Pay TV (u.a. Sky)

  • Auch wenn ich nachweislich kein Technik-Guru bin, aber ein bisschen habe selbst ich bisher kapiert.
    Eurosport überträgt fast alle Freitagsspiele und alle Montagsspiele, dazu noch ein paar Sonntagsspiele.
    Zu sehen AUSSCHLIESSLICH über den Eurosportplayer. Den Eurosportplayer kann man über eine App auf Smartphone und/oder Tablet installieren, aber eben auch auf dem PC/Laptop.
    Wer seinen PC/Laptop bisher schon an den TV anschließen kann, wird das dann wohl auch mit dem Player schaffen.
    Die "Sticks" von Amazon oder Google verschaffen einem "nur" den Vorteil den PC/Laptop eben nicht an den TV anschließen zu müssen, da sie am USB-Slot eingesteckt werden und dann die App genutzt werden kann.


    Wie bei allem was nicht über Leitung läuft sondern "in der Luft liegt", hängt die Bildqualität von der Qualität des WLAN´s ab, bzw. der Sticks.


    Alle Eurosportkanäle bringen derzeit auf sky nichts, aber es gibt halt Hoffnung das es vielleicht doch zu einer Einigung kommt und man mit sky und zusätzlichem Abo dann doch am TV gucken kann.


    Laut Werbung kostet der Eurosportplayer 29,99 € im ersten Jahr. Das bedeutet nicht das es zum 31.12.2017 beendet ist, zumindest ist nichts davon im Angebot oder den AGB´s zu finden. Wie teuer der danach ist weiß ich nicht.


    ALLEZ FC

  • das hast du sehr schön zusammengefasst! Hier ist dein *

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was Eurosport da vorhat ist und bleibt für die Zuschauer technsich eine suboptimale Zwischenlösung. Wenn die sich nicht mit Sky einigen, dann prophezeie ich mal, dass am Ende beide Seiten Verlierer sind: Sky verliert Abonnenten und Europsort wird nicht so viele Nutzer von dieser Player-Lösung überzeugen, dass sich das Investement in die BuLi-Rechte lohnt.


    Single-Sign-On oder "eine App für alles" ist doch heutzutage quasi schon Mindeststandard und die Nutzer sind auch daran gewöhnt, dass sie sich nicht zwölfzig verschiedene Programme, Anwendungen, etc. installieren zu müssen, um am Ende ein und dasselbe Produkt zu konsumieren. Dieser Schwanzlängenvergleich von Sky und Eurosport geht mir jedenfalls jetzt schon gehörig auf den Zünder!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Vorher werde ich mir das auch nicht holen, da hat das Bundeskartellamt meiner Meinung nach echt Scheiße gebaut. Im Endeffekt sind wir, die Kunden die Deppen die mehr zahlen müssen und jetzt auf mehrere technische Geräte und Zubehör angewiesen sind. Dabei sollen die Jungs uns vor, jetzt mal einfach gesagt, zu hohen Kosten einzelner Unternehmen schützen. Ich wäre lieber nur auf SKY angewiesen, als auf drei oder vier Pay-TV Anbieter gleichzeitig um die Fülle des Fußballs genießen zu können.

    Es war ja grundsätzlich nicht falsch, verhindern zu wollen, dass ein Monopolist (Sky) an der Preisschraube drehen kann, wie er lustig ist. Was man komplett verpennt hat, war die Voraussetzung, dass ein alternativer Mietbieter auch über TV-Frequenzen (Satellit, Kabel, DVB-T2) verfügen muss. Deswegen haben wir jetzt diesen Streaming-Mist, der nicht nur deutlich zeitverzögert zu sehen ist, sondern wahrscheinlich auch die lokalen Server zum Einsturz bringen wird, wenn z. B. halb Kölle ein FC-Spiel mit HD übers Internet gucken will.


    Ich gehe mal davon aus, dass Eurosport mit seinem Player Schiffbruch erleiden wird, allein schon, weil die meisten Nutzer eines Smart-TV noch nie die WiFi-Möglichkeit genutzt haben und auch gar nicht ausprobieren wollen, wie das geht. "Oh Gott, ist das kompliziert, da verzichten wir lieber drauf" war die meistgehörte Antwort, wenn ich Bekannten von der Technik erzählt habe. Aber selbst wenn die Nutzer das hinkriegen, kann das Bild auf dem Schirm immer noch scheiße aussehen oder einfrieren. Spätestens dann flattern Eurosport die Kündigungen ins Haus.


    Vielleicht war die ganze Geschichte von Eurosport/Discovery Channel auch nur ein Trick, um die Rechte an einen ordentlichen TV-Sender weiterverkaufen zu können.

  • Spätestens ab der Winterpause wird das auf RTL (nitro) oder doch wieder Sky laufen. Das wird sonst ein Desaster.

