Pay TV (u.a. Sky)

  • Neuester Trick von denen: Sie ignorieren Kündigungsschreiben. Mein Vertrag läuft zwar noch ein knappes Jahr, aber ich kündige immer gerne frühzeitig. Habe schon zweimal ein Schreiben geschickt mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Keine Reaktion. Das nächste geht per Einschreiben raus.
    Vermutlich spare ich mir Sky in Zukunft komplett und streame über russische/chinesische Plattformen. Außer Fußball interessiert mich bei Sky eh nichts. Dazu ist deren Receiver der letzte Schrott, die Mediathek ein absoluter Murks und Sky Go läuft dank Silverlight auch nur, wenn man da irgendwelche Tricks anwendet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe erst vor ein paar Wochen Sky Sport hinzugebucht. Man hat mir kein Wort davon gesagt, dass auch die Uefa CL Spiele betroffen sind!?
    Da ist jetzt irgendwie eine gewisse DAZ oder so ähnlich mit im Spiel. Also da hätte man Kunden vor Zubuchung informieren müssen!! Ebenso die Kacke mit der BuLi !!!!
    Ich werde ab sofort 10€ weniger überweisen. Einzugsermächtigung wird gekündigt. Sollen sie mich verklagen.....

    Die verklagen dich erstmal nicht sondern stellen dir das Signal ab.
    Dann verklagen sie dich evtl. :winking_face:

  • Jedes Freitag Abend Spiel sowie 5 Sonntagsspiele mein ich. Der FC wird ja sehr häufig Sonntags spielen.

    wie gesagt schau Dir meinen post 725 dazu an. Da kann man bei KD für 29,99 EUR die komplette Bundesliga bekommen inkl. dieser Freitags und montags Spiele.

  • ich hab kein Kabel...schaue sky über Telekom entertain.....


    ja, sollen sie mich abschalten....dann muss ich nicht kündigen.


    Denke mal, dass die such was überlegen....wenn da jeder dritte kündigt und nicht mehr bezahlt.....die können doch nicht mit jedem vor Gericht gehen!!!

  • So 20 Minuten telefoniert, der Mann war nett und gewillt aber erreichen können habe ich nichts.


    Also habe angerufen und direkt mal geschildert das ich nun wissen möchte was mit den Freitagsspielen los ist. Da meinte er die werden auf Eurosport gezeigt. Habe ich gesagt, das ist doch schon lange bekannt mir geht es nun darum, dass bis vor kurzem Sky damit geworben hat alle Buli Spiele zu zeigen und nur noch von 572 Spielen die Rede ist und man im Internet lesen kann das Eurosport sich mit Sky nicht hat einigen können und die Spiele nur über den Europsort Player laufen. Das mache einen großen Unterschied da es bis zuletzt hieß die Spiele laufen vielleicht auf ESP 2 und diese ist ja im Sport HD ABO von Sky. Der Mitarbeiter meinte ach im Internet steht viel, es ist nichts offizielles Eurosport habe noch nicht entschieden wie und über welchen Kanal Sie die Spiele zeigen.


    Da meinte ich drauf aber schon komisch, woher dann der Sinneswandel, dass Sie auf einmal nicht mehr alle Spiele bei Sky anpreisen. Da meinte er weil ESP doch die Rechte für die Freitagsspiele hat (kein Sonntag immerhin), daraufin sagte ich aber das wissen Sie doch nicht erst seit letzter Woche, sondern schon seit Winter diesen Jahres. Er versicherte mir, dass noch nichts entschieden ist und es noch keine Entscheidung von Eurosport gäbe wo die Spiele laufen ich müsse ihm da glauben und Sky würde sobald es da etwas gibt dies sofort komunizieren. Einen Rabatt kann man nicht anbieten, da die Rechte ja teurer geworden sind und immerhin die CL teuer gekauft habe und als einziger im TV zeige. Daraufhin habe ich direkt mal entgegnet das ich damit nicht zufrieden bin und er mit den CL Rechten mal nicht so tun sollte es wäre das etwas exklusives den DAZN hat da ebenfalls die Rechte sogar zu mehr Einzelspielen und Sie haben auch eine APP für den Smart TV.


