noch Sport gucken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • Hat einer von euch sky via Kabel?????
    Ich würde nämlich gerne mal wissen ob beim Empfang via Kabel auch immer wieder "Konflikte" auftauchen. Im speziellen der Konlifkt bei der Aufnahme von Sendungen beim zeitgleichen anschauen anderer Programme.


    Beim Empfang via Satellit hängt das immer vom Transponderkanal ab. Sind beide Programme auf dem gleichen Kanal kann ich gucken und aufnehmen, sind es verschiedene Kanäle kann ich nur gucken oder aufnehmen.
    Laut sky-Kundenservice würde das auch bei Kabel passieren, da auch das Angebot via Kabel durch Satelliten ins Kabenlnetz eingespeist wird.


    Da ich kein Kabelanschluss habe, kann ich das nicht testen.


    Als ich noch schnelles Internet hatte und somit auch Entertain konnte ich mit deren Receivern problemlos aufnehmen und gucken, auch das sehen in mehreren Räumen war entspannter da nur ein Zweitreceiver und nicht gleich eine Zweitkarte gebraucht wurde.


    ALLEZ FC und Danke

  • Bei mir steht in Kürze wieder eine "Vertragsverlängerung" an....16.06.2015 läuft der jetzige Vertrag aus.
    Gekündigt hab ich fristgerecht...
    Meine Frage... Ich habe gestern den "ersten" Brief von Sky bekommen in dem sie quasi meinen Anruf erwarten.
    Natürlich werde ich mich nicht melden und warte bis die sich melden.
    Mein bisheriger Abo Preis war 25€ für Welt, Bundesliga und HD.
    Was meint ihr..? Preis ok? und wie lange wartet ich bzw. lasst ihr Sky zappeln?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei mir steht in Kürze wieder eine "Vertragsverlängerung" an....16.06.2015 läuft der jetzige Vertrag aus.
    Gekündigt hab ich fristgerecht...
    Meine Frage... Ich habe gestern den "ersten" Brief von Sky bekommen in dem sie quasi meinen Anruf erwarten.
    Natürlich werde ich mich nicht melden und warte bis die sich melden.
    Mein bisheriger Abo Preis war 25€ für Welt, Bundesliga und HD.
    Was meint ihr..? Preis ok? und wie lange wartet ich bzw. lasst ihr Sky zappeln?

    bei mir waren die angebote einfach schlechter,als für neukunden.ich hab einfach gekündigt und meine frau hat dann als neukunde das abo angenommen. sowas solltest du vielleicht in erwägung ziehen.meistens ist es für neukunden um vieles billiger,als für bestandskunden.


    denn selbs wenn du kündigst,dauert es 3 monate bis du wieder als neukunde zählst.

    EIERKOPP !

  • wenn es dir primär nur um fussball geht,würde ich den vertrag auslaufen lassen.da du ab 16.06 sowieso fast alles in der sommerpause ist. du zahlst du 2 - 3 monate nur für aufgewärmten kram.

    EIERKOPP !

  • wenn es dir primär nur um fussball geht,würde ich den vertrag auslaufen lassen.da du ab 16.06 sowieso fast alles in der sommerpause ist. du zahlst du 2 - 3 monate nur für aufgewärmten kram.

    Die Denkweise ist falsch


    Juni und Juli sind die besten Zeiten für ein neues Abo weil durch die Sommerpause meist sehr gute Angebote auf dem Markt sind
    Es ist egal wann Du ein neues Abo abschließt: Die Winter und Sommerpause sind immer mit drinne


    Nur wer bis August wartet ist der Gelackmeierte-da sind die Preise am höchsten weil wieder Ligabeginn


    Aktuelle Preise für Welt + Buli + HD = 16,99.- + 8 Euro für HD also 24,99.- Laufzeit 2 Jahre , kostenloses FC Trikot bei mir mit dabei


    Andere Paket-Preise gerne auf Anfrage




    PS: Aktuell mit dabei: 30.- Euro Gutschein für die Boxübertragung des Jahrhunderts : Mayweather vs. Pacquiao am 2-3 Mai


    Gruss René

  • Hast Antwort im Postfach


    Gruss René



    Kleiner Hinweis: Aktuell gibt es für alle Neukunden noch einen 30 Euro Gutschein für die
    TV-Übertragung des "Jahrhundertkampfes" Mayweather vs. Pacquiao


    Exklusiv auf SKY Select in der Nacht vom 2 - 3 Mai

  • Habe heute Post von Sky bekommen, das ich bald einen neuen Sky Receiver (ohne Festplatte) zugeschickt bekomme.
    Zusätzlich 6 Monate Gratis HD+, an meinem Vertrag wird sich nix ändern.
    Angeblich kann ich bald mit meinem alten PDR Icord HD Sky nicht mehr empfangen.
    Eigentlich will ich den neuen Leih-Receiver gar nicht haben, zumal ich mit dem nicht aufnehmen kann.
    Und ich mir auch keine Festplatte von Sky leihen will.


    Ist da was dran?
    Ich würde den Receiver ja erst einmal im Karton lassen und sehen was passiert.
    Hat das noch jemand bekommen?