Pay TV (u.a. Sky)

  • Im Notfall die App auf dem Notebook emulieren.


    Oder Mobilgerät auf den TV streamen. Geht doch auch meistens!

  • hat schon jemand mit Sky Ticket Erfahrung gemacht? Überlege das zu buchen, falls es mit der Vertragsverlängerung nicht klappt. Aktuelles Angebot für Monat 1 9.99€. Ab Monat 2 wollen die allerdings 29.99€ haben :woman_facepalming:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn du Lust auf bis zu 5 Minuten Verzögerung zum Livebild, Lust auf App-Abstürze und den gleichen Preis wie ein "echtes" Abo hast, kann ich es dir empfehlen.
    Ich habe nach 1/2 Jahr wieder ein Abo mit Receiver. Keine Lust mehr auf "Ticket". Höchstens noch zur Überbrückung zwischen zwei Abos.
    Wenn du Interesse an der Sky Roku Box hast, ich habe die noch rumliegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn du Lust auf bis zu 5 Minuten Verzögerung zum Livebild, Lust auf App-Abstürze und den gleichen Preis wie ein Gedas"echtes" Abo hast, kann ich es empfehlen.
    Ich habe nach 1/2 Jahr wieder ein Abo mit Receiver. Keine Lust mehr auf "Ticket". Höchstens noch zur Überbrückung zwischen zwei Abos.
    Wenn du Interesse an der Sky Roku Box hast, ich habe die noch rumliegen.

    danke für die Info. Das mit der Überbrückung war auch mein Gedanke dabei.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn du Lust auf bis zu 5 Minuten Verzögerung zum Livebild, Lust auf App-Abstürze und den gleichen Preis wie ein "echtes" Abo hast, kann ich es dir empfehlen.
    Ich habe nach 1/2 Jahr wieder ein Abo mit Receiver. Keine Lust mehr auf "Ticket". Höchstens noch zur Überbrückung zwischen zwei Abos.
    Wenn du Interesse an der Sky Roku Box hast, ich habe die noch rumliegen.

    ich kann nur sagen, bei mir lief das zuletzt stabil. Ich starte die APP übers Handy und streame über den Fernseher, weder habe ich spürbare Verzögerung bemerkt, noch stützt die App permanent ab. (vielleicht einmal im Monat)
    Ich kenne Dein Setting natürlich nicht, aber bei mir läuft das inzwischen wirklich gut und in guter Qualität. Ursprünglich habe ich über die PS4-App geschaut, das hat dann in der Tat nicht allzu viel Spaß gemacht, weil ich dort dauernd Verbindungsprobleme hatte, und die Qualität des Bildes war jenseits von gut und böse.

  • es bleibt aber die Verzögerung

    Da zitiere ich mich mal selber

    Zitat von ich selbst

    weder habe ich spürbare Verzögerung bemerkt, noch stützt die App permanent ab.

    Keine Ahnung, aber mir ist zuletzt keine Verzögerung so großartig aufgefallen. Kann schon sein, dass der Stream ein paar Sekunden hintendran war, aber da ich keine FC-Nachbarn habe, die dann schon 5 Sekunden früher grölen, fällt mir das zumindest nicht so auf, auch die Beiträge im Forum sind in der Regel recht deckungsgleich.
    Diese Verzögerung/generelle Probleme hatte ich allerdings, wie schon geschrieben, über die PS4-App. Das war in der Tat unschön.

  • Bei mir ist die Verzögerung von Ticket etwa identisch mit der, der FC App. Wenn ich das Tor im TV sehe kommt die Benachrichtigung via App etwa 2 bis 3 Sekunden später.


    Dann müsste die Vezögerung etwa 1 bis 2 Minuten betragen

  • wenn es nur 2-3 Sekunden wären...
    bei mir waren es teilweise 5 Minuten.
    Ohne Quatsch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn es nur 2-3 Sekunden wären...
    bei mir waren es teilweise 5 Minuten.
    Ohne Quatsch.

    wie gesagt, mit der PS4 App hatte ich das auch, per Stream von Handy App läuft es im Sekunden-Bereich. Kann das auch noch mal testen und vergleichen.
    5 Minuten sind schon krass.