    Naja dann habe ich gesagt, dass ich zudem sehr verärgert wäre das ich mein ABO als Maikündiger für 39,99€ verlängert habe aber sehr viele für 29,99€ inkl. 6 Freimonate erhalten habe. Das wäre ihm hoch peinlich und Sky ebenfalls er würde mir nun interna ausplaudern. Es gäbe angeblich ein Top von Langkündigern und Leuten die Sky lange nicht genutzt haben und nur für diese war dieses Angebot vorgesehen, versehentlich sind Leute in diesen Top gelandet die Sky kurzfristig gekündigt und genutzt haben. Nun müsse man diese Leute anrufen und denen mitteilen, dass dieses Angebot ungültig war und Sie ein anderes Angebot abschließen müssen. Naja ich sagte ich weiß nicht ob ich Ihnen das glauben soll, wenn dem So ist wäre das hochpeinlich Für Sie und ganz Miese Publicity.


    Also da geht alles drunter und drüber in dem Laden lächerlich hoch zehn. Er hat mir geraten meine Beschwerden direkt an die Geschäftsführung zu leiten, da er meine Anliegen schon verstehen kann. Aber was bringt mir das nun? Nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • http://www.mobilfunk-talk.de/n…-spiele-saison-2017-2018/


    Hier mal ein passender Bericht dazu. Ich weiß echt nicht was man im Moment da glauben soll, hier ist auch wieder von Sonntagsspielen die Rede, der hat mir am Telefon versichert das der Sonntag nicht betroffen sei. Naja hatte wohl doch keine Ahnung.


    Edit hier noch eine wichtige Ergänzung:


    Sky


    Bislang konntet ihr mit einem Sky-Abo alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga sehen. Damit ist nun Schluss. Der Pay-TV-Sender wirbt jetzt nur noch mit 572 Live-Spielen aus den ersten beiden Ligen statt mit 612. Die übrigen Spiele sollen auf Eurosport 2 ausgestrahlt werden. Der Pay-TV-Sender ist zwar weiterhin im Sky Sport-Paket enthalten, doch die Bundesliga-Spiele sind von der Ausstrahlung offenbar ausgenommen - wie die neue Sky-Werbung andeutet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Nochmal für alle, klar und verständlich:


    Sky zeigt:


    Alle Partien Samstags um 15:30 (158 Stück)
    Alle Partien Samstags um 18:30 (30 Stück)
    Alle Partien Sonntags um 15:30 (30 Stück)
    Alle Partien Sonntags um 18:00 (30 Stück)
    Alle Partien Dienstags um 20:00 (8 Stück)
    Alle Partien Mittwochs um 20:00 (10 Stück)


    Eurosport zeigt:


    Alle Partien Freitags um 20:30 (30 Stück/28 excl.)
    Alle Partien Sonntags um 13:30 (5 Stück)
    Alle Partien Montags um 20:30 (5 Stück)

  • Genau und der Idiot am Telefon hat bei mir behauptet Sky zeige alle Sonntagsspiele und auch die Montagsspiele. Also ich werde defintiv eine Beschwerde verfassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Abo läuft in 14 Tagen, also Ende Juni, aus. Gestern hat mich SKY zum zweiten Mal angerufen.
    Kein Wort davon, dass es künftig nicht mehr alle BL-Spiele über das BL-Paket zu sehen sind. Sowas muss man hier erfahren. :woman_facepalming:


    Jedenfalls war das Angebot: BL + Sky-Sport + HD für 24,99 €. Guter Preis wie ich finde.
    Ich bat darum, mir das Angebot schriftlich zu schicken, dann würde ich es nehmen. Damit ich was in der Hand habe und später keinen Brassel.
    Dann ging es los..... also DAS Angebot könne man mir nur machen, wenn ich sofort zuschlage - jetzt und hier am Telefon.
    Als er dann durchsickern ließ, dass man mir 29,- € "Aktivierungsgebühr" abknöpfen wolle (wofür? Ich BIN doch noch Kunde!) wurde ich schon misstrauisch.
    Man wollte mir auch unbedingt den SKY-Receiver aufs Auge drücken, was ich nicht will, da ich SKY über die Telekom-Box schaue.
    Jetzt warte ich erstmal bis Ende Juli ab und schaue, was der Markt her gibt.


