Pay TV (u.a. Sky)

  • Das Sky beim Fußball-HD schwindelt, ist kein Geheimnis...

    Das ist mir schon bei Sd und Hd aufgefallen. Buli auf sd ist so runter geschraubt das man die lust verliert zu gucken. Jeder normale Tv sender hatte bei Fuppes ein besseres Bild.

    Fear the Reaper !!!

  • Mmh da habe ich eine andere Wahrnehmung. Bei SD stimme ich zu bei HD aber nicht.


    ARD sendet Sport grundsätzlich nicht in full hd sondern 1280x760 p während sky in 1920x1080 überträgt was full hd entspricht. Dort finde ich das Bild auch schärfer als bei ARD.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Bruder hat grade verlängert 40€ mit Sky Q ohne Sky Q wären es 30€ gewesen Vertrag wäre am Ende des Monats ausgelaufen.


    Ich denke da wäre noch mehr drin gewesen aber er wollte nicht hören.

    Mit 1 oder 2 Receivern?


    Habe im Moment für 44 Euro Sky komplett incl. HD (mit Sky go aber ohne "Sky go offline", ohne UHD) incl. einer Zweitkarte und einem alten Zweitreceiver für meinen Vater (der bräuchte bei seinem Lilliputfernseher kein UHD).


    Mein Vertrag läuft jetzt Im Oktober aus.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mit 1 oder 2 Receivern?
    Habe im Moment für 44 Euro Sky komplett incl. HD (mit Sky go aber ohne "Sky go offline", ohne UHD) incl. einer Zweitkarte und einem alten Zweitreceiver für meinen Vater (der bräuchte bei seinem Lilliputfernseher kein UHD).


    Mein Vertrag läuft jetzt Im Oktober aus.

    1 Receiver.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich will endlich die scheiß Umstellung jetzt, das dauert ja ewig. :zany_face:

  • Also ich antworte jetzt mal, da es kein anderer macht.


    "Da stelle mer uns mal janz dumm......" :winking_face:


    Bisher brauchten wir skyQ nicht (okay, beim Spiel gegen Mainz als das Mangamädchen das 2 : 0 machte, vielleicht), denn Du kannst mir skyQ Sendungen auf Anfang stellen.
    Das bedeutet also, kommst Du erst in der 2. Halbzeit nach Hause (da Deine Frau das WE-Shopping nicht rechtzeitig beendet hat) musst Du nicht mehr vorsorglich aufnehmen sondern kannst auf Sendungsanfang zurückspulen.
    Weiterhin kannst Du in UHD gucken, was bisher HD war (zumindest gefühlt 8) )


    Bei allem was bisher von sky beworben wurde, sehe ich keinen Grund mir skyQ an die Backe zu kleben.


    ALLEZ FC

  • Das mit auf Anfang stellen geht nur bei Sendungen von Sky und bei Filmen, Dokus und Serien die Sky im Sky on Demand hat. Bei den Live Sport Sendungen geht dies nicht und ist auch logisch, da ja bspw. gleichzeitig bis zu bspw. 12 Sendungen aufgenommen werden müssten.


    Grundsätzlich ist Sky Q lohnend für Leute, die nun auf dem Apple TV oder Samsung Smart TV ab 2015 bei zwei weiteren Fernsehern nun auch Sky schauen können. Im Endeffekt bekommt man für nen 10er mehr als bisher mit der reinen Zweitkarte. Für Familien also durchaus lohnend.


    Ansonsten ist es keine Revolution mit den Funktionen, eher zieht man nur bei Netflix etc. nach. Bspw. Serien weiter schauen direkt. Wobei die Umsetzung bisher eher schlecht ist.

  • Das mit auf Anfang stellen geht nur bei Sendungen von Sky und bei Filmen, Dokus und Serien die Sky im Sky on Demand

    Also sky on Demand gibt es ja schon länger, da ist das stellen auf Anfang ja kein Problem. Wird ja erst beim gucken runtergeladen.
    Ich tippe mal das bei den sky-Sendern das nun generell möglich ist, auch wenn sie derzeit nicht auf Demand verfügbar sind. Sonst würde da ja gar keinen Sinn machen.


    Ich kann mich erinnern das es bei Telekom sowas schon längst gab. Einzige Bedingung, man musste auf dem Sender sein und der Receiver laufen.


    Wenn ich mir das aber nun durch den Kopf gehen lasse, scheint es so zu sein das skyQ nicht automatisch allen Kunden zur Verfügung gestellt wird. Lediglich bei Vertragverlängerungen/Neuverträgen gibt es diese Option. Man kann aber wohl auch beim "alten" sky bleiben.


    ALLEZ FC

  • Habe Sky Q schon drauf. Es ist wie folgt, bspw. schaltest du auf Sky Cinema und wenn es den Film auch im Sky on Demand gibt, dann wird gefragt, ob man den Film von Anfang an schauen will und dann startet der Abruf auf Sky on Demand quasi. Ist nur ein Klick. Bei Live Sendungen und bei den Sport Kanälen geht es eben nicht, da es ja auch nicht bei Sky on Demand Verfügbar ist. Bei Dokus wurde etc. wurde mir die Möglichkeit auch nicht gegeben und bei Serien auch nicht. Nur bei Filmen auf den Sky Sendern geht es.

  • Was habt ihr für Angebote als VVL bekommen?
    Mir wollen die 2 Jahre für monatlich 30 € andrehen, inkl. Sky Q glaub ich.


    Überlege einfach via VPN Eurosport zu buchen und da zahl ich insgesamt für ein Jahr vielleicht 50-60 € und habe Liga 1 und 2 komplett drin.

  • 30 € ist wohl der Bestpreis für Komplett im Moment. Bisher gab es da aber kein Sky Q und müsste man für 10 € dazubuchen.


    Wie hat man denn bei Eurosport die 1. und 2. Liga drin?

  • Wie hat man denn bei Eurosport die 1. und 2. Liga drin?

    Das habe ich mich auch soeben gefragt. Eurosport überträgt meines Wissens 2018/2019 nicht mehr als zuvor. Und die zweite Liga ist, so weit ich weiß, komplett bei Sky.

  • schaltest du auf Sky Cinema und wenn es den Film auch im Sky on Demand gibt, dann wird gefragt, ob man den Film von Anfang an schauen will und dann startet der Abruf auf Sky on Demand quasi. Ist nur ein Klick.

    Dann lag ich gar nicht mal so falsch.
    Ein weiteres Indiz das ich skyQ absolut nicht brauche.
    Filme die ich gucken will, aber nicht da bin, nehme ich auf.
    Wenn ich einen Film gucken will, der gerade nicht läuft, gehe ich auf sky on Demand.
    Die zwei, drei "Handgriffe" mehr machen nu auch nix. In der Zeit kann mir meine Frau in aller Ruhe ein Kölsch holen :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • In der Zeit kann mir meine Frau in aller Ruhe ein Kölsch holen :grinning_face_with_big_eyes:
    ALLEZ FC

    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()