Pay TV (u.a. Sky)

  • Die Zukunft werden eh Streams sein, bei denen man genau auswählen kann, was man möchte und was nicht.

  • Mir eh ein Rätsel wie man die Preise bei den Sportpaketen rechtfertigen will.

    Nun, auch ohne Exklusivrechte muss Sky für die Fuppes-Bundesliga deutlich mehr Kohle abdrücken als zuvor.

  • Nun, auch ohne Exklusivrechte muss Sky für die Fuppes-Bundesliga deutlich mehr Kohle abdrücken als zuvor.

    Bundesliga ist ja auch ein Extrapaket. Im "Normal"-Sportpaket ist CL, EL und DFB-Pokal enthalten und da lichten sich ja so langsam die Rechte.

  • dazu bräuchte es aber bundesweit ein modernes Internetz, dauert wohl noch Jahrzehnte :face_with_rolling_eyes:

    ... mit dem Internetz, ja! Aber das mit den Streams gab es doch schon bei der EM. Da konnte man verschiedene Ansichten
    wählen :winking_face:

  • Bundesliga ist ja auch ein Extrapaket. Im "Normal"-Sportpaket ist CL, EL und DFB-Pokal enthalten und da lichten sich ja so langsam die Rechte.

    Inwiefern eine Quersubventionierung bei Sky stattfindet, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß lediglich, dass Sky auch für die CL deutlich mehr abdrücken muss als ehedem. Insofern kommt man dauerhaft um Preiserhöhungen bei geringerem Angebot wohl nicht herum.

  • ich dachte das ändert sich? grübel


    Edit: antwort auf Post 786

  • Schlechte Nachrichten sky hat für die Euro League Saison 2018/2019 noch kein Angebot abgegeben und wird die Rechte vermutlich an Dazn verlieren.

    Hab gerade mit sky telefoniert.....also die CL 2017/18 wird komplett von Sky übertragen!!
    1. Bundesliga 40 Spiele weniger....wobei anscheinend noch "verhandelt" wird...mit dieser DAZN bzw. Eurosport 2 !! Es könnte da eventuell noch zu einer Einigung kommen. Aber vermutlich eher nicht !!!
    Dafür verkaufen die jetzt diese Kompettpaket für 29,90 Euronen !!! Nützt mir wenig, da ich vor einigen Wochen für 42,- € verlängert habe!!


    Die meisten Antworten vom sky-fuzzi lauteten : kann ich nichts dazu sagen....weiss ich nicht.....darf ich keine Auskunft geben......!!


    Ich sagte, dass ich mich nochmal melde, wenn es keine Einigung gibt und werde dann die Einzugsermächtigung kündigen. Bezahle dann nichts mehr!! Dann könnt ihr mich gerne abschalten und verklagen......


    Er meinte dann: "Danke für ihren Anruf und noch einen schönen Abend!" :face_with_tears_of_joy:

  • Sind halt sehr freundliche Leute am Hörer dort.


    Ich glaube wenn du nix mehr zahlst wirst du später um so mehr zahlen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt drauf an. Was glaubst du wenn das hunderte oder tausende machen!? Denke nicht, dass die jeden vor Gericht zerren werden oder können.....


    ...weiß man denn schon was ES 2 für diese 40 Spiele an Kohle will??

  • Zitat:
    Wie das konkrete Live-Stream-Angebot von Eurosport aussehen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, hat allerdings schon verraten, dass alle Begegnungen im kostenpflichtigen Eurosport Player gezeigt werden. Normalerweise kostet ein Monatsabo des Players 6,99€ und ein Jahresabo 59,99€. Für manche Sportveranstaltungen bietet Eurosport aber immer wieder spezielle Tarife an. Es ist gut vorstellbar, dass es auch für die Bundesliga ein solches Angebot geben wird. Zur leichteren Bedienung auf Smartphones und Tablets gibt es den Eurosport Player ebenfalls als App, die Installation ist dabei wie gewohnt gratis. Wie üblich steht die App für Android-Geräte im Google Play Store und für Apple-Geräte bei iTunes zum Download bereit.

  • Vorsicht das sind ganz große Sackneger. Receiver und Karten sind da angeblich zigfach nicht angekommen und der Kunde musste schön blechen. Daher alles per Anschreiben an die zurück.

  • Klick mal den ersten Link zum Player an. Da ist es konkret. 29,99€ für die spiele!

  • Weiß jetzt nicht was in deren Geschäftsbedingungen steht...
    aber...
    wenn man mit Sky einen Vertrag hat oder verlängert habe ich dann nicht ein Kündigungsrecht (fristlos) wenn die das angepriesene (alle Spiele alle Tore) nicht mehr liefern ?

  • Nein, in deren AGB haben die sich abgesichert. Inwiefern diese aber wirklich rechtskräftig wären, keine Ahnung.

  • AGB Sky:
    1.1.3 Der Kunde erkennt an, dass Sky für den redaktionellen Inhalt der von Sky zur Verfügung gestelltenProgrammkanäle nicht verantwortlich ist, sofern diese von Dritten veranstaltet werden.Er kennt darüber hinaus an, dass der Programminhalt von Sportkanälen und -paketen saisonalbedingt oder abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Programmrechte für Sky variierenkann.

  • Falls man nur streamen kann, wird es ein Desaster. Schlieriges Bild und Abstürze sind jetzt schon vorprogrammiert.

  • Ja hoffe auch auf ESP2. Nur über Eurosport Player wäre katastrophal, die 29,99 für den Player gelten nur bis Ende des Jahres, dann geht es wieder von vorne los mit 59,99€.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kommt drauf an. Was glaubst du wenn das hunderte oder tausende machen!? Denke nicht, dass die jeden vor Gericht zerren werden oder können.....

    Ganz klar doch. Zum einen werden kaum hunderte bis tausende Fälle dieser Art überhaupt bei einem Richter landen. Fakt ist du hast einen Vertrag und bist somit zur Zahlung verpflichtet. Ich bin mir fast sicher, dass Sky es irgendwo in den AGB, welchen du mit Vertragsabschluß zugestimmt hast, festgelegt hat das sie bei vermindertem Angebot den Preis nicht senken müssen.


    Sky wird also irgendwann beim zuständigem Amtsgericht einen Titel gegen dich und die tausend anderen erwirken und die bis dahin ins unnötig hohe gestiegende Forderung notfalls Pfänden ohne das du und der Rest jemals einen Richter gesehen habt.


    Wenn du also unbedingt vor Gericht landen möchtest so musst du gegen Sky klagen. Aber rechtlich seh ich Sky da ziemlich safe und mit der Kohle die du da verlierst kannst du soviel schönere Dinge anfangen.