Pay TV (u.a. Sky)

  • Wie ist das denn mit den Sportbars? Da werden doch sicher einige keinen Stream anbieten können zumindest wüsste ich nicht, dass Eurosport da auch was für gewerbliche Vorführungen anbietet. Im zuge meiner Sky Kündigung hab ich in der Kneipe meines Vertauens mal nach gefragt und die Antwort bekommen die Sportbars würden auch weiterhin alles zeigen. Kann man das glauben oder war das doch ne unwissende Schutzbehauptung?

  • @skymax


    Ich habe gerade mal unseren "TV-Nerd" nerd gefragt. Also Eurosport und Eurosport 2 sind reine TV Sender und haben nix
    mit der Bundesliga zu tun. Das läuft alles über die IP-Plattform, sprich Internet/Stream. Also alles nur über den
    "Eurosport-Player" zu sehen. :prost:


    Eurosport versucht die Fans mit einem Dumpingpreis für sich zu gewinnen. Bis 31. August kostet das Jahresabo für den
    Eurosport-Player (die Spiele sind nur im Netz, nicht im klassischen TV zu sehen) 29,99 Euro.

  • Wie ist das denn mit den Sportbars? Da werden doch sicher einige keinen Stream anbieten können zumindest wüsste ich nicht, dass Eurosport da auch was für gewerbliche Vorführungen anbietet. Im zuge meiner Sky Kündigung hab ich in der Kneipe meines Vertauens mal nach gefragt und die Antwort bekommen die Sportbars würden auch weiterhin alles zeigen. Kann man das glauben oder war das doch ne unwissende Schutzbehauptung?

    Das klingt nach einem Revival der guten alten Kneipen-Fuppes-Zeit! :prost:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Um den ESP2 Player und zusätzliche Gebühren kommt man wohl nicht rum, wenn man die Spiele Freitags, Sontags (früh) und Montags schauen will. ESP2 bezahlt ja nicht Geld für die Rechte und man kann es dann free empfangen. So habe ich das halt verstanden.

  • @Musterprofi die Fahrerei fällt eher flach, außerdem ist das erste Freitagsspiel zu Hause :winking_face:


    @sharky Danke. Da kann man wohl nichts machen. Bei einem "guten" TV kann man dann auch den Google Chromcast oder Amazon Fire-Stick (Sponsored by Mathias Schweighöfer)


    Auf der Player-Seite steht auch das es 29,99 € im Jahr kostet (danach dann ??? wenn man nicht vorher kündigt).


    Mal sehen was ich mache grübel


    ALLEZ FC

  • Das klingt nach einem Revival der guten alten Kneipen-Fuppes-Zeit! :prost:

    ich guck freitags nach dem eigenen Training eh in besagter Kneipe meines Vertrauens, sonntags 13:30 ist Kreisliga daher wird eurosport eh an mir vorbei gehen. Blöd wäre nur wenn die Sky Kneipen freitags nicht zeigen würden und ich dann Eurosport doch auf dem Handy gucken müsste - zuhause ist wo du WLAN hast :face_with_tears_of_joy:

  • Das klingt nach einem Revival der guten alten Kneipen-Fuppes-Zeit!

    Da bin ich erst einmal skeptisch, ob so viele Kneipen einen Online-Stream Dienst aus dem Internet mit zusätzlichen Gebühren auf einem WLAN fähigen TV Gerät anbieten.

  • Auf der Player-Seite steht auch das es 29,99 € im Jahr kostet (danach dann ??? wenn man nicht vorher kündigt).

    Dasa kommt ja alles noch. Der nerd meint dass das alles erst am Wochenende bzw. nächste Woche klar ist wer "wirklich" was
    sendet. Von daher, abwarten und Gersten-"TEE" trinken :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost:

  • Könnte eine Geschäftsidee sein.


    Welche Kneipe zeigt das ausländische sky stumm im TV mit RadioKöln-Ton? Der wird doch sicher auch streamen... :thumbs_up: :prost:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Da ich meistens entweder im Stadion bin oder in der Kneipe ist das nicht ganz so schlimm. Zu hause schaue ja selten und da
    mir diese Bezahlerei eh zu blöd ist, habe ich hier "Прямые трансляции видео" gute Erfahrung gemacht. :kissing_face:


    Übrigens die Formel 1 schaue ich auch darüber, kommt zwar ab und zu mal eine kurze Werbung aber die kann man auch
    ausblenden nerd

  • Also nochmal zusammengefasst für alle. Eurosport hat die Rechte für folgende Spiele:


    30 Freitagsspiele
    5 Sonntagsspiele 13:30
    5 Montagsspiele
    Supercup 05.08 bvb-fcb
    Und Relegation Bundesliga


    Die Spiele werden nicht über ESP 2 laufen. ESP zeigt die Spiele nur über den Eurosport Player, dieser kostet aktuell bis Ende des Jahres 29,99€. Danach muss man ab dem neuen Jahr wieder neu zahlen vermutlich 60,00€ fürs ganze Jahr. Im Eurosport Player ist auch ESP 2 enthalten.


    Man kann den Player aufs TV streamen benötigt dafür aber entweder den fire tv stick oder Google Chromecast (40€). Das ganze funktioniert dann über die WLAN Verbindung.


    Aufgrund von Moto GP die bei ESP 2 läuft gibt es genügend Erfahrunswerte im Internet. Die Streams laufen schlecht, abbrüche und schlechte Qualität gerade über den fire stick. Empfehlung ist eher Chromecast darüber soll es besser gestreamt werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da ich meistens entweder im Stadion bin oder in der Kneipe ist das nicht ganz so schlimm. Zu hause schaue ja selten und da
    mir diese Bezahlerei eh zu blöd ist, habe ich hier "Прямые трансляции видео" gute Erfahrung gemacht. :kissing_face:


    Übrigens die Formel 1 schaue ich auch darüber, kommt zwar ab und zu mal eine kurze Werbung aber die kann man auch
    ausblenden nerd

    wer einen lg oder samsung tv hat empfehle ich dann eher die smart app iptv. 5,50€ einmalig zahlen und dann am TV schauen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Man kann den Player aufs TV streamen benötigt dafür aber entweder den fire tv stick oder Google Chromecast (40€). Das ganze funktioniert dann über die WLAN Verbindung.

    Wer mit Apple arbeitet, streamt das ganze vom iMac oder MacBook über Apple-TV auf den TV. Dann spart man sich die 40,-€
    und fire tv stick usw. 8)

  • Jetzt verstehe ich nichts mehr. ich habe einen LG Oled. Ich kann von dort direkt ins Internet. Kann ich jetzt nicht einfach zu der Seite ESP2 gehen und mit dem ESP2 Player Buli schauen? Muss ich dazu, wie du schreibst die app iptv haben??

  • Nein du musst zwingend den eurosport player abonnieren und den kannst du nur direkt über PC,Tablet oder Handy abspielen oder eben auf den TV streamen.


    Smart IPTV ist eine ich sage mal Grauzone. Dort kannst du dir selber weltweit Kanäle anlegen im der app und alle Kanäle auf der Welt empfangen im Grunde sind es Livestreams wie am PC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!