Pay TV (u.a. Sky)

  • Ich hab mich auch mal anfixen lassen vom 9,99 bis Ende September-Angebot. Sitze also vor der Glotze, der gute Schaub legt sich den Ball zurecht, auf einmal *pling*, mein Handy meldet sich mit Kicker App, und ich denk mir... hä?? Dann steht da "Tor, Czichos" in dem Moment wo ich sehe, dass die Flanke rausgeköpft wird.


    Also das ist schon ein heftiger Lag. Ein Glück, dass ich weit genug weg von Köln wohne, dass hier keiner rumbölkt. Aber zu Ende September werde ich kündigen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich hab mich auch mal anfixen lassen vom 9,99 bis Ende September-Angebot. Sitze also vor der Glotze, der gute Schaub legt sich den Ball zurecht, auf einmal *pling*, mein Handy meldet sich mit Kicker App, und ich denk mir... hä?? Dann steht da "Tor, Czichos" in dem Moment wo ich sehe, dass die Flanke rausgeköpft wird.


    Also das ist schon ein heftiger Lag. Ein Glück, dass ich weit genug weg von Köln wohne, dass hier keiner rumbölkt. Aber zu Ende September werde ich kündigen.

    is ja an sich trotzdem nicht verkehrt, bis Ende Sep. für nen Zehner alles mitnehmen was so geht (mit der Verzögerung leben) und dann neu überlegen.

  • Wenn ich mal ungewöhnlicherweise ein Spiel weder im Stadion noch im TV verfolgen kann (also online über SkyGo), schalte ich einfach alle meine Apps jenseits von SkyGo aus...ist zwar nervig, aber kommt ja zum Glück nicht allzu häufig vor :winking_face:

  • is ja an sich trotzdem nicht verkehrt, bis Ende Sep. für nen Zehner alles mitnehmen was so geht (mit der Verzögerung leben) und dann neu überlegen.

    Das stimmt. Pokal ist inklusive und im September ist sogar noch eine englische Woche drin. Am Wochenende bin ich halt oft bei eigenen Spielen unterwegs.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • die Verzögerung nervt schon ein wenig.. ich glaube aber es liegt auch daran welchen Anbieter man hat... und wie der traffic von Sky zu einem geroutet wird... Es gibt anbieter die den traffic günstiger einkaufen aber somit eine längere Strecke in Kauf nehmen.. quai als Umweg und daher die verzögerung.. Kommt aber natürlich auch auf die eigene DSL Geschwindigkeit an...

  • also 5 minuten sind nicht normal ... da muss was anderes fischig sein.


    wenn man encoding etc pp mitrechnet hat man idR einen Versatz von einer Minute. Manchmal vielleicht 2 ...

  • NEIN, wirklich 5 Minuten mit der originalen (Roku-)Sky-Box über Wlan. Ist kein Witz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Internetanbieter und Leitung ? Und naja Hardware / Software wo Sky seine Finger im Spiel hat ...das bedarf dann keine weitere Erklärung.


    Was die sich dabei immer denken ...

  • die Leitung ist mit 50Mbit VSDL schon schnell genug. Das Problem ist Sky selber bzw. die Server? Andere Streams kommen ja auch nur mit minimaler Verzögerung.
    Und 29,99 für das Sport-Ticket was dem Angebot von Sky Bundesliga und Sky Sport entspricht ist kein toller Preis.


    Nur die Bildqualität ist seit dem letzten Softwareupdate besser geworden und liegt nun irgendwo zwischen SD und HD.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab mal ein wenig geschaut ... weil die 5 Minuten kommen mir komisch vor und ich vermute in Verbindung mit deiner TV Box kommt das hier zum tragen :



    Das Streaming über die TV Box unterstützt aber einen Timeshift von ca. 5 Minuten. D.h. man kann Stop drücken, auf's Klo gehen und dann wieder Start und an der Stelle weiterschauen. Man kann auch in die Gegenwart "vorspulen". Dabei kommt es aber drauf an, wie man aus dem Menü das Spiel aufgerufen hat. In dem Timeshift-Modus hatte ich auch schon den Effekt, dass ich beim Aufrufen die 5 Minuten zurück hatte und in die Gegenwart vorspulen musste.
    Klingt komisch, ist aber so. Wenn man dagegen über den reinen "Live-Modus" geht, gibt es das Spulen nicht, dafür kann man schneller mit '*' umschalten.

    Check mal ob das bei dir evtl auch der Fall ist :smiling_face:


    Lösung vom selben User in einem anderen Thread



    Ok, ich weiß nicht ob das Thema überhaupt jemanden außer mir juckt. Aber ich habe anscheinend die Lösung des "Rätsels" gefunden.
    Jedenfalls bei der CL gestern und heute kommt es drauf an, wie man in das Spiel reingeht.


    Nämlich wenn man in der Sky Ticket App ist und das Spiel was man sehen will, aus der obersten Reihe der Vorschaubilder auswählt ("Jetzt live auf Sky"), kommt man auf die Detailansicht mit dem Button "Jetzt live ansehen". Dann bekommt man im Spiel das schnelle Umschaltmenü (siehe mein erstes Foto oben).
    Wenn man aber über die zweite Zeile ("Kategorien") geht und dort auf "SPORT" und dann dort in der obersten Zeile (die auch "Jetzt live auf Sky" heißt) auf das Spiel, bekommt man eine Detailansicht mit dem Button "Video starten". Dann hat man das "Spul-Menü" und kann spulen aber nicht schnell umschalten (siehe mein zweites Foto oben). Wenn man über den "Live Planer" das Spiel auswählt ist es auch so, also Spulmenü.


    Wahrscheinlich ist das keine besondere neue Erkenntnis, außer für Sky Ticket-Neulinge wie mich. Intuitiv ist es jedenfalls nicht für mich. Es sind außerdem auch nicht alle Spiele in der obersten Reihe, sondern heute gerade mal ein CL-Spiel und sonst noch Filme usw. die ich gar nicht sehen kann. Aber man kann natürlich trotzdem über das Spiel oben reingehen und dann schnell auf ein anderes umschalten.


    Bin gespannt ...

  • danke, werde ich mir anschauen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sky hat mir geschrieben da mein Vertrag nächsten Monat ausläuft nur für mich das tolle Angebot für 39.99 im Monat.
    Das sind echt träumer. 2 Wochen nach der deaktivierung kommen die eh wieder angekrochen.

    Fear the Reaper !!!

  • Mein Eurosport Jahres Abo läuft nun aus. Gekündigt hab ich rechtzeitig.
    Ich krieg nur Angebote 4,95 pro Monat.
    Hat jemand ein von euch mal ein günstigeres
    Angebot gekriegt ?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Hab es jetzt das 2te mal, dass ich den Hinweis 310 bekomme "Keine Freischaltung für diesen Sender" :face_with_symbols_on_mouth:


    Ist wie letzten Spieltag die 1.Halbzeit gelaufen.


    Habt ihr die Probleme auch?

    "I cant afford an actual signature"