Pay TV (u.a. Sky)

  • Mich kotzt diese Zerstückelung an.


    Nicht, dass es mehr kostet. Denn Qualität oder ein Hobby, was bezahlt werden muss,
    hat halt seinen Mehrpreis. Ist dann so.


    Selbst wenn ich pro Monat 70 EUR (als Beispiel) bezahlen muss,
    und ich dafür alle Bundesliga, EL, DFB und Champ Leage spielen gucken kann,
    dann zahle ich das.


    Aber das auf mittlerweile dann 3 verschiedenen Plattformen zu zahlen (Sky, Eurosport, DAZN)
    das ist es, was mich tierisch nervt.


    Hätte es mir gewünscht, dass die Rechte als Gesamtpaket vergeben werden,
    und der Gesamtpreis dann halt steigt,
    aber der Rest gleich bleibt.


    So wird alles immer mehr zerhackt.

  • 50 Shades of Bock

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @jan2010 sehe ich ganz genauso. Momentan gucke ich BL übern Beamer mit dem Sky Receiver. Sehe ich den FC übern Eurosportplayer muss ich den Laptop an den Beamer anschliessen und kommt demnächst CL bei DAZN muss ich das über die PS4 gucken.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @jan2010 sehe ich ganz genauso. Momentan gucke ich BL übern Beamer mit dem Sky Receiver. Sehe ich den FC übern Eurosportplayer muss ich den Laptop an den Beamer anschliessen und kommt demnächst CL bei DAZN muss ich das über die PS4 gucken.

    Was mich z.B. bei ES nervt:


    1. Kann das nicht über den Fernseher gucken
    2. Die Zeitverzögerung. Mag verrückt klingen. Aber diese 30 Sekunden Verzug ist halt kein live mehr. Man stelle sich vor, ein Spiel auf Messers Schneide. 3 Minuten Nachspielzeit.
    Es läuft Minute 92 und 30 Sek. Klar, aufm Player läuft das Spiel noch, aber in Echt abgepfiffen....

  • Was mich z.B. bei ES nervt:
    1. Kann das nicht über den Fernseher gucken
    2. Die Zeitverzögerung. Mag verrückt klingen. Aber diese 30 Sekunden Verzug ist halt kein live mehr. Man stelle sich vor, ein Spiel auf Messers Schneide. 3 Minuten Nachspielzeit.
    Es läuft Minute 92 und 30 Sek. Klar, aufm Player läuft das Spiel noch, aber in Echt abgepfiffen....

    1. Mit Prime und Stick sogar ganz easy und qualitativ problemlos. Und über Amazon abgerechnet und nach Bedarf zubuchbar bzw. kündbar. Finde ich halb so wild.
    2. regst Du Dich dann nicht mehr auf, weil Du weißt, das Spiel ist schon aus? Kann ich tatsächlich nicht verstehen. Ich schaue mir in Einzelfällen Spiele auch mit einer ganzen Halbzeit Verzögerung an, z. B. Wenn ich meine Tochter ins Bett bringen muss. Selten, aber geht auch. Alle Kontaktmöglichkeiten deaktivieren und dankbar sein, dass kein lauter FC Fan unter den Nachbarn ist.

  • 2. regst Du Dich dann nicht mehr auf, weil Du weißt, das Spiel ist schon aus? Kann ich tatsächlich nicht verstehen. Ich schaue mir in Einzelfällen Spiele auch mit einer ganzen Halbzeit Verzögerung an, z. B. Wenn ich meine Tochter ins Bett bringen muss. Selten, aber geht auch. Alle Kontaktmöglichkeiten deaktivieren und dankbar sein, dass kein lauter FC Fan unter den Nachbarn ist.

    Ich habe mir auch schon Spiele vom FC aufnehmen müssen. Dann zugesehen, das ich nicht zufällig ausm Radio das Ergebnis mitbekomme. Unterwegs nicht aufs Handy glotzen und dann das Spiel Nachts geguckt, ohne das Ergebnis zu kennen. Zur Not geht's auch.
    Ich habe Freunden mal beim Umzug geholfen und dachte mir noch, egal in Bayern gibt's eh nix. Abends vor die Glotze gesetzt und die Aufnahme geguckt und wir haben dort gewonnen. Ich weiss noch, das Voronin getroffen hat und ich wie son Bekloppten mitten in der Nacht voll laut gejubelt habe :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Was mich z.B. bei ES nervt:
    1. Kann das nicht über den Fernseher gucken
    [...]

    Ergänzend zu @Salival kann ich dir ansonsten noch empfehlen ein Notebook direkt via HDMI-Kabel mit deinem TV zu verbinden.


    Funktioniert wunderbar nerd

  • 2. regst Du Dich dann nicht mehr auf, weil Du weißt, das Spiel ist schon aus? Kann ich tatsächlich nicht verstehen. Ich schaue mir in Einzelfällen Spiele auch mit einer ganzen Halbzeit Verzögerung an, z. B. Wenn ich meine Tochter ins Bett bringen muss. Selten, aber geht auch. Alle Kontaktmöglichkeiten deaktivieren und dankbar sein, dass kein lauter FC Fan unter den Nachbarn ist.

    Ehrlich gesagt juckts dann zu sehr in den Fingern, weil ich das Ergebnis gerne wüsste.
    Gegen Bremen bin ich auch extra wegen der halben Minute Verzögerung in einer Sportsbar gegangen...
    Live ist halt was anderes.

    Ergänzend zu @Salival kann ich dir ansonsten noch empfehlen ein Notebook direkt via HDMI-Kabel mit deinem TV zu verbinden.


    Funktioniert wunderbar

    Muss ich tatsächlich mal ausprobieren.
    Wenn ich bei ES gucke, dann über mein PC.

  • Hab mein Abo zum Ende des Jahres gekündigt...... heute kam ein Angebot für 39,99 € für alles......


    zuschlagen oder noch warten ?

  • viel zu teuer. Geht noch 10€ billiger. Wirklich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber nur wenn man es komplett auslaufen lässt und für ein paar Tage schwarz sehen will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich zahle jetzt 46,98 € für Welt (auch wenn ich trotzdem Entertainment habe :winking_face: ), BuLi, Sport, Cinema, Zweitkarte (9,99 €, da ans Internet angeschlossen), HD.
    Nur mal so als Vergleich zu den anderen Angeboten.
    Ich hatte sky bei meiner Telefonnummer einen Zahlendreher eingebaut (versehentlich), daher kam kein einziger Anruf :slightly_smiling_face:
    Ich hab kurz vor Ende selbst angerufen und trotzdem den Preis erhalten. Im MediaMarkt wollte mir der sky-Fuzzi das Abo für 49,98 € ohne Zweitkarte andrehen :grimacing_face:


    ALLEZ FC

  • Aber nur wenn man es komplett auslaufen lässt und für ein paar Tage schwarz sehen will.

    Nicht unbedingt...man kann sein Glück auch am letzten Tag des laufenden Abos bei der "Spezial-Rufnummer" von Sky versuchen.


    Hat bislang 4 von 5 mal bei mir geklappt, ansonsten habe ich einmal für drei Tage nichts sehen können.


    Übrigens: Habe Sky komplett inkl. Entertainment und HD für 29,99€. @frankie0815 Das sollte auch Dein Maßstab sein, viel Erfolg :thumbs_up: