Pay TV (u.a. Sky)

  • Der Laden ist so unverschämt, unfassbar. Unwissende Mitarbeiter die einem Lügen auftischen, mir wurde genau das gleiche mit den Freitagsspielen damals erzählt.


    Und genau das was ich nun vor ca. 2 Wochen geschrieben hab wurde bestätigt aber bei Sky gab es natürlich nichts zu vermelden. Was für dreckige Lügner die einem absichtlich die Wahrheit vorenthalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Laden ist so unverschämt, unfassbar. Unwissende Mitarbeiter die einem Lügen auftischen, mir wurde genau das gleiche mit den Freitagsspielen damals erzählt.

    Naja, die Hotline-Mitarbeiter sind dumm und schlecht geschult. Aber mal ganz ehrlich. Wenn die zumindest das mit der Gesamtanzahl an "nicht-Spielen" richtig darstellen, dann ist es doch weniger wichtig, an welchen Tagen diese stattfinden.
    Dann ist es keine "dreckige Lügerei", sondern einfach nur dumm und unwissend, aber noch nicht schädlich für den Kunden.
    Dass Sky die Spiele verliert oder aller Voraussicht nach verlieren wird oder zumindest kann, ist ja nun Mal schon seit Monaten klar (ich meine seit Anfang des Jahres) und dass die dann noch relativ lange damit Werbung machen, alles Spiele zu bringen, das ist der eigentliche Scheiß, den die abgezogen haben. Die haben wohl noch auf eine Einigung mit ES gehofft und das sah ja auch erst ganz gut aus.
    Naja, ich hänge noch ein Jahr im Komplettpaket, zahle im Endeffekt 25€ für Alles (weil ich Skygo quasi weitergegeben habe) und schaue mir das mal an. Müssen halt ein paar Spiele in SD angeschaut werden. Hoffe, das sind eher Heimspiele :face_with_tears_of_joy:

  • Für mich ich das glatter Betrug die haben das still und heimlich auf der Homepage bekanntgegebenen, aber verdeckt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sag ja auch nur, dass die Sache mit den Hotline-Mitarbeitern weniger gravierend ist als Du es dargestellt hast.
    Dass Sky noch lange offen Werbung damit gemacht hat, sollte bestraft werden - das sehe ich auch so!

  • Den Vollstreckungstitel erwirkt man beim Gerichtsvollzieher nicht beim Anwalt. Wie lang ist der Vertragsabschluss denn her? Kannst du noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen? Ansonsten lass dich von einem Anwalt beraten ob du eventuell vom "Ware ungleich werbung" Paragraphen gebrauch machen kannst. Nur keine Zahlungen einstellen das wäre das dümmste was du machen kannst

    Ja, das ist schon klar...deshalb schrieb ich "über" einen Anwalt....


    ich werde es mal so anstellen: ich ziehe denen die Kohle ab, die ESP2 für die 45 Spiele verlangt....Vertrag ist schon einige Wochen her. Da geht nix mehr. Mal sehen was dann passiert. Kommt über einen Anwalt so ein Vollstreckungsbeschluss vom Gericht..... Einspruch sofort über meinen Anwalt. Glaube nicht, dass die mit Kunden dann vor Gericht gehen. Wegen ein paar Euros.....??
    Soweit ich weiß, muss so ein Einspruch begründet sein.....und nicht einfach so !! Dann hat man gute Chancen. Oder liege ich da wieder falsch?? :flushed_face:

  • Für alle Kündiger ich habe es nun so oft gelesen. Ihr müsst auslaufen lassen und ein paar Tage schwarzes Bild ertragen dann gibt es den Bestpreis für 29,99€ komplett mit vielleicht sogar Freimonaten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie schon mal erwähnt hat ein Kumpel nach 2 Wochen, nachdem er die Geräte zurückgeschickt hat, ein Angebot über 20€ allin erhalten. Inkl HD!

  • Ja, das ist schon klar...deshalb schrieb ich "über" einen Anwalt....


    ich werde es mal so anstellen: ich ziehe denen die Kohle ab, die ESP2 für die 45 Spiele verlangt....Vertrag ist schon einige Wochen her. Da geht nix mehr. Mal sehen was dann passiert. Kommt über einen Anwalt so ein Vollstreckungsbeschluss vom Gericht..... Einspruch sofort über meinen Anwalt. Glaube nicht, dass die mit Kunden dann vor Gericht gehen. Wegen ein paar Euros.....??
    Soweit ich weiß, muss so ein Einspruch begründet sein.....und nicht einfach so !! Dann hat man gute Chancen. Oder liege ich da wieder falsch??

    Dafür brauchst du keinen Anwalt theoretisch kann auch ich einen Titel gegen dich erwirken wenn du mir 2,50 € schuldest.