    Ich sehne mich nach den guten alten Premiere/Arena-Zeiten zurück. Zwanni im Monat und keine Diskussionen. :crying_face:

  • Genau und der Idiot am Telefon hat bei mir behauptet Sky zeige alle Sonntagsspiele und auch die Montagsspiele. Also ich werde defintiv eine Beschwerde verfassen.

    Sorry aber das sind meist nur Callcenter-Agenten, die nur Verträge abschließen wollen.


  • Um die Aktivierungsgebühr kommt man schon seit zwei Jahren leider nicht mehr rum. Und das Angebot ist das beste was du kriegst um die Zeit. Nur die Maikündiger haben noch Freimonate bekommen. Am Telefon kannst du ruhig annehmen. Hatte da noch nie Probleme mit. Die tragen auch alles flott ins System ein und das kannst du ja online inklusive der Rabatte ja sehen. Notfalls hast du ja dein Widerrufsrecht.

  • Jo, das Angebot an sich fand ich auch fair und gut. Der Typ am Telefon kam mir halt nicht ganz koscher vor.
    Vielleicht gibt es ja vor Saisonstart wieder mal ein Gutes Angebot, was man direkt über die Telekom buchen kann.
    Hatte zuletzt mein 12-Monats-Abo direkt bei der Telekom online gebucht....Keine Aktivierungsgebühr(!), 24,99 Euro im Monat, die ersten 6 Monate frei.
    Vielleicht habe ich ja Glück...

  • Jo, das Angebot an sich fand ich auch fair und gut. Der Typ am Telefon kam mir halt nicht ganz koscher vor.
    Vielleicht gibt es ja vor Saisonstart wieder mal ein Gutes Angebot, was man direkt über die Telekom buchen kann.
    Hatte zuletzt mein 12-Monats-Abo direkt bei der Telekom online gebucht....Keine Aktivierungsgebühr(!), 24,99 Euro im Monat, die ersten 6 Monate frei.
    Vielleicht habe ich ja Glück...


    Dann drücke ich mal die Daumen. Bin Juli Kündiger direkt über Sky und habe heute das erste Angebot bekommen. 44,99€ für Komplett. Der Papierkorb wurde direkt gefüttert.

  • Um die Aktivierungsgebühr kommt man schon seit zwei Jahren leider nicht mehr rum. Und das Angebot ist das beste was du kriegst um die Zeit. Nur die Maikündiger haben noch Freimonate bekommen. Am Telefon kannst du ruhig annehmen. Hatte da noch nie Probleme mit. Die tragen auch alles flott ins System ein und das kannst du ja online inklusive der Rabatte ja sehen. Notfalls hast du ja dein Widerrufsrecht.

    Stimmt nicht. Ich bzw. mein Bruder haben als Maikündiger am 31.05 ohne Aktivierungsgebühr verlängert und das Angebot ist 7 Tage davor kommen. Übrigens bekommt man die Angebote auch Online und wenn man Online abschließt entfallen die Gebühren nämlich zumeist. Wer meinen Text zudem gelesen hat, das mit den Freimonaten sofern das stimmt was mir mittgeteilt wurde, ist ein riesen Fehler von Sky.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 44,99 €? Und für so einen Driss belästigen die einen? :thumbs_down:
    Diese Spielereien mit den Preisen schrecken viele potenzielle Kunden ab, überhaupt Sky zu abonnieren.
    Würde man akzeptable Preise anbieten, die dann auch Bestand hätten, würde so ziemlich niemand kündigen - und Sky hätte viel mehr Kunden.
    Alleine dieses alle 12-24 Monate kündigen müssen um nicht in die Preisfalle zu geraten, ist schon echt nervig.

  • Stimmt nicht. Ich bzw. mein Bruder haben als Maikündiger am 31.05 ohne Aktivierungsgebühr verlängert und das Angebot ist 7 Tage davor kommen. Übrigens bekommt man die Angebote auch Online und wenn man Online abschließt entfallen die Gebühren nämlich zumeist. Wer meinen Text zudem gelesen hat, das mit den Freimonaten sofern das stimmt was mir mittgeteilt wurde, ist ein riesen Fehler von Sky.


    Okay, Danke! Gut zu wissen. Vor zwei Jahren kam niemand drum rum. Na dann verändert sich meine Verhandlungsposition.