  • Ich hab mal im Apple App Store geschaut. Da gibt es auch die Eurosport Player App für Apple TV. Also müsste dann doch (Abo vorausgesetzt) via Apple TV auf dem Fernseher zu streamen sein, oder?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Das hatte sharky doch schon angemerkt @Kimeo
    Wer nen Apfel hat, braucht kein anderes Fallobst um das auf den TV zu bekommen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Das hatte sharky doch schon angemerkt @Kimeo
    Wer nen Apfel hat, braucht kein anderes Fallobst um das auf den TV zu bekommen :winking_face:


    ALLEZ FC

    Hatte ich wohl übersehen, oder verdrängt.. Aber dann ist ja alles gut (zumindest bei mir). Wollte einfach noch einmal eine Bestätigung haben.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Aber dann ist ja alles gut

    Gegen den HSV bist Du doch eh im Stadion und danach die Freitagsspiele werden sehr oft ohne den FC sein, daher alles gut 8)


    ALLEZ FC

  • Gegen den HSV bist Du doch eh im Stadion und danach die Freitagsspiele werden sehr oft ohne den FC sein, daher alles gut 8)
    ALLEZ FC

    Ich denke da eher an die Sonntagsspiele nach unseren EL Auftritten

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Aber da hat Eurosport ja nur die 13.30 Spiele die nicht jede Woche stattfinden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sky wird sich mit Eurosport einigen. Ich würde mir da garkeine so großen Gedanken machen.Ich denke am Ende wird Sky sich das einfach nicht erlauben können, denn auch Sky muss um jeden Kunden kämpfen.

  • Wenn der FC donnerstagabends spielt, wird er wohl kaum wieder sonntagmittags ran müssen. Eher montags.

    Hertha spielt ja auch am Sonntag, 17. September um 13:30 Uhr, der Donnerstag davor ist EL-Spieltag Nr. 1


    Im Übrigen: Es gibt keine Montagsspiele, sofern es ein Sonntagsmittagspiel gibt. Ist aber egal, laufen ja beide bei Eurosport...jedenfalls ist es durchaus möglich, dass wir auch einige davon abbekommen. :thumbs_down:

  • Ich hab mal im Apple App Store geschaut. Da gibt es auch die Eurosport Player App für Apple TV. Also müsste dann doch (Abo vorausgesetzt) via Apple TV auf dem Fernseher zu streamen sein, oder?

    Das schaue ich mir heute Abend mal genauer an und berichte dann. :popcorn:

    Das hatte sharky doch schon angemerkt @Kimeo
    Wer nen Apfel hat, braucht kein anderes Fallobst um das auf den TV zu bekommen :winking_face:


    ALLEZ FC

    Ja, da ging es aber um den Stream iPad/iPhone -> Apple TV -> TV. Da war Apple TV nur als durchlauf zum TV gedacht, was man ja jetzt
    anscheinend nicht mehr braucht, weil es eine Eigenständige App für Apple TV gibt.

  • Versuche mal den ESP Player auf deinem Apple Smart TV runterzuladen. Bei mir geht es jetzt nicht mehr (LG, vorher ging es), da Eurosport dies für die TV`s vor kurzem gesperrt hat! Drecksladen!

  • Falls ihr gleich das dazugehörige Abo für den ESP-Player abschließen wollt: Ich gebe euch den Rat, erst einmal bis zum zweiten Spieltag abzuwarten. Ich denke, dass Discovery bis dahin noch mit den Preis bzgl. der Vermarktung über Sky runtergehen wird, sodass beide Seiten wirtschaftliche Vorteile davon haben...denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abo-Zahlen von Eurosport bis dahin durch die Decke gehen.


    Geduld ist eine Tugend.

  • Wofür das chromecast?

    soweit ich weiß ich ist die Möglichkeit das vom PC oder laptop per HDMI kabel anzuschließen an den TV ausgeschlossen. Das funktioniert auch bei sky go nicht. Vielleicht irre ich da, aber ich meine das mehrmals gelesen zu haben. Es gab mal eine ESP Player APP für Samsung und LG Smart TVs. Wurde aber leider eingestellt, sehr ärgerlich da ich einen Samsung smart TV habe.


    Somit gibt es nur die Möglichkeit per Chromecast oder Air TV auf den TV zu streamen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • soweit ich weiß ich ist die Möglichkeit das vom PC oder laptop per HDMI kabel anzuschließen an den TV ausgeschlossen. Das funktioniert auch bei sky go nicht. Vielleicht irre ich da, aber ich meine das mehrmals gelesen zu haben. Es gab mal eine ESP Player APP für Samsung und LG Smart TVs. Wurde aber leider eingestellt, sehr ärgerlich da ich einen Samsung smart TV habe.
    Somit gibt es nur die Möglichkeit per Chromecast oder Air TV auf den TV zu streamen.

    Also ich kann SkyGo vom Laptop aus per HDMI-Kabel auf dem Fernseher sehen. Sicherlich wird das mit dem Eurosport-Player auch möglich sein. Es gibt natürlich immer das Risiko das das Bild anfängt zu ruckeln oder auch gleich abstürzt wenn man über WLAN anschaut.