    Rein rechtlich bewegst du dich mit deinem Vorhaben auf sehr dünnes Eis. Was passieren wird ist das Sky dich wegen der zu niedrigen Zahlungen anmahnen wird (muss man Sky nicht eigentlich zwingend Einzug geben?) reagierst du da nicht drauf wird das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet und dir wird ein Vollstreckungsbescheid ins Haus flattern. Gegen diesen kannst du dann Widerspruch einlegen und nein der muss nicht begründet sein. Dann geht das ganze in ein zivilgerichtliches Klageverfahren über. Hier ist es jetzt nicht so, dass du da dann jemandem von Sky gegenüber sitzt und ihr verhandelt. Theoretisch können beide Parteien der Entscheidung eines Einzelrichters zustimmen der entscheidet dann nach Aktenlage - dafür wäre es dann ratsam dem Widerspruch begründet zu haben.


    Wie wird so ein Richter das dann entscheiden? Die Aktenlage ist recht eindeutig du hast einen Vertrag mit Sky und du bist derjenige der seiner Vertragsverpflichtung nicht nachgekommen ist und einen willkürlichen Betrag einfach abgezogen hat. Du hast zu zahlen zusätzlich aller mittlerweile zusätzlich entstandenen Kosten.


    Warum einen willkürlichen Betrag?
    Mit der Begründung ich hab Summe X abgezogen weil das der Betrag ist den Anbieter Y nimmt ist haltlos. Das ist ein wenig so als würden 200 Gramm Erdbeeren 4 Euro bei Edeka kosten du aber nur 2 Euro bezahlen willst weil bei Lidl 400 Gramm Erdbeeren ebenfalls 4 Euro kosten.


    Geh am besten folgendermaßen vor:
    1. Studiere deinen Vertrag und AGB's von Sky. Steht da irgendwas von sämtliche oder alle Bundesligaspiele dann;
    2. wende dich an Sky verweise auf die entsprechenden § und erbitte einen Nachlass. Mach das schriftlich damit auch du was in der Hand hast auf keinen Fall telefonisch!
    3. Rühren die sich nicht oder verneinen deine Bitte --> rechtlichen Beistand in Form eines Anwaltes nach weiteren Möglichkeiten befragen


    Wenn Punkt 1. nicht zutrifft kannst du an der Stelle eigentlich schon aufgeben und dir einiges an Ärger sparen.

  • Wenn ich irgendwann gar nichts mehr zu tun habe, verklage ich Sky.

  • sky wehrt sich nun, angeblich habe Eurosport nicht ein vernünftiges Angebot abgegeben. So wie ich das verstehe kann ESP allerdings vom DFB gezwungen werden einen Partner zu suchen, da die Spiele zwingend über einen TV laufen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit 1.1.3 ist alles gesagt. @Skip spar die ne Menge Mühe, Ärger und Geld zahl den Bums und gut ist

    Wahrscheinlich am besten! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber mal ein kleines Beispiel !! Hatte schon einmal so einen Fall. Nicht mit Sky !
    Da kam ein Vollstreckungsbeschluss über dubiosen Anwalt, weil ich etwas nicht bezahlt habe (m.M.n. zurecht). Hatte 1 Woche Zeit begründeten Einspruch einzulegen. Sofort Rechtsschutz informiert und danach einen guten Anwalt genommen. Dem, alles über e-mail zukommen lassen, der hat alles zügig "fertiggemacht" und in 3-facher Ausfertigung zu diesem dubiosen RA zurückgeschickt......lange gewartet....dann kam von meinem Anwalt ein kurzes Statement, dass alles fristgerecht in die Wege geleitet wurde......und dass das Ganze jetzt ne Weile dauern wird.....vermutlich bis zu 1 Jahr oder länger.....und dass dann die "Angelegenheit" höchstwahrscheinlich erledigt wäre. Auf meine Frage warum er das glaubt, sagte er, weil diese "Firmen" -wenn man die so nennen kann- seines Wissens noch mit keinem vor Gericht gegangen sind.....viel zu viel Zeit und Ärger für die.....sowie schlechte "Werbung!"


    Habe bis heute von denen nichts mehr gehört...... :slightly_smiling_face:
    Deshalb dachte ich, wenn das also in Deutschland ein paar hundert Kunden machen würden.....ob sich sky das antut, oder lieber doch einlenkt!?


    @Caprone:
    Der Zeitaufwand für mich betrug max. eine Stunde!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Mit 1.1.3 ist alles gesagt. @Skip spar die ne Menge Mühe, Ärger und Geld zahl den Bums und gut ist

    sehe ich auch so.


    Entweder konsequent kündigen oder den Mehrpreis zahlen auch wenns einem stinkt.


    Ich finde das gap (+10-15 EUR?) auch im Endeffekt OK. Dann stattdessen auf was anderes verzichten.