    Das gute ist ja, dass man als Neukunde für nen 10er mal nen Monat testen kann, und im Zweifel einfach wieder kündigt.

  • @8neun : Technisch bedingt sind es min 30-60 Sekunden die du auf jeden Fall beim Streaming haben wirst. Das läuft dabei durch ne Horde extra Gerätschaften.


    Die Anbieter drehen eher selten an dieser Schraube (lediglich zu Großevents jetzt ganz gern mal) dann schaffen Sie es so auf 10-15 Sekunden zu reduzieren.
    Ich mein irgendein Anbieter hatte es neulich mal probiert zu nem Anlass und kam da sogar auf fixere Zeiten wie einige Kabelanbieter hehe.


    Die 5 Minuten glaub ich Frankie, je nach Routing kommen die schnell zusammen.

  • kleines Update Vertrag ist am 31.12.18 ausgelaufen. Bisher kein neues Angebot. Stattdessen heute Post bekommen, wenn ich den Receiver ohne Sky weiter nutzen möchte kann ich das für 5€ monatlich. Sky läuft bei mir übrigens noch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nachtrag in dem Brief steht wenn man den Sky Receiver behält könnte man jederzeit eines der attraktiven Rückholangebote annehmen und sich wieder frei schalten lassen... klingt gut nur fehlt das attraktive Angebot bisher :woman_facepalming:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war bei mir genauso ... Vertrag am Jahresende ausgelaufen, etliche Angebote habe ich ignoriert, Sky-Anrufe werden eh von meinem Router geblockt ... und heute kommt dann dieser Wisch von wegen behalte ruhig dein Gerät und miete es für 5€ monatlich, bis du wieder unser Kunde bist.
    Geht bloß nicht mehr, da ich das Teil bereits zurückgeschickt habe.


    Sollte mir demnächst ein schmackhaftes Angebot unterbreitet werden, dann möchte ich eh den schicken Receiver und nicht mehr das olle Ding ohne Wlan, dass sich bei mir öfter mal aufgehangen hat.

  • Ich kann den jetzt erst mal bis zum 31.01 kostenlos nutzen, so lange warte ich erstmal. Habe auch das neue Modell. Aber wie geschrieben bisher habe ich noch kein Angebot zur Verlängerung bekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das war bei mir genauso ... Vertrag am Jahresende ausgelaufen, etliche Angebote habe ich ignoriert, Sky-Anrufe werden eh von meinem Router geblockt ... und heute kommt dann dieser Wisch von wegen behalte ruhig dein Gerät und miete es für 5€ monatlich, bis du wieder unser Kunde bist.
    Geht bloß nicht mehr, da ich das Teil bereits zurückgeschickt habe.


    Sollte mir demnächst ein schmackhaftes Angebot unterbreitet werden, dann möchte ich eh den schicken Receiver und nicht mehr das olle Ding ohne Wlan, dass sich bei mir öfter mal aufgehangen hat.

    Der neue schmiert auch ab und zu ab.

    Fear the Reaper !!!

  • Och, bis jetzt läuft der Q bei mir prima.
    Nur an der Bedienung müsste noch gearbeitet werden an einigen Stellen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Och, bis jetzt läuft der Q bei mir prima.
    Nur an der Bedienung müsste noch gearbeitet werden an einigen Stellen.

    Hab es voll oft wenn ich etwas abrufe und danach wieder zurück zum Homebildschirm will. Dann reagiert der receiver nicht mehr auf due Fernbedienung.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich kann den jetzt erst mal bis zum 31.01 kostenlos nutzen, so lange warte ich erstmal. Habe auch das neue Modell. Aber wie geschrieben bisher habe ich noch kein Angebot zur Verlängerung bekommen.

    War bei mir genauso, irgendwann kam dann ein Angebot 24,99€ all in und die glückliche Fügung, dass es eine Woche später Q für 5€ anstatt 10€ gab.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Eine ernstgemeinte Frage, ist es richtig das SKY Q nur mit Samsung TV Geräten funktioniert.
    Sagte mir der Typ am Telefon.
    Kann ich mir nicht vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.