Pay TV (u.a. Sky)

  • Mein Bruder hat grade verlängert 40€ mit Sky Q ohne Sky Q wären es 30€ gewesen Vertrag wäre am Ende des Monats ausgelaufen.


    Ich denke da wäre noch mehr drin gewesen aber er wollte nicht hören.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Nachbar hat mir heute erzählt, dass er ein Rückholangebot für 24,99 Euro ohne SkyQ angekommen hat. Also alles inkl. HD.
    Das ist auch mein Ziel!!!
    Wie gesagt, erkenne immer noch nicht den Vorteil von SkyQ!?!?

  • Die WM in UHD sowie das Topspiel der Buli in UHD und ein Spiel der CL in UHD sowie ausgewählte Filme, also wäre es noch 5€ billiger gegangen hab ich mir gedacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich einfach so auf die Sky-Webseite gehe und Bundesliga, Sport und HD haben will, soll ich dafür im ersten Jahr 30 und im zweiten Jahr 60 Euro/Monat bezahlen. Ich bleibe erstmal beim Streaming mit Skyticket – 30 Euro im Monat ohne Vertragsbindung. Muss den Kram also in der Sommerpause auch nicht bezahlen. Solange die einen auf türkischen Basar machen habe ich auch keine Lust längerfristige Verträge mit Sky zu schließen :grinning_squinting_face:

  • So gestern dann nun den Sky Q Receiver erhalten nach der Vertragsverlängerung und direkt alles angeschlossen. Das Design bzw. das Layout wirkt frischer innovativer. Man kann direkt vom Hauptmenü z. b in eine Sportübertragung rüberspringen.


    Lächerlich: Ich wollte direkt mal die On Demand Inhalte testen und bekam sowohl bei Filmen und Serien eine Fehlermeldung technisches Problem. Mmh dachte vielleicht liegt es an der Internetverbindung aber die war in Ordnung. Also direkt mal gegoogelt und siehe da ganz viele mit dem gleichen Problem. Man muss es nochmal beim Kundendienst separat freischalten lassen. Also beim Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. 30-60 Minuten dann würde die Freischaltung dauern. Das war knapp vor dem Reli Spiel gestern Abend,nach dem Spiel immer noch keine Freischaltung. Heute Morgen ging es dann nun, aber ganz ehrlich warum muss das nochmal freigeschaltet werden und warum informiert man seine Kunden nicht darüber ein Service unter aller Sau meiner Meinung.


    Auch ansonsten sehe ich gegenüber vorher nun keine so tolle Veränderung die 10€ rechtfertigen die 6 Apps sind nicht der Rede wert, die hat jeder Smart TV.

    Positiv
    absolut: UHD wow! Habe einen Samsung UHD TV und gestern lief das EuroLeague Finale Wiederholung. Das war ein Bild Wahnsinn wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Sprung von HD zu UHD nochmals so groß ist. Als ich anschließend auf normales HD Programm geschaltet habe erschien mir dieses doch eindeutig schlechter. Also da freue ich mich auf die WM ganz ehrlich.


    Wer UHD nicht braucht kann getrost auf sky Q verzichten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja die haben mir auch angeboten, dass sie mir einen neuen Receiver schicken etc. Habe die aber fett abgewiesen. 10 Euro mehr ist lächerlich. Das habe ich dem auch klar gesagt.


    War bestimmt ein Fohlen der Typ. So selten dumm.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei mir funktionierte Sky on Demand die ersten Tage auch nicht. Ein Anruf bei der Hotline konnte das Problem dann beheben.
    Das UHD Bild macht aber schon mächtig Spaß.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mein Sky pro Receiver wurde auf Sky Q upgedatet .
    Danach war der Receiver defekt und danach die Festplatte .
    Nach 2 Tagen war alles ausgetauscht und das Update hat geklappt .
    Als Kunde habe ich Sky Q für ein halbes Jahr kostenlos .


    Ich mag Sky Q nicht .
    Zappen ist zu einer Qual geworden , das Umschalten auf einen anderen Sender dauert mind 3-4 Sekunden , bevor das neue Bild da ist . Schrecklich

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe sieht es so aus.
    Bestandskunden mit sky+ werden nicht automatisch zu skyQ-Kunden.
    Wenn ich kündige, habe ich bei Vertragsverlängerung/Neuvertrag die Wahl zwischen "normalem sky" und skyQ?


    Ich hab keinen UHD-TV, also bringt mit ein UHD-Receiver nicht wirklich was.


    Ich werd jetzt mal sky kündigen (läuft ja noch bis September), dann schau ich mal was im September so passiert.


    ALLEZ FC

  • UHD ist doch nur verarsche.
    Die ganze Zeit ist man von HD begeistert und nach und nach wird das Bild bei HD immer ein kleines bisschen schlechter.
    Ist es dann z.B.bei nur noch 85% angelangt, gibt es UHD zum zubuchen, dort hast du dann wieder 100% - das was vor 2 Jahren HD war.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ähm...nein


    Sorry @iwrestledabearonce ansonsten mag ich Deine Beiträge, aber das, was du gerade schreibst, ist einfach nicht korrekt.


    Sicherlich ist es nicht ganz falsch, dass bei EINIGEN Sendern die HD-Qualität ETWAS schlechter geworden ist. Das ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass mehr HD-Sender auf einen Transponder gelegt wurden. Aber da spielt auch viel subjektives Empfinden eine Rolle bzw. das "HD-Erlebnis" wird halt irgendwann zur Normalität und man erkennt mit der Zeit, dass doch nicht alles so gestochen scharf im Detail ist.


    Die Qualität der UHD-Sender ist dennoch massig besser als die Qualität der HD-Sender zur Markteinführung. Allein schon der Umstand, dass die meisten im nativen UHD ausgestrahlt werden und alle HD-Sender ihre Bilder noch nie im nativen HD ausgestrahlt haben (Ausnahme DVB-T2), macht den Unterschied deutlich (Vgl. 1080i bzw. 720p vs. 2.160p)

  • @effzeh-in-bs
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Das sollte keine Feststellung sein, sondern nur mein persönlicher Eindruck.
    Dieser bezieht sich einzig und alleine darauf, das ich das HD Bild nicht mehr als so gut empfinde wie früher.
    Der Rest ist reine Spekulation, da der Otto Normal Verbraucher generell immer mehr veralbert und abgezockt wird.


    P.S. es liegt nicht an meinen Augen :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • jep stimmt ist mir gestern auch aufgefallen das umschalten länger dauert und das Bild dann sogar immer für 1 sek steht bzw. stockt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe das neulich auch schonmal geschrieben, dass mit HD nicht mehr wie HD vorkommt. Besonders wenn ich HD in der ARD mit HD der Skyprogramme vergleiche. Ist nicht immer so, aber gerade bei Fussballspielen fällt es mir besonders auf. Vielleicht wirklich nur eine falsche Wahrnehmung...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: