Pay TV (u.a. Sky)

  • Jetzt verstehe ich nichts mehr. ich habe einen LG Oled. Ich kann von dort direkt ins Internet. Kann ich jetzt nicht einfach zu der Seite ESP2 gehen und mit dem ESP2 Player Buli schauen? Muss ich dazu, wie du schreibst die app iptv haben??

    Die meisten kostenpflichtigen Streams kannst Su nur mit Zusatzprogrammen wie hier eben der ES App Abspielen. Bei Sky zB kannst Du auch nicht auf dem TV den Browser öffnen und skygo schauen. Die Schützen Ihre Streams mit allen möglichen Mitteln.
    Selbst über HDMI Kabel bekommst Du skygo nicht vom iPad aufs TV...
    Ob Streamen von ES also vom Handy oder Tablet aufs TV klappt, kann ich nicht sagen. Ist aber nicht zwingend möglich.

  • skygo nicht vom iPad aufs TV...

    Mit Apple-TV kann ich vom iPhone, iPad, MacBook und iMac alles auf dem TV Streamen bzw. sehen. :popcorn:

  • Yup. Apple TV ist mW das einzige Medium, mit dem sich Sky streamen lässt.
    Ich sagte mit HDMI Kabel bekommst Du das nicht runter!

  • Im Übrigen lassen sich manche Apps auch durchaus mit Tricks auf Fernsehern fremdinstallieren. Vielleicht gibt es ja einen passenden Workaround dazu für ES. Ich check das mal.

  • Richtet euch einfach wenn ihr ein bisschen Ahnung habt einen Raspberry ein, da habt ihr dann alles in einem. Funktionieren wird es anfangs sowieso nicht. :face_with_tears_of_joy:

  • Hach, bin ich froh, dass ich als Allesfahrer keine Probleme mit den Abos haben werde :thumbs_up:


    AGAINST MODERN FOOTBALL

  • so sicher ist das nicht, dass das durchgeht... habe immer noch die Hoffnung, dass die sich einigen! Habe keine Lust es per Stream zu sehen!! Will es auf dem Fernseher haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Warum sollte ich Sky kündigen wollen, wenn ein (geringer) Teil der Spiele nicht mehr gezeigt wird? Ich verzichte damit komplett auf die Bundesliga live im TV. Wo ist da die Logik?
    Es ist ärgerlich, dass der Preis sich bei geringerer Leistung nicht auch ändert. Aber ich bekomme immer noch den größten Teil zu sehen. Besser als nix würde ich sagen.
    Und für die paar FC-Spiele, die von dem Deal betroffen sind, werden sich Wege finden.
    Irgendwas geht immer.
    War bisher immer so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So ein Bullshit mit dieser Rechteteilung. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wie ich es hinbekomme, alle Spiele sehen zu können. :woman_facepalming:
    Mit Sky alleine kann ich noch nicht mal die FC-Spiele auf sicher sehen. Und dann Eurosport nur über Stream? So eine Kacke! :thumbs_down:

  • so sicher ist das nicht, dass das durchgeht... habe immer noch die Hoffnung, dass die sich einigen! Habe keine Lust es per Stream zu sehen!! Will es auf dem Fernseher haben!

    Ich bin der Meinung, dass man durch diese Vorgehenseise ein Sonderkündigungsrecht hat....


    Ich werde jetzt dies Sky schriftlich mal mitteilen. Entweder sie machen mir ein neues Angebot (z.B. 29,90 - wie beu Neukunden) oder ich werde von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.


    Mal sehen was die erste Antwort ist....... :slightly_smiling_face:

  • Ob Streamen von ES also vom Handy oder Tablet aufs TV klappt, kann ich nicht sagen. Ist aber nicht zwingend möglich.

    Normalerweise müsste das aber gehen, denn beim "Screen Mirroring" (so nennt es Samsung) wird, wie der Name schon sagt, ja der Bildschirm des Smartphones/Tablets lediglich auf den TV-Schirm übertragen.

  • Genau so funktioniert das in der Apple-Welt.


    iPhone/iPad/MacBook --> Apple-TV --> TV :popcorn:

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, da kommt noch was von Sky. Warum? Eurosport wird mit der alleinigen Verbreitung über IPTV niemals die erhofften und nötigen Abonnentenzahlen hinbekommen, um halbwegs kostendeckend zu arbeiten und die Rechtegebühren wieder einzuspielen. Viele haben nicht die technischen Voraussetzungen für den Empfang (Internetgeschwindigkeit, Hardware), einige Vorbehalte, was die Qualität angeht etc. und bevorzugen schlicht und ergreifend das Bild des guten alten TV-Gerätes.


    Die notwendige Verbreitung erreicht man IMHO nur, wenn man zusätzlich SAT als Übertragungsweg anbietet.


    Da aber Eurosport keinen eigenen Vertriebsweg hat und in der Kürze der Zeit auch nicht auf die Beine stellen kann (Smartcard, Modul oder Receiver etc.) bleibt als gangbarer Weg nur, sich an einen vorhandenen PayTV-Anbieter anzudocken, und dessen Infrastruktur mit zu nutzen.
    Wer bleibt da in Deutschland: Sky und die HD+Plattform. Und einer von beiden wird Eurosport 2 XTRA HD (so wird der Kanal heißen, der die Bundesliga zeigt) wohl in sein Paket aufnehmen.
    Dass dafür extra gezahlt werden muss, dürfte klar sein, dass es nicht billig wird, wohl auch. Ich würde mal auf 5-10€ pro Monat tippen.
    Technisch ist das ganze einfach zu machen. Ist der Sender mal "On-Air", müssen nur die entsprechenden Berechtigungen auf den jeweiligen Smartcards freigeschaltet werden.
    Es stimmt übrigens nicht, dass Sky dieses Spiele nicht zeigen dürfte. Man durfte zwar nicht selber die Rechte an den Spielen erwerben, aber von Eurosport als "Untermieter" die Rechte zu bekommen, ist durchaus erlaubt.
    Ich tippe mal, so wird es auch kommen. Eventuell auch als Pay-per-view-Angebot. Ein Spieltagsticket halt. Ist sicher noch lukrativer für beide Seiten (Eurosport und Sky).
    Mal sehen, ob ich Recht behalte. :face_with_tears_of_joy: